Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 10:56
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testen! Nur was ?

Günstige und baugleiche Alternative zum Rakza 7 (soft) ist der Palio Blitz (42°).

mfg
tougel
Alt 19.06.2012, 14:34
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Günstige und baugleiche Alternative zum Rakza 7 (soft) ist der Palio Blitz (42°).

mfg
tougel
Tolle Rechnung:

1. Palio Blitz 42,5° 36,90 € (Rabattoption: keine)

2. Rakza 7 Soft 44,90 € (Rabatt -20% ab 2er Belagpaket) = 35,92 €

Rate mal, welchen Belag ich da nehmen würde...
???
Alt 20.06.2012, 21:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
I
Daher vielleicht auch für Dich eine Alternative...Tibhar Aurus 2.1mm, hart, schnell, aber trotzdem kontrolliert im passiven Spiel (der Unterschnitt ist super, Block muss man etwas gegen gehen). Eröffnung auf US ist allerdings mit Übung verbunden. Da ist der Aurus Soft sehr viel einfach zu spielen.
Der Aurus ist für meine Begriffe (durch die Härte) nicht gerade sehr einfach zu spielen. Ich würde da vielleicht eher in in eine ganz andere Richtung, nämlich in Richtung Sriver G3 auf der Rückhandseite gehen, weil:

- man damit einen etwas weicheren, aber dennoch direkten Belag ausprobieren kann
- die Kontrolle enorm gut ist
- der Belag recht einfach zu spielen ist
- und sich wegen der OG-Beschaffenheit gut für das Spinspiel eignet, was der Orientierung hin zu spinreichen Eröffnungstopspins (auch wegen des recht hohen Ballabsprungs) entgegen kommen sollte.
Alt 20.06.2012, 22:01
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Tolle Rechnung:

1. Palio Blitz 42,5° 36,90 € (Rabattoption: keine)

2. Rakza 7 Soft 44,90 € (Rabatt -20% ab 2er Belagpaket) = 35,92 €

Rate mal, welchen Belag ich da nehmen würde...
???
Wenn du 36,90 € für den Blitz zahlst, selbst schuld. Ich hab meinen damals für nichtmal 25 € inkl. Versand gekauft.

Und jetzt rate du einmal, warum ich hier den (gut gemeinten) Tip gegeben habe. Meine Quelle werde ich dir, nach deinem dummen und sinnlosen Beitrag aber sicher nicht nennen!
Alt 21.06.2012, 07:59
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Aurus ist für meine Begriffe (durch die Härte) nicht gerade sehr einfach zu spielen. Ich würde da vielleicht eher in in eine ganz andere Richtung, nämlich in Richtung Sriver G3 auf der Rückhandseite gehen
Hmm...Ich bin auf den Eröffnungspost eingegangen. Dort beschreibt er TE ja, dass er immer harte Beläge auf der RH gespielt hat und damit auch kein Problem hat, nur nach Alternativen zum XIOM Omega sucht.

Ob da ein G3 nicht ein völlig anderes Spielgefühl benötigt, kann ich nicht aus Erfahrung beantworten. Meine Tests mit "weicheren" Belägen auf der RH sind meist nicht gut verlaufen. Meist hatte ich dann im kurz/kurz und beim Schupf mehr Probleme. Dann mach ich zwar vielleicht Punkte mit dem TS, aber viele Fehler bei der Aufschlagsanahme oder im passiven Spiel.

Aber er will ja testen
Alt 21.06.2012, 13:36
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
H
Aber er will ja testen
...eben

Nur aus diesem Grund habe ich zum G3 gerade, da er sich zwar etwas weicher als die bislang gespielten Beläge spielt, dabei aber trotzdem noch relativ direkt ist und ein gutes Spinpotential bietet.

Zum Ausprobieren eines neuen Spielgefühls sicherlich nicht verkehrt.
Alt 21.06.2012, 13:51
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meine Kombination für nächstes Jahr eigentlich schon ziemlich fix in der Tasche.
Auf der RH ist der Acuda S2 gesetzt - Holz Boll ALC - auf der VH der Andro Rasant grundsätzlich auch.

Möche aber trotzdem auf der VN interessehalber noch etwas testen.

Welche ähnlichen Beläge könntet ihr mir auf der VH empfehlen...habe lange den Acuda S1 gespielt und nun jetzt eben den Rasant - was wäre hier vergleichbar zu diesen beiden??

Danke!!
Alt 21.06.2012, 14:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...eben

Nur aus diesem Grund habe ich zum G3 gerade, da er sich zwar etwas weicher als die bislang gespielten Beläge spielt, dabei aber trotzdem noch relativ direkt ist und ein gutes Spinpotential bietet.

Zum Ausprobieren eines neuen Spielgefühls sicherlich nicht verkehrt.
Du empfiehlst diesen G3 ziemlich oft. Der hat doch gar keinen richtigen FKE-Effekt oder? Außerdem ziemlich harmlos. So habe ichs jedendfalls in Erinnerung. Eher ein Belag, den ich unseren Schülern empfehlen würde. Wobei die eigentlich Butterflyverbot haben^^.
Alt 21.06.2012, 14:35
Leer

So könnte man es sagen. FKE merkt man schon, allerdings sehr moderat.
Ist für mich ein Belag, der als Zwischending zwischen Klassikern und den modernen Tensorbelägen angesehen werden kann. Gerade deshalb aus meiner Sicht sehr gut für die Rückhand geeignet, wenn man dort kein Katapultmonster möchte und die Kontrolle nicht zu kurz kommen soll.
Alt 21.06.2012, 14:57
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen

Welche ähnlichen Beläge könntet ihr mir auf der VH empfehlen...habe lange den Acuda S1 gespielt und nun jetzt eben den Rasant - was wäre hier vergleichbar zu diesen beiden??

Da wäre vielleicht ein Tenergy 05 eine Option, ich spiele im Moment auch den Acuda S1 auf der Vorhand (vorher habe ich den S2 gespielt, war mir aber etwas zu langsam und zu weich), der s1 hat ,finde ich, aber wenig Griffigkeit.
Sonst ist der s1 dem T05 sehr ähnlich hat aber mehr Katapult. Der T05 ist griffiger, ich überlege auch ob ich ihn testen sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »