|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testen! Nur was ?
Günstige und baugleiche Alternative zum Rakza 7 (soft) ist der Palio Blitz (42°).
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Palio Blitz 42,5° 36,90 € (Rabattoption: keine) 2. Rakza 7 Soft 44,90 € (Rabatt -20% ab 2er Belagpaket) = 35,92 € Rate mal, welchen Belag ich da nehmen würde... ???
|
||||
|
||||
Zitat:
- man damit einen etwas weicheren, aber dennoch direkten Belag ausprobieren kann - die Kontrolle enorm gut ist - der Belag recht einfach zu spielen ist - und sich wegen der OG-Beschaffenheit gut für das Spinspiel eignet, was der Orientierung hin zu spinreichen Eröffnungstopspins (auch wegen des recht hohen Ballabsprungs) entgegen kommen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt rate du einmal, warum ich hier den (gut gemeinten) Tip gegeben habe. Meine Quelle werde ich dir, nach deinem dummen und sinnlosen Beitrag aber sicher nicht nennen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob da ein G3 nicht ein völlig anderes Spielgefühl benötigt, kann ich nicht aus Erfahrung beantworten. Meine Tests mit "weicheren" Belägen auf der RH sind meist nicht gut verlaufen. Meist hatte ich dann im kurz/kurz und beim Schupf mehr Probleme. Dann mach ich zwar vielleicht Punkte mit dem TS, aber viele Fehler bei der Aufschlagsanahme oder im passiven Spiel. Aber er will ja testen |
|
||||
|
||||
...eben
Nur aus diesem Grund habe ich zum G3 gerade, da er sich zwar etwas weicher als die bislang gespielten Beläge spielt, dabei aber trotzdem noch relativ direkt ist und ein gutes Spinpotential bietet. Zum Ausprobieren eines neuen Spielgefühls sicherlich nicht verkehrt. |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Kombination für nächstes Jahr eigentlich schon ziemlich fix in der Tasche.
Auf der RH ist der Acuda S2 gesetzt - Holz Boll ALC - auf der VH der Andro Rasant grundsätzlich auch. Möche aber trotzdem auf der VN interessehalber noch etwas testen. Welche ähnlichen Beläge könntet ihr mir auf der VH empfehlen...habe lange den Acuda S1 gespielt und nun jetzt eben den Rasant - was wäre hier vergleichbar zu diesen beiden?? Danke!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So könnte man es sagen. FKE merkt man schon, allerdings sehr moderat.
Ist für mich ein Belag, der als Zwischending zwischen Klassikern und den modernen Tensorbelägen angesehen werden kann. Gerade deshalb aus meiner Sicht sehr gut für die Rückhand geeignet, wenn man dort kein Katapultmonster möchte und die Kontrolle nicht zu kurz kommen soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst ist der s1 dem T05 sehr ähnlich hat aber mehr Katapult. Der T05 ist griffiger, ich überlege auch ob ich ihn testen sollte. |
Lesezeichen |
|
|