|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Testen! Nur was ?
Moin liebe Forenmitglieder,
meine Sasion ist bis auf ein paar Meisterschaften beendet und die Sommerpause ist sehr bald in Sicht. Nun dachte ich mir, wie wäre es denn mit ein bisschen Belagtesterei !? Ich spiele ein Boll Spirit FL mit der Kombination VH Omega Europe und RH Omega Pro. Eigentlich brauche ich mich nicht zu beklagen, doch wie immer sucht man nach dem Optimum ! Mein Spielsystem beschreibe ich in diesem Zusammenhang kurz und knapp: Wenn möglich 80% VH (Topspin) und 20% RH ( Meistens nur zur Eröffung o. im passiven Spiel genutzt. Endschläge selten, wenn dann durch Platzierung und Rotation ). Was Vielen auffällt ist, dass ich den härteren sowie schnelleren Belag auf der RH spiele. Ich begründe das hautpsächlich damit, dass ich angeblich mehr Kontrolle habe mit solch einem Belag habe. Jetzt könnte man darüber diskutieren, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist. Doch stellt sich mir die Frage, ist das wirklich so ? Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren fasst nur harte Beläge (Vorher lange Zeit Tenergy). Genauergesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen weichen Belag gespielt habe auf der RH. Außerdem würde ich gerne wissen, ob so ein harter Belag wirklich geeignet ist, wenn ich eigentlich nur einen Topspin mit viel Rotation spielen will. Natürlich sollte es an Tempo nicht mangeln, da ich natürlich auch die RH als festen Topspin weiterhin spielen möchte. Bei der VH Omega Europe bin ich total zufrieden vom Spielgefühl, wollte aber fragen, ob es eine Alternative gibt, die meinethalben auch härter ist und deshalb besser für Rotation geeignet ist ? Schöne Grüße aus dem Norden und ich hoffe ihr habt Lust mir weiterzuhelfen !
|
||||
|
||||
AW: Testen! Nur was ?
Ganz klar Rakza Soft, ist ein schönes Mittelding von Deinen und hat für mich bisher eine absolute top Haltbarkeit.
Der Belag wird meiner Meinung nach eh unterschätzt... |
|
||||
|
||||
Den Rakza auf RH oder wie ?
Preis ? Danke für die superschnelle Rückemldung
|
||||
|
||||
Im Prinzip kannst Du ihn auf beiden Seiten mal testen, ich bin sogar am überlegen auf der VH wieder auf Ihn zurückzugehen, spiele da ja momentan den M1, bin da aber von der Haltbarkeit enttäucht.
Ich hab mit dem Belag beidseitig nur 5 Spiele die Saison verloren, also kann er sooo schlecht nicht sein Ich glaube der Belag kostet normal 45.90€ Gruß |
|
||||
|
||||
Hat jemand anders noch eine Idee bezüglich meiner Fragestellung zur RH ?
|
||||
|
||||
Ich glaube ich spiele heut Abend gleich mal meinen Vorschlag selbst auf VH und RH auf einem GAIA im training
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher vielleicht auch für Dich eine Alternative...Tibhar Aurus 2.1mm, hart, schnell, aber trotzdem kontrolliert im passiven Spiel (der Unterschnitt ist super, Block muss man etwas gegen gehen). Eröffnung auf US ist allerdings mit Übung verbunden. Da ist der Aurus Soft sehr viel einfach zu spielen. Überlege gerade ob ich auf der RH nicht auf einen Klassiker umsteige, da ich den FKE auf der RH nicht wirklich brauche. Evtl ein Mark V M2... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könntest du sie möglicherweise vergleichen ? Ist die Spinentwicklung so viel besser als bei einem XIOM- Belag ? Ich werde beide Beläge sowie den Razaka testen .
|
||||
|
||||
Wie meinst du das mit dem Eröffungstopspin ?
Wieso ist gewöhnungsbedürftig und mit viel üben verbunden vossi ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der RH tue ich mich da mit dem härteren Aurus schon schwerer. Wenn ich den Ball da nicht optimal treffe und richtig stehe, dann geht das öfter daneben (sprich ins Netz oder über die Platte). Das meinte ich mit gewöhnungsbedrüftig. Der härtere Belag spielt sich da einfach anders, was ja nicht schlimm ist. Braucht halt mehr Übung um richtig zu stehen und den Ball gut zu treffen... Hoffe ich hab mich da halbwegs verständlich ausgedrückt. XIOM hab ich leider nicht gespielt (ausser mal mit Vega Europe von meinem Filius, der sich aber ähnlich spielt wie der Aurus Soft)... |
Lesezeichen |
|
|