Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 19:10
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Target-Serie

Ich habe bis jetzt leider noch keine japanischen Beläge gespielt so weit ich mich recht erinnere d.h. fällt ein Vergleich eher schwer.
Ich tippe aber das es sich um ein "normales deutsches" esn Obergummi handeln müsste aber sicher kann ich es auf keinen Fall sagen.
Ich finde es "griffiger" als das Obergummi meines Joola Rhyzms, bzw. kann ich leichter Schnitt erzeugen.
Ich würde aber nicht sagen, dass es "griffiger" ist als das OG eines Auruses, bzw. fande ich die Spineigenschaften/möglichkeiten vom Aurus sehr sehr gut.

p.s. mir wurde zum Palio Blitz geraten als "katapultigere ALternative" zum Aurus, vllt wäre der auch was für dich!?
Alt 06.09.2012, 16:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

bin mit dem Katapult des Aurus zufrieden, nur nicht mit den OG Eigenschaften bei hoher Luftfeuchte.
Aber danke, dann macht ein Test aktuell keinen Sinn.
Alt 18.01.2013, 12:05
TuxDerPinguin TuxDerPinguin ist offline
Chaos mit System
Junior-Forenmitglied

TuxDerPinguin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich diesem Thread doch noch einmal hochkramen. Nun sind die Beläge ja schon eine Weile auf dem Markt. Mich würde ein Vergleich mit dem Andro Rasant, dem Donic Bluefire M1 und den Tenergys interessieren. Ich spiele momentan den Target Ultim 47.5, habe aber nur im Laden mit den anderen verglichen und kann leider nicht mehr zwischen den Eindrücken differenzieren.
Da jetzt dann langsam ein neuer Belag fällig wird wäre ich wirklich an einem Vergleich interessiert. Wenn ich jetzt in den Laden gehe, kann ich, wie immer, nur mit meinem aktuellen Belag gut spielen. Ich brauche immer zu lange, um mich wirklich auf neues Material einzustellen, als dass ich im Laden objektiv testen kann. Zumindest nicht dann, wenn das alte Equipment auch noch zur Diskussion steht. Es fühlt sich einfach fremd an....
Alt 07.04.2013, 11:22
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du denn was zu dem Target Ultim 47.5 berichten?
Alt 01.09.2014, 12:46
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tut sich hier noch was?
Ich hatte jetzt längere Zeit mal den Force 45° auf der RH, den ich jetzt nach Trainingslager eigentlich recht liebgewonnen habe. Allerdings wäre mir eine Alternativ, bzw. der gleiche Belag von einem anderen Hersteller, am liebsten, da ich Cornilleau leider nicht bei meinem Standardversender erhalte. Weiss da jemand was?

Habe auch noch einen Ultim 47.5° bei mir, allerdings nicht wirklich lange gespielt, da mir die Power auf der VH fehlt. Was man festhalten kann, dass beides wirklich sehr gute Beläge sind, ich finde relativ leicht zu spielen und einen guten Katapult haben und dieser relativ linear einsetzt. Das OG ist im Vergleich zu einem Aurus oder einen Victas V>01 Stiff, den ich aktuell spiele, etwas weicher. Da ich auf der VH auf relativ harte Topspins setzte, ist der Target Ultim da nicht die Beste wahl, auch wenn der Belag alles andere als weich ist. Er spielt sich aber etwas kontrolliert dank des weicheren OGs, macht etwas mehr Bogen, ist aber im Endschlag eben nicht so zwingend.
Alt 01.09.2014, 12:54
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann würde ich den Standartversender wechseln.Der ist nur zu falu oder geldgierig daß er dir die Beläge besofgt.
Alt 01.09.2014, 13:00
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kleiner Nachtrag, Cornilleau reicht ein weiteres Modell der Target Serie nach
Target PRO GT -H47
Werbeprosa gibt vor:
Caractéristiques

Si comme Simon Gauzy vous recherchez des premiers démarrages chargés d'effet, un maximum de précision en contre topspin, des coups terminaux incisifs, toujours plus de puissance et de courbe en top sur top, mais aussi de la sécurité en contre initiative... Alors plus une seconde d'hésitation, optez pour ce qui se fait de mieux: Target Pro GT-H47.

Wird wohl der Evolution, Bluefire JP usw... Reihe entsprechen, da noch nicht von P-Ball gesprochen wird.

Interessanterweise sagt die Cornilleau Homepage, bald erhältlich, aber ich hab den schon in einem Shop als verfügbar gesehen.

Alt 01.09.2014, 15:04
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
dann würde ich den Standartversender wechseln.Der ist nur zu falu oder geldgierig daß er dir die Beläge besofgt.
Naja, das ist nicht so einfach wenn du sehr guter Kunde bist und somit einen erstklassigen Rabattstatus besitzt. Und da ich dort sonst alle Beläge, die ich brauche, bekomme, was bei vielen anderen eben nicht möglich ist, würde ich eben gerne dort bleiben. Aber das ist ein anderes Thema.

Der neue Belag klingt auch interessant, falls den jemand testet, bitte ein Testbericht dazu.

edit: Zum Pro GT
In einem franz. Forum liest man vom ersten Tester, er spielt sich weicher als der Ultim 47.5, eher wie der Force 45. Dazu weicher als ein Tenzone SF, aber etwas schwerer. 170x170mm, 70g, das geht eigentlich noch.

edit2: in Frankreich wir schon das Ende der Target Serie angekündigt, zumindest in Online Shops... das wäre schlecht und schade, vorallem sehr schnell.

Geändert von masl83 (01.09.2014 um 15:37 Uhr)
Alt 01.09.2014, 19:07
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich hab den Target Force 45 und den Ultim 50 beide in 2.0mm für 4 Trainningseinheiten gespielt und mir sind die Beläge einfach nur zu schwer.

Wenn Du nach Alternativen suchst, dann kann ich die XIOM Vega Pro (als Alternative zum Ultim) und den Vega Japan (Alternative für den 45 Force) nennen. Ich spüre da keinen großen Unterschied. Ich hatte gehofft, dass sich der Ultim 50 noch etwas härter spielt, aber das ist nicht der Fall.
Preislich ist da allemal ein riesen Unterschied und wie gesagt, die Beläge spielen sich sehr, sehr ähnlich.
Erkennen würde ich Beläge im Blindtest wahrscheinlich nur am Gewicht.
Alt 01.09.2014, 21:02
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Ich erkenne zwischen Force und Japan schon einen deutlich Unterschied, ich habe jetzte eine halbe Saison mit dem Vega Japan hinter mir. Übrigens war der Vega Japan in 2.0mm schwerer als der Force 45, der hier bei mir liegt. Der Japan hat einen deutlich groporigeren Schwamm, ein OG, was mir irgendwie gespannter vorkommt und einen Katapult, der bei weitem nicht so gleichmässig einsetzt. Also keine Alternative für mich. Ich habe heute den 1Q gespielt, der ist für mich zum Japan ähnlicher, nur nochmal eine Schippe mehr Katapult. Vega Pro hatte ich auch schon, der ist aber auch anderst, weil das OG härter, dicker und weniger elastisch ist. Zumindest würde ich ihn so einschätzen. Zudem ist der Ballabsprung beim Pro deutlich flacher als bei den Targets.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »