Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2012, 10:34
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche eueren Rat

[QUOTE=why;2307784]Der Spectol ist ein *Blockmonster*, wenn Du dich an ihn gewöhnt hast.

Na dann hoffe ich, dass das gewöhnen bei mir sich schnell einstellt.
Da ich sehr viel drehe ( die Topspineröffnung auf der Rückhand, mit NI, war immer ganz gut bei mir ) muss ich den Noppenspin auch noch lernen. Mit dem Tornado Ultra konnte ich das, gegenüber dem Spectol, erheblich besser.
Alt 25.08.2012, 12:37
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche eueren Rat

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Der Pluto hat eine sehr gute Kontrolle. Hast Du den schon mal gespielt?

Viel ist aber auch vom Holz abhängig. ....
Ich hab den jetzt seit einer Woche auf der RH in 1,3mm Stärke auf einem dünnen Yinhe Balsa-Carbon Holz. Damit konnte ich erst zweimal trainieren und beim ersten Test war der Belag erst 3h auf dem Holz. Vielleicht ändert sich ja noch etwas.
Ich fand den Passivblock schwieriger in der Länge und der Platzierung zu kontrollieren, als mit dem FS 563III. Akivblock war aber noch gemeiner für den Gegner.
Beim Schupf steigt der Ball manchmal und ist generell ungefährlicher. Druckschupf kann ich nicht, da ich erst seit März konstant mit Noppe auf der RH spiele.
Die ersten Konter gingen mir mit dem Pluto selbst oft ins Netz. Der Störeffekt zeigt sich bei verschiedenen Gegner natürlich unterschiedlich. Die größten Probleme haben alle mit Konter und Block vom Pluto. Die Ballflugkurven sehen für mich erst einmal normal aus, aber ein talentierter Hobby (noch nicht im Verein)-Spieler schlug dermaßen oft am Ball vorbei, daß ich aus dem Staunen nicht mehr heraus kam.
Die Eröffnung war anfangs auch etwas schwieriger, als mit dem FS. RH Topspin gehen gut und konstant, sind aber eher ungefährlich. RH- Banane ist wieder richtig gemein.
Der Ballabsprung scheint noch einmal deutlich flacher zu sein, als beim FS. Drehen war fast gänzlich unmöglich. Der Unterschied zum Mercury ist einfach zu groß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »