|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Techniktraining Penholder + Einstiegsmaterial
Er heißt DiegoHinz,
aber ich brauch keine HHilfe... siehe Beitrag. Neuer Griff für Penholder-Spieler #422 Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Ich, als Penhold Spieler, empfehle Chinesisches Material und Klassiker auf der Rückhand. Hab schon reichlich auprobiert. Spiele sehr na am tisch, mit langer armbewegung und viel körperrotation beim topspin. Kurz-Kurz beherrsch ich auch recht gut.
Spiele zur Zeit H2 - Allround Wood NCT - Sriver FX. Für die Vorhand würde ich ihm für den Anfang G666 oder Friendship Super FX empfehlen, das sind top einsteigerbeläge für penholdspieler und auch recht billig. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielen vielen Dank für Eure Tipps. Vieles davon kann ich unheimlich gut gebrauchen. Bin wirklich sehr dankbar und habe auch gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet. Hier im Forum gibt es nicht sooooo viel zum Thema Penholder. Also bitte weiter fleissig sammeln. Und noch einmal : |
|
|||
|
|||
Der gute Diego spielt in Berlin bei den Reinickendörfer Füchsen in der Regionalliga, mittleres Paarkreuz (zumindest letzte Saison). Sein Spiel ist ziemlich Kamikazemäßig. Auf der VH spielt er ne KN und auf der RH irgendwas griffiges. Aufschläge spielt er meist mit der griffigen Seite, dreht dann den Schläger und spielt "normal" weiter. Mit der VH versucht er so ziemlich alles, was 2cm über Netzhöhe ist, zu schießen und ansonsten hat er nen ekliges tischnahes Spiel mit recht gutem kurz - kurz spiel.
|
|
||||
|
||||
Danke für Dein wertvolles INFO über Diego.
Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
...ich empfehle hierzu die TTL Heft 01/2005 Thema: "Die Schläge im Penholder" (Beispiele aus der Japanischen Tischtennis Zeitschrift..."The Table Tennis Report" herausgegeben von der Firma Butterfly). Alles sehr kompakt und gut erklärt.
|
|
|||
|
|||
Ausgezeichnet , habe ich gefunden
Vielen Dank für den Tipp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heft/Buch von dem Orthopäden Dr. Egon Pfeil, aus Crimitschau, ist für PH-Spieler sehr interessant. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Guter Artikel!
Schöne Einführung in das moderne und traditionelle Penholdspiel. Ein muss für jeden Trainer, welcher einen jungen Penhold Spieler trainiert |
|
||||
|
||||
Heft kann man beim VDTT nachbestellen.
|
Lesezeichen |
|
|