|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielpläne
Zitat:
Nur noch eine Bemerkung. In der heutigen Berufswelt (u.a. Einzelhandel etc) nicht mehr ganz so einfach passende Termine zu finden. Bei Auswärtstermine hat man eh keinen Einfluss. Es soll aber auch noch leute geben, die an WE Fortbildungen haben. |
|
|||
|
|||
Das Terminproblem ist ein sehr schwieriges Problem. Will man es ändern, also beispielsweise jeden Samstag ein Spiel für jede Mannschaft ansetzen, wird man unglaublichen Widerstand vieler Vereine bekommen.
Das Ausländerproblem würde ich nicht so sehen. Wer halt glaubt, Geld in einen ausländischen Spieler investieren zu müssen weil die eigenen Leute nicht gut genug sind, der hat halt einfach Pech gehabt . Oder man verpflichtet Ausländer, die auch hier leben und trainieren. Also für einen Verein mehr bringen, als nur alle paar Wochen ein oder zwei Punktspiele zu bestreiten; siehe Szalaba in Thalkirchen. Nach meiner Ansicht ist es ein Hauptproblem, dass im Tischtennissport die Spieler ihren privaten Befindlichkeiten einfach den Vorzug geben. Hier ist eine Geburtstagsfeier, dort eine Hochzeit und an einem anderen Wochenende geht man lieber Ski- oder Radfahren. Und diese Termine sollen bei den Terminwünschen auch berücksichtigt werden. Häufig klappt's, manchmal nicht. Wenn nicht, dann muss die eigene Mannschaft halt mit Ersatz antreten. Trotz allem: Ich glaube, das bisherige System, auf die Terminwünsche der Mannschaften Rücksicht zu nehmen, ist nicht so schlecht. Es hat sich meines Erachtens bewährt, so dass ich keinen Grund sehen würde, von der bisherigen Praxis abzuweichen. |
|
|||
|
|||
Sehe ich überwiegend ganz genauso wie Schneller, besonders stimme ich seiner folgenden Aussage zu:
Zitat:
In der Realität wird es natürlich immer auf einen irgendwie gearteten Kompromiss hinauslaufen, allzusehr verbiegen sollte man sich meiner Meinung nach allerdings nicht. Wenn einer andere Prioritäten hat, bitteschön! - aber dann sollte er nicht von Haus aus erwarten, dass alle anderen darauf Rücksicht nehmen. Die Tischtennis-Szene hat einfach generell zu wenig Selbstbewusstsein! Merke: Wenn einer deutlich zu erkennen gibt, dass er kein Problem damit hat, wie ein Fußabstreifer behandelt zu werden, dann wird er auch wie ein Fußabstreifer behandelt (ich bitte um Nachsicht für meinen vermutlich altersbedingten Zynismus). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn man überall in allen Ligen Rücksicht nimmt auf Ausländer oder die Berufswelt dann kommen solche Pläne raus. Ist schade für die Spannung im TT-Sport. Geändert von Hacker-Pschorr (13.10.2012 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Thema Presse: Mir hat ein Sportreakteur einer lokalen Zeitung schon folgende Antwort gegeben, als ich mich über mangelnde Berichterstattung beschwerte: Fußball ist jeden Sonntag, da habe ich montags und dientags genügend Stoff und bei TT? Mal zwei Spiele, dann wochenlang nichts, wie soll ich da planen? Zuschauer: Da ist dasselbe. Wer TT-fern ist, schaut bestimmt nicht ständg ins Internet, wann denn mal wieder ein Spiel ist. Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre von Vorteil. Und zum Schluss eine Bemerkung am Rande: Vor ca. zehn Jahren hatte mein MF folgenden Spielwunsch abgegeben: Einziger Wunsch der SpVgg ... ist, dass wir JEDE Woche EINMAL spielen. Leider konnte damals der SL diesen Wunsch nicht erfüllen |
|
|||
|
|||
Wir können ja mal die Leute aus dem WTTV Bereich fragen, wie sie so tolle Tabellen hinbekommen.
Ich habe 20 Jahre dort gespielt und ich glaube ich habe dort nie so merkwürdige Tabellen gesehen wie hier. |
|
|||
|
|||
Na dann kannst Du uns ja quasi brühwarm aus erster Hand berichten:
Werden dort von Haus aus weniger Extrawürste gewünscht (z.B. "bitte keinen Termin vor November, weil unser Spitzenspieler bis Oktober ein Gastsemester in Brasilien absolviert") oder wird dort derartigen Wünschen nur weniger nachgegeben ("Das interessiert mich nicht die Bohne, wo Eure Spieler Urlaub machen")? Das würde mich echt interessieren. |
|
|||
|
|||
Es ist ja mittlerweile auch fast 20 Jahre her, aber ich verfolge die Tabellen vom Heimatverein halt immer noch. Und da fiel mir auf, dass es dort noch immer recht einheitlich ist. (zumindest bis in die Bezirksklasse).
Aber soweit ich mich an meine aktive Zeit dort erinnern kann, gibt es einfach keine Extra Würste bzw. "Terminwünsche". Die Meisterschaftsspieltage stehen einfach fest (siehe auch Rahmenterminplan http://www.wttv.de/download/archiv%2...02012-2013.pdf) . Aber ich kenn mich im Detail nicht mehr dort aus, mir ist das nur aufgefallen. |
Lesezeichen |
|
|