Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 17:11
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie wird das in deutschland mit den unterhosen gehandhabt?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.08.2003, 11:13
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von difu:

wie wird das in deutschland mit den unterhosen gehandhabt?
Die gehören nicht zur offziellen Spielkleidung - ergo sind sie während des Spiels nicht zugelassen

Wieder zurück zum ernsten Teil:

Zitat:

Original von Polarbaer:

Frage zu den Trikots: Müssen im Mannschaftskampf auch die Werbeaufdrucke einheitlich sein?
Solange es in den ABs des Landesverbandes zur WO nicht ausgenommen ist, muss strenggenommen die Werbung einheitlich sein. In der WO wird nirgends erwähnt, dass Werbung nicht zur Einheitlichkeit zählt, in den ITTRs steht nur, dass es ausgenommen werden kann.
Alt 02.09.2003, 08:35
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage:Wäre es regelwidrig wenn meine Mannschaftskollegen einheitliche shorts und trikots tragen würden und beispielsweise ich nur das gleiche Trikot nicht aber die gleichen shorts tragen würde? Das ist bei der Diskussion immer noch nicht wirklich herausgekommen!
Alt 02.09.2003, 10:22
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also manche Sorgen möchte ich echt mal haben... Kommt z.B drauf an in welcher Klasse du spielst und in welchem Verband. Es sollte gleich sein aber es passiert auch nix wenns net so ist..dafür sind zumindest in niederen Klassen nichtmal Strafen vorgesehen, ich schätze eher der Klassenleiter lässt die Protestler einweisen.
Regelwidrig ist auch mancher Fußboden, die Boxen sind fast nirgends groß genug..wenn mans genau nimmt dürften in Deutschland vielleicht noch 10 Vereine Tischtennis spielen...
Alt 02.09.2003, 12:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original von Spinmonster:

Frage:Wäre es regelwidrig wenn meine Mannschaftskollegen einheitliche shorts und trikots tragen würden und beispielsweise ich nur das gleiche Trikot nicht aber die gleichen shorts tragen würde?
Ja, ist es! Alle müssen die gleichen Trikots und die gleichen Shorts tragen (gleiche Farbe bei den Shorts langt nicht - wie ich gestern erfahren habe).
Alt 02.09.2003, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original von Dorit:

Kommt z.B drauf an in welcher Klasse du spielst und in welchem Verband. Es sollte gleich sein aber es passiert auch nix wenns net so ist..dafür sind zumindest in niederen Klassen nichtmal Strafen vorgesehen, ich schätze eher der Klassenleiter lässt die Protestler einweisen.
Kommt wohl auf den Bezirk/Verband an. Bei uns gibt es sowohl im Bezirk als auch im Verband Kontrolleinsätze durch Schiedsrichter, und was dann nicht passt, kostet eben Strafe.

Seitdem gibt es bei jedem Meisterschaftsspiel ein Zählgerät pro Tisch und die Boxen sind (meist) sauber mit Umrandungen abgestellt.
Alt 02.09.2003, 17:58
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bei uns gibts einige Vereine (meiner auch) wir haben net mal Zählgeräte...habe auch bei einges Teams den Verdacht, das da nicht alle die gleiche Hose besitzen wäre aber für mich kein Grund horrende Strafen anzusetzen weil die Hosen stören den Spielbetrieb ja nun eher weniger. Bei uns hat mal so ne Oma ganz vergessen ne kurze Hose anzuziehen das war dann weniger prickelnd da hätte man sich echt mal beschweren können weil die Hose, die dann zu sehen war hat ja weder der Farbe noch dem Schnitt nach zur restlichen Mannschaft gepasst

Geändert von Dorit (02.09.2003 um 18:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »