|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kaufberatung: Komplettschläger oder selbst zusammengestellt?
Achso. Hat das Gerät seit neuestem eine Rückhand?
@tornam: Natürlich könntest du das durch Beinarbeit ausgleichen, aber da muss man schon ganz fix auf den Beinen sein. Wenn du allerdings schon immer Shakehand gespielt hast und damit gut klar kommst, gibt es ja eigentlich keinen Grund das zu ändern. Es spräche aber auch nichts dagegen, wenn du dir ein gebrauchtes PH-Holz zulegst und mal schaust was da so passiert. Im Zweifelsfall könntest du das immer noch just for fun spielen. Und lass dir von Schmidt nichts anquatschen, ist nur ein völlig ahnungsloser Foren-Clown der stets zu den unpassendsten Themen seine "Erfindung" ins Spiel bringen möchte.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (26.10.2012 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Tornam,
anfangs klangen deine Ambitionen sehr vernünftig, die Idee mit Penholder ist aber 'ne Schnapsidee, wahrscheinlich kommst du da aber auch bald von selbst drauf. (EDIT: Du warst schneller ) Penholder ist eine VH-dominierte Schlägerhaltung, der Vorteil liegt in der größeren Handgelenksfreiheit im Vergleich zu Shakehand. Nachteile sind: 1. Du wirst kaum jemanden finden, der dir die Techniken damit sauber erklären kann, du musst also sehr guter Autodidakt sein. 2. Die VH-Dominanz der Schlägerhaltung verlangt dir eine deutlich umfangreichere Beinarbeit ab. 3. Bei den Schlägerhölzern hast du auf dem europ. Markt die deutlich kleinere Auswahl mit PH-Griff und -Blatt (es gibt übrigens japanischen PH und chinesischen PH). 4. Du wirst mit Penholder-Haltung immer Sonderling sein (manchen gefällt das ja). Aber: Das alles gilt nicht, wenn du mit der "Granate" von Schmidt spielst. Dann gilt: 1. Du brauchst keine Technik, die "Granate" regelt das. 2. Du brauchst auch keine Beinarbeit, s.o. 3. Für die "Granate" brauchst du nur den Griff; das Blatt nimmst du von einem Holz, mit dem jemand unglücklich am Tisch hängen geblieben ist, so dass er danach nur noch den Griff in der Hand hatte. Du hast also gleichwertige Auswahl. 4. Mit der "Granate" bist du kein Sonderling, du bist der Freak (manchen gefällt das ja auch, oder sie merken es gar nicht, dann ist es auch egal und schon fast wieder cool, meistens aber auch nur fast).
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.10.2012 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
...schön aufgeklärt.
Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. the_TOCO, ich habe jetzt mal im Marktplatz hier eine Such-Anzeige für einen günstigen gebrauchten PH-Komplettschläger oder Holz aufgegeben. Mal schauen, was da so kommt.
Gut zu wissen, dass man da viel Beinarbeit braucht. Meine VH ist, wenn ich PH spiele, nicht sehr gut. Manchmal bekomm ich krasse Topspins bzw. Schüsse hin, aber nicht besonders oft. Meistens landen sie im Netz. Also werde ich mir warhscheinlich einen günstigen PH-Schläger besorgen und einen besseren Shakehand-Schläger. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe lange darüber nachgedacht, aber so einen Allround-Komplettschläger kann ich bei mir nicht wirklich vorstellen, da ich doch eher stark offensiv spiele. Ist es nicht klüger, sich einen Schläger selbst zusammenzustellen, der seine eigenen „Taltente“ verstärken? Ich könnte mir vorstellen, dass ein OFF- Holz sowie zwei Offensivbeläge zu mir passen könnten, da ich mit VH und RH sehr gerne Topspins mache und oft schieße. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Teilnehmer
Muesli Bob hatte mal PH-Schläger offeriert. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Jo danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde mir einen günstigen PH-Schläger besorgen und ein wenig damit herumexperimentieren, just for fun.
Aber ich merke halt, dass ich mit VH keine großen Talente im PH-Stil habe und die Rückhand zwar stark ist, aber nicht oft trifft. Ich möchte mich halt entgültig mal entscheiden und nicht zwischen den zwei Stilen wechseln. Da ich mit Shakehand sehr offensiv spiele und gerne mehr Topspin lernen möchte (ich schieße fast nur), hätte ich gerne einen offensiv-ausgelegten Schläger. Wäre ich gut beraten, wenn ich mir ein OFF- Holz für ca. 30€ besorgen würde und zwei Offensiv-Beläge für je 10-15€? Die Komplettschläger, die ich bisher in den Online-Shops gesehen habe, ziehen mich irgendwie gar nicht an. Würdet ihr mir ein paar gute Hölzer und Beläge empfehlen? Und evt. ein paar gute Online-Shops. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung und bin von dem riesigen Angebot geradezu überwältigt. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Niemand Ideen?
|
|
||||
|
||||
Hast Du bei
Museli Bob (siehe bei Community, Interessengemeinschaft Penholder) nachgefragt. Er hatte mal gleich 3 PH-Schläger angeboten. Oder Du baust Dir einen Schläger (Granate) nach meinem Vorbild. Das Holz für den Griff kostet grademal 2 €. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Der Marktplatz ist schon der richtige Ort, um sich ein solches Holz zu ergattern. Von einem Eigenbau würde ich erst einmal die Finger lassen.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt aber festgelegt, es soll ein guter Shakehand-Schläger werden. So für ca. 50-70€. Habt ihr da Empfehlungen? Wie schon gesagt bin ich ein Offensiv-Spieler. Wirklich gute Komplettschläger scheint es anscheinend von den Versandhäusern nicht zu geben.
|
Lesezeichen |
|
|