Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2012, 23:25
tornam tornam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tornam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung: Komplettschläger oder selbst zusammengestellt?

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Spiele jetzt wieder in meinem Uni-„Verein“ (habe vor 5 oder 6 Jahren mal für ein Jahr im Verein gespielt) Tischtennis, habe leider keinen eigenen Schläger und muss mir immer irgendwelche ausleihen, um zu spielen (vom Trainer). Damit soll jetzt Schluss sein.

Ich würde von mir behaupten, dass ich rel. aggressiv offensiv spiele, habe einen guten Rückhand-Schuss bzw. Topspin, mit der Vorhand zwar auch, bin da aber noch nicht so sicher. Spiele meistens auf Halbdistanz, gerne auch mal weiter vom Tisch weg. Schupfen tu ich eher selten.

Der Trainer hat mir für den Anfang einen Komplettschläger empfohlen, aber ich würde mir lieber ein gutes Holz kaufen und ein paar Beläge dazu. Ich würde ca. 50-60€ ausgeben wollen.

Was würdet ihr mir raten? Eher Komplettschläger (wenn ja, Empfehlungen?) oder selbst zusammenstellen (wenn ja, habt ihr Empfehlungen?) Hab mich mal ein bisschen reingelesen und ich könnte mir vorstellen, dass OFF - zu mir passen könnte.

Und was haltet ihr von Allroundschlägern? Ich weiß zwar, dass ich nicht gerne defensiv spiele, aber ist für den Anfang doch evtl. ein Alloundschläger das richtige? Wie z.B. BoF Exact mit Mega Flex Control

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht!

Liebe Grüße
Alt 25.10.2012, 13:16
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung: Komplettschläger oder selbst zusammengestellt?

Für den Einstieg solltest du dir einen Allroundschläger kaufen (z.B. Donic Persson Powerallround + 2x Donic Coppa 1,8mm). Später (nach 1-2 Jahren) kannst du auch etwas schnelleres Spielen. Die genannte Kombi ist für den Anfang im Verein sehr gut und auch nicht so teuer.
Alt 25.10.2012, 13:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja kauf dir nen gutes All bis all+ Holz auch off- ohne balsa und Carbon usw wenn due eins bekommst. Da sollte es für 20 euro neu geben (Sonderangebote) sonst hier im Marktplatz nen gutes gebrauchtes geht auch

Beläge irgend nen klassiker in 1,8 oder 2,0 ca die gibt es auch für stück unter 20 euro Donic Vario, Tibhar Rapid, Donic Coppa oder ähnliche bzw die Softmodelle davon oder nen auslaufmodell. Da sollte man was für 60 euro alles zusammen bekommen wenn man etwas sucht...
Alt 25.10.2012, 21:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tornam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey danke für die Antworten. Habe heute das erste Mal Penholder gespielt und muss sagen, meine Rückhand geht gut ab Mir macht es auch wirklich Spaß, wobei mir die Hand (Handgelenk und Finger) wehtun. Deshalb überleg ich mir jetzt, einen günstigen Penholder-Schläger zu kaufen und zu schauen, ob mir das Penholderspielen wirklich Spaß macht. Habt ihr Ahnung von Penholder und wenn ja, was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?

Grüße
Alt 26.10.2012, 08:32
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tornam

Sieh Dir mal meine HP an!

Ciao
Schmidt

Geändert von Hansi Blocker (26.10.2012 um 08:43 Uhr)
Alt 26.10.2012, 08:45
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Thema Penholder hast du hier etwas zum Lesen.

Wie Fastest115 schon geschrieben hat, kannst du bestimmt auf dem Marktplatz fündig werden.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 26.10.2012, 09:20
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine Unterstützung.

Ciao
Schmidt
Alt 26.10.2012, 09:45
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Sieh Dir mal meine HP an!
Wenn er schreibt, dass seine Rückhand gut funktioniert, dürfte deine Maurerkelle wohl nicht das Richtige sein. Stimmst du mir da zu?
Alt 26.10.2012, 10:15
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Nein.
Ciao
Schmidt
Alt 26.10.2012, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich habe gerade gelesen und auch selbst gemerkt, dass ich ein wenig Reichweite beim Penholder einbüßen muss, ist das richtig? Ich bin rel. klein (1,63m) und habe demnach und nicht so lange Arme. Könnte das ein Problem für mich sein oder muss ich das einfach nur mit der richtigen Position zum Ball und mit viel Fußarbeit kompensieren?

Vielleicht ist das auch einfach nur eine Schnapsidee, jetzt mit Penholder zu spielen. Ich habe ja immerhin mein Leben lang Shakehand gespielt und bin ganz gut damit. War nur ganz witzig, den anderen „exotischen“ Stil zu spielen. Ich war echt schon fast geschockt ob des krassen Spins, den ich mit VH und RH hinbekommen kann. Und dann diese Geschwindigkeit..

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »