|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie verfahre ich mit nicht angemeldeten Time-Outs?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade gab es bei 5:1 im Entscheidungssatzsatz bei dem German Open nen Seitenwechsel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Regelauslegung von tt-trommler (Beitrag 6+10) ist ja keineswegs nur eine subjektive Meinung, sondern absolut folgerichtig und anhand der zitierten Regeln auch nachprüfbar.
Wenn es Regeln gibt, die dagegen sprechen, sollten sie im Sinne einer fruchtbaren Diskussion aufgeführt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Pinguin hat ja schon die Motivation für Regel 4.4.1.2 genannt... Es wäre unsinnig, das Handtuch transportieren zu müssen, es aber nicht zum Gesicht führen zu dürfen.
Zitat:
Deine Wirkungskette Handtuchplatz tauschen => Zur Bank gehen => beraten lassen ist damit schon im ersten Schritt unterbrochen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr wollt mich nicht verstehen ...... oder warum legt Ihr nicht die Regelworte genauso auf die Goldwaage wie mein Beispiel ?
Ich habe doch schon dargelegt dass ich keine 1-minütige Beratung wie in der Satzpause meine sondern ein, zwei Tipps während der Handtuchpause Agere actum ....
|
|||
|
|||
|
Aber während Handtuchpausen darf nicht beraten werden. Wie Du selber sagst ist das bei Boxen und Handtuchhaltern nicht möglich. Und darauf sind die Regeln ausgelegt.
Was in den unteren Ligen davon nicht eingehalten wird (Handtuchboxen usw.) ist eine andere Sache aber darauf nehmen die Regeln der ITTF und des DTTB keine Rücksicht.
|
|||
|
|||
|
Da bei 4.4.1.2 nicht zwischen kurzen Unterbrechungen einmal beim Seitenwechsel und jeweils nach 6 Punkten unterschieden wird, würde ja daraus folgen, dass auch immer nach 6 Punkten beraten werden darf.
M. E. wird diese Art Unterbrechung aber gerade dahingehend qualifiziert, dass sie "zum Abtrocknen" genutzt werden darf. Das verstehe ich als ausdrückliche Einschränkung, damit man sich eben nicht abtrocknet und beraten lässt und noch was trinkt etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin bei denen die sagen keine Unterbrechung, ist ja ansich doch auch logisch, nur weil in den unteren Ligen per "Stillschweigen" (oder pure Unmöglichkeit [Platz + Kosten]) auf diverse vorgeschriebene Dinge verzichtet wird, heisst das nicht das automatisch andere Regeln entsprechend "UMGEBAUT" werden können...
Aber nun evtl retour zur Frage. WAS passiert denn nun? Der Spieler hat sich ja nun regelwidrig verhalten und nun? Zitat:
Also in nem Punktspiel ne Unterbrechung aufgrund einer Siegerehrung??? |
|
|
||||
|
||||
|
Im Punktspiel selten (aber nicht unmöglich) ich denke an Turniere usw.
|
|||
|
|||
|
Man muss tt-trommler aber doch zugestehen, dass die Regeln dann hier wieder mal katastrophal formuliert sind, wenn an einer Stelle die "Handtuchpause" explizit unter den "Unterbrechungen" aufgeführt wird und an anderer Stelle die Beratung während erlaubter Unterbrechungen explizit zugelassen wird ...
Hier sollten die regelformulierer doch erheblich mehr Sorgfalt walten lassen ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|