Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2018, 12:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLF

Das Boll ALC ist sicher relativ weit weg vom Boll ZLF.
Deutlich härter, deutlich schneller, deutlich steifer.

Ein Innerforce ZLF, Liu Shiwen, Ai Fukuhara sind wahrscheinlich näher dran, wenn auch etwas langsamer.

Haben andere Hersteller überhaupt noch Hölzer im Programm nur mit Zylon oder ähnlichem?
Alt 27.08.2018, 15:45
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein LSW habe ich.Ich empfinde es als weicher.Es spielt sich auch wegen des anderen Blattmaßes schon anders.Ich bin auch nicht auf Zylon festgelegt.Nur das Spielgefühl sollte nah dran sein
Alt 27.08.2018, 17:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dass das LSW etwas weicher und elastischer ist, glaube ich Dir sofort.
Es ist aber wohl wesentlich näher am Boll ZLF, als das Boll ALC.

Kann Dir leider keine besseren Tipps geben.
Alt 27.08.2018, 17:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn du Gled sparen willst, musst du eh nicht bei Butterfly Hölzern schauen, ob jetzt Liu Shiwen, Fukuhara oder Boll ZLF, alle sind teuer.

Allerdings kann ich dir leider auch keien Alternative zum Boll ZLF geben. Ich habe nie danach gesucht, und habe mein Boll zLF auch schon längst verkauft.
Alt 02.09.2018, 05:53
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man etwas sucht, was sich sehr ähnlich spielt aber minimal langsamer/schneller ist, kann man dann nicht einfach in den Laden gehen und sich ein baugleiches Holz auswiegen was etwas leichter/schwerer ist?
Alt 02.09.2018, 08:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Holz ist denn baugleich?
Alt 03.09.2018, 19:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das wäre ja im Grunde genau das, was ich suche...
Alt 03.06.2019, 12:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tibhar Alternative zu Boll ZLF ST

Hallo, wie das Thema schon sagt, suche ich eine Alternative zum Boll ZLF ST aus dem Hause Tibhar. Ich bin mit dem Holz sehr zufrieden,vor allem der gerade Griff ist spitze, würde nur gerne weg von Butterfly und beim Zweitholz ein paar Euro sparen. Der neue Griff des Illusion Killer siehr super aus, aber passt das von den Eigenschaften? Möglicherweise was ganz anderes?
Alt 05.06.2019, 08:02
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hänge mich hier mal dran, wobei mir der Hersteller recht egal ist. Nur relativ leicht sollte das Holz sein.
Alt 05.06.2019, 08:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Alternative zu Boll ZLF ST

Zitat:
Zitat von forty-seven Beitrag anzeigen
würde nur gerne weg von Butterfly und beim Zweitholz ein paar Euro sparen. Der neue Griff des Illusion Killer siehr super aus, aber passt das von den Eigenschaften?
Vom Grundsatz her ist das ILK als 7-Schichter mit Balsa schon was anderes als die ZLF Hölzer.
Bei Tibhar findest du die Zylon-Faser aber m.W. nicht alleine, sondern in Verbindung mit Carbon (also eher ZLC), und das bei zwei Hölzern die wiederum nicht zu "paar Euro sparen" passen (Nuytinck und Kinetic Speed).

Da sich aber das ILK eigentlich wie gar nichts anderes auf dem Markt spielt, klink dich doch in die laufende Testaktion ein und probier es aus.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly zlf alc zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »