Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke findet ihr am besten?
Stiga 13 25,00%
Andro 6 11,54%
Butterfly 22 42,31%
Donic 2 3,85%
Joola 2 3,85%
Nittaku 0 0%
TSP 2 3,85%
Tibhar 0 0%
Alle gleich 2 3,85%
keine davon 3 5,77%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2003, 13:28
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Mal so nebenbei,
benutztest Du die Suchfunktion, müßten alle anderen User ihre Beiträge nicht mehrfach posten.
Wenn Du was wissen willst, solltest Du auch die Zeit investieren nachzusehen, ob es zum betreffenden Thema nicht schon unzählige Beiträge gibt.
Oder denkst Du, irgendwelche Vielposter hätten noch exakt im Kopf, an welcher Stelle sie schon auf ähnliche Fragen geantwortet haben? Nein, also heißt das für diese User dann das Forum zu durchforsten.
Ich selbst bin schon länger dazu übergegangen, auf zum hundertsten mal gestellte Fragen nicht mehr zu antworten.
Aber so eine Dreistigkeit wie die Deine führt dann doch dazu, dass ich die Hacken manchmal nicht still halten kann.
Unglaublich, was es so alles gibt!
Aber vielleicht kommt ja ab Beitrag 300 mal was sinnvolles - üben, üben!

Gruß Tom
Alt 08.09.2003, 13:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tyrant, Stiga Tube, eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Suchfunktion hatten wir schon mal hier:

http://www.tt-news.de/vb/showthread....t=Suchfunktion

Vielleicht schaut Ihr mal nach, ob Euch irgendas davon überzeugen kann - obwohl, vielleicht macht Euch das ja auch wieder zuviel Arbeit
Alt 09.09.2003, 14:02
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Liebe Forenteilnehmer,

es gibt immer mal wieder Umfragen, da können auch wir nur den Kopf schütteln.
Am schlimmsten sind immer die "was/wer ist der beste..."-Umfragen.

Wenn diese Umfragen nicht gegen irgendetwas verstoßen, dann lassen wir die kopfschüttelnd stehen, aber es gibt natürlich auch Umfragen, die eventuell (teilweise) geschäftsschädigend sind. Dies zu beurteilen liegt im Aufgabenbereich von Gerichten, ich bin kein Jurist und interpretiere das vielleicht in Einzelfällen teilweise anders, aber habe natürlich auch keine Zeit und Lust, es darauf ankommen zu lassen um zu sehen, ob ein Gericht dies nicht doch so sieht wie ich.
Wir lassen uns natürlich auch von der TT-Industrie nicht in unserer Unabhängigkeit und der freien Meinungsäußerung beschneiden (dies versucht auch keine Firma aus der TT-Industrie!), aber wir überprüfen und befassen uns natürlich mit allen an uns herangetragenen Problemen seitens der TT-Industrie, wir wollen schließlich mit der TT-Industrie zusammenarbeiten und nicht gegen sie.
Jeder sollte sich vor dem Erstellen von Umfragen über Sinn und Folgen der Fragestellung Gedanken machen, die sollte allen klar sein und dies ist auch der Wunsch der TT-Industrie.
Es kamen schon mehrfach Faxe von Firmen der TT-Industrie und ich würde mich freuen, wenn wir solche Faxe vermeiden könnten, in dem sich jeder einfach mal ein bisschen mehr Gedanken macht.

Im aktuellen Fall kam aufgrund dieser Umfrage hier folgendes Fax von DONIC:

Zitat:
Hallo Matthias,

schon wieder eine äußerst fragwürdige "Umfrage".

Was soll so etwas? Wenn Ihr das Forum bei den TT-News betreut, sollte zwar jeder die Möglichkeit haben seine Meinung kund zu tun, aber eine Umfrage mit 52 Antworten ist einfach nichts! Weder repräsentativ noch seriös.

Genau dies solltet Ihr, wenn Ihr seriös sein wollt, Euren Mitgliedern klar machen.

Mit freundlichen Grüßen
DONIC SPORTARTIKEL
Karsten-B. Mohnke
Ich habe diese e-mail erst nach telefonischer Absprache mit Herrn Mohnke veröffentlicht, vielleicht hilft dies, daß es wirklich jedem klar wird, daß Umfragen auch mit anderen Augen betrachtet werden (müssen) und zukünftig ein Umdenken stattfindet.
Die Firma DONIC und Herrn Mohnke wollen hier auch nicht mit der "Axt dazwischen hauen", sondern bitten vielmehr um ein bisschen mehr Mitdenken und sind auch gerne bereit, ihren Standpunkt zu erläutern, falls jemand kein Verständnis dafür hat. Sollte dies der Fall sein, dann können sich diejenigen direkt an Herrn Mohnke wenden, e-mail: donic-Karsten.Mohnke@t-online.de

Die Umfrage habe ich geschlossen.

Mit der Bitte um Verständnis,

Matthias Landfried
Alt 10.09.2003, 14:26
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde diese Umfrage auch komplett schwachsinnig, aber warum unseriös?
Die Leute von Butterfly und Stiga haben sich bestimmt nicht beschwert.
Natürlich ist die Umfrage nicht besonders repräsentativ, aber vielleicht sollte sich Herr Mohnke dennoch mal ein paar Gedanken darüber machen, wie es zu diesem "Ergebnis" von nur 2 Stimmen für Donic kommen konnte, anstatt sich zu beschweren.

Diese Umfrage war echt überflüssig, aber sie verstiess nicht gegen die Forenregeln. Die Schliessung zeigt mir deutlich, dass die TT-Industrie sehr wohl Einfluss auf dieses Forum hat.

@ML:
Ich finde Deine Ausführungen sehr vernünftig, aber auf dieses Thema bezogen etwas übertrieben.
Bei Themen, wie z.B. "Das schlechteste Material" (da hast Du ja auch die Mitglieder zu Fairness aufgefordert) finde ich harte Maßnahmen völlig OK, besonders wenn es Angriffe unter die Gürtellinie mancher Hersteller gibt.

Gruss,
Jan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »