|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung
Zitat:
Ich kaufe ein "e" für housi
|
|||
|
|||
Zitat:
15.3 [...] Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlossen hat. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
In dem, was du zitierst, geht es doch nur um das Ende des Sperrvermerks - hier geht es aber ja um den Beginn.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich sieht es danach aus, dass es nicht geht, außer der Bezirks- bzw. Kreisverband hat da seine eigene "offenen" Regeln und lässt es zu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um es noch etwas zu verdeutlichen: D 15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Genau das hat ja im WTTV zu einiger Verwirrung geführt In der WTTV-WO heißt es dann ergänzend zu D15.3 der DTTB-W0 in D 15.4 Für den WTTV gelten – in Ergänzung der Bestimmungen zu 15.1-15.3 - nachfolgende Regelungen: ...und weiter in D 15.4.5 Ein Sperrvermerk zur Rückrunde wird auch dann auf Antrag des Vereins erteilt, wenn die Überschreitung des Grenzwertes von 65 TTR-Punkten durch den Verein selbst im Zuge einer vorgenommenen Änderung der Spielerreihenfolge veranlasst wurde. Liest man den WTTV.Zusatz 15.4 und 15.4.5 nun so, dass man ihn an den von mir fett hervorgehobenen Teil von D 15.3 hängt, dann ist ein Sperrvermerk zur RR praktisch für Jedermann zulässig. Gemeint war dieser Zusatz nach einer Klarstellung durch den "WTTV-Sportchef" allerdings nur als Zusatz zu dem von mir unterstrichenen Teil. Ohne diese Klarstellung ist es sicher zulässig den WTTV-Zusatz auch in Ergänzung zu dem fett hervorgehobenen Teil zu lesen |
|
||||
|
||||
Nabend, kleine Zwischenfrage zum Thema Mannschaftsmeldungen zur RR...
Sollten heute nicht eigentlich die neuen Q-TTR Werte veröffentlich werden? |
|
|||
|
|||
Nein veröffentlicht werden sie laut letzten Meldungen am 17.12.
Zuvor hieß es 15.12.
|
||||
|
||||
danke für die schnelle Antwort und sorry fürs offtopic
|
|
|||
|
|||
Die Mannschaftsmeldungen des Vereins xy (TTVN) zur Rückrunde lauten wie folgt:
2. Mannschaft A 1575 B 1544 C 1546 D 1496 E 1422 F 1448 G 1382 3. Mannschaft H 1634 SPV I 1465 SPV J 1474 SPV K 1475 SPV L 1493 SPV usw. L hat in der Vorrunde in der Zweiten gespielt. Meines Erachtens darf L in der Rückrunde nicht in der Dritten aufgestellt werden, oder? |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufstellung, mannschaftsmeldung, rückrunde |
|
|