|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zum Spielsystem, 3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz, deine Meinung? | |||
beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich. (Spielsystem TTBL auch weiterhin abweichend von den zukünftigen 2. und 3. Bundesligen) | 16 | 6,50% | |
zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) | 230 | 93,50% | |
Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
man hätte ja nicht 25 oder wie viel auch immer Möglichkeiten nehmen brauchen.
Aber eine dritte Möglichkeit "Sonstiges" oder so ähnlich hätte die Umfrage zumindest im Gegensatz zu jetzt Aussagekräftig gemacht Vielleicht finden ja auch 90% das 3er System ganz toll, aber das 4er noch nen hauch besser! |
|
||||
|
||||
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Ja auf jeden Fall besser.
Aber wieviel hätte man mit sonstiges auch nicht rausgefunden Und wenn dann 5% 3er gesagt hätten 40% 4er und 55% sonstige hättest du auch nicht gewußt was genau Sache ist. Finden dann vieleicht 50% 3er Super aber mit Doppel? oder können die 55% auch mit dem 4er leben aber würden es mit nem Abschlussdoppel noch besser finden oder 4er wie beschrieben aber durchspielen oder..... Also ne Sonstige Antwort hätte das ganze auch nicht viel Aussagekräftiger gemacht. Zumal alle zb von mir genannten als sehr unwahrscheinlich anzusehen sind (sprich da wird sich die TTBL nicht drauf einlassen) Dagegen schätze ich die beiden genannten Systeme als die ein, die die TTBL am ehesten zulassen wird und die auch eigentlich aus deren Sicht nur Sinn machen
|
|||
|
|||
Was den Sinn angeht hast du definitiv Recht, insbesondere nach der Vereinheitlichung der 2. und 3. Liga
nur wird keiner diese Umfrage als allgemeingültig durchgehen lassen, da sie genannte Schwächen hat, ich stimme aber zu, dass mein Vorschlag auch keine echte Lösung für eine "Allgemeingültigkeit" ist.... |
|
||||
|
||||
Ist doch ganz klar. Wenn einem das Umfrageergebnis nicht passt zweifelt man einfach die Ricgtigkeit an oder die Fragestellung oder die Representativität oder....
Trau keiner Bilanz/Umfrage die du nicht selber geschönt hast
|
|||
|
|||
dem kann ich insofern zustimmen, als dass ich hier klar für das 4er System plädiere, allerdings kann ich skeptiker verstehen und die Argumentation ist nachvollziehbar, seis drum, wir werden sehen wie es weiter geht, ich weiß, dass ich mir das 3er system an einem tisch nicht live antun werde. Obwohl ich per livestreream regelmäßig dabei bin
|
|
||||
|
||||
Ja beim Livestream hat man ja auch
1. keine weite anfahrt die oft länger ist als die reale Spielzeit 2. hat man da ja eh immer nur einen Tisch in der Kamera und kann nicht auf den anderen gucken. 3. Kann man da zwischendurch wenn ne längere Pause ist oder nen uninteressantes Spiel zwischendurch mal was anderes machen oder sogar kurzfristig abschalten bzw wenn man vorher oder hinterher was vorhat vieleicht noch den anfang oder das ende gucken Ich habe mir übrigens seit einführung der 3er Liga kein Bulispiel mehr angeguckt sondern bin lieber zu den 2. Liga Spielen der Vereine in der Umgebung gegangen (große Auswahl mit Dortmund, Hagen usw). Dabei wäre herne für mich nur 20 km gewesen (da warich zu 2. Liga zeiten auch schonmal). Nach D dorf sind es schon 80
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.12.2012 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich verhalte mich da noch regionaler, aber naja, TTBL wäre schön schön, aber ich will nicht Stundenlang fahren um dann im schlimmsten Fall 3 klare Spiele zu sehen....
da ist es für mich sogar noch spannender auf Turnieren nach dem eigenen Ausscheiden (oder auch Zwischendurch) den anderen Klassen zuzuschauen |
|
|||
|
|||
Rückkehr zum 4er-System wäre sinnvoll aus einem wichtigen Grund:
Beim Fußball spielen auf der ganzen Welt und natürlich auch in Deutschland 11 gegen 11, es sind immer die gleichen Regeln (von Sonderformen wie Futsal, dass eh keiner auf Eurosport guckt mal abgesehen). Wenn ich will, dass Leute Profi-Tischtennis schauen, und das werden hauptsächlich Tischtennisspieler sein, dann muss ich für alle die gleichen Bedingungen schaffen mit denen sie sich identifizieren können. Paarkreuzsystem ist das Tischtennis-Spielsystem für deutsche Spieler an der Basis, mit Doppel natürlich. Das kennen und lieben die Leute aus ihrem Verein, wenn das dann auf Profiniveau geboten wird, dann wird es auch Anhänger finden, weil es jeder kapiert und Abwechslung geboten wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Umfrage... naja, dazu wurde genug gesagt. (Persönlich würde mir am meisten zusagen: EIN Tisch (niemals zurück zu zwei Tischen gleichzeitig!), MIT Doppel, Rest offen.) Geändert von NicoZ (23.12.2012 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber fahre ich nach Jülich (2. Liga) als nach Düsseldorf. Aber das ist ja nach der Einführung des 4er-Systems auch nicht mehr lukrativ. Wenn man das dann aber schon einführt, dann bitte von 1. - 3. Liga ein einheitliches System.
|