|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschlagfehler bei falschem Spielstand ?
Manche haben den Tunnelblick ... und manche eben nicht ... und manche suchen jedes Regel-Detail (und jedes Nicht-Regel-Detail) zu ihren Gunsten auszunutzen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte neulich folgenden Fall: Gegner schlägt auf, obwohl ich noch nicht 100% fertig bin. Ich versuche trotzdem, den Return auf den langen Aufschlag zu spielen, aber der Topspin geht raus - gewiss auch, weil ich nicht ganz richtig stand. Plumpe Ausrede, wenn man hinterher reklamiert? Klar wär es besser, den Ball einfach durchzulassen, aber wer ist schon immer so reaktionsschnell und cool im Eifer des Gefechts... |
|
|||
|
|||
Danke für alle Antworten. Ich hab am Spielort auch für mich gedacht, dass es ein Fehler des Aufschlägers war.
Mir ist noch was dazu eingefallen: Wenn#s nicht so wäre, könnte man ja ganz raffiniert so reagieren, wenn man bemerkt hat, dass der Spielstand falsch ist: Man sagt nichts, spielt und wenn man im Spielwechsel merkt, dass der Punkt wohl an den Gegner gehen wird, könnte man aufschreien, unterbrechen und sagen: Stop, da stimmt der Spielstand nicht. Der Punkt zählt nicht :-) Und an alle Kommentare a la 'Wie kann man nur auf den Spielstand schauen während eines Aufschlags, hatte ich ja schon eingangs geschrieben: Spieler merkt während des Aufschlags, dass der Spielstand nicht stimmt (bitte keine Kommentare dazu, dass das natürlich für ein Höchstmaß an Unkonzentriertheit spricht ) :-) |
Lesezeichen |
|
|