|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Langsames Holz/schneller Belag oder umgekehrt?
Ich spiele selber ein schnelles Holz (Darker 5p-2a) mit langsamen Belägen (CJ 8000 Spin wie der OP, in 2.0mm), was für mich in der letzten Zeit insgesamt am besten funktioniert hat.
Ich komme damit mit meinen Angriffsbällen trotzdem auf ausreichende Geschwindigkeit und Präzision, bin aber vor allem bei meinen aggressiven Unterschnittbällen (die einen wesentlichen Anteil in meinem Spiel haben) wesentlich sicherer als mit der Kombination schneller Beläge / langsames Holz. Mit dynamischen Belägen gelingt mir das nicht, die sind für mich nicht so gut berechenbar, wie viel Handgelenk ich einsetzen kann. Ich teste aber immer mal wieder, da ich z.B. bleim Blocken nicht so zufrieden bin und der Angriff auf Unterschnitt mit dynamischeren Belägen doch etwas einfacher ist. Getestet habe ich z.B. Hexer Duro, P7, Aurus, 5Q mit dünnen Schwämmen auf ALL bis ALL+ Hölzern. Aktuell dran ist ein Yinhe Bogen mit T05 in 1.7mm VH und einen CJ8000 max RH. Vorhand ist katapultiger als ich das in Erinnerung hatte (hatte den T05 in 1.7mm schon vor ein paar Jahren gespielt, vor Verletzung und Preiserhöhung), RH bin ich noch am Suchen nach dem passenden Belag (KTL Black Power und Imperial Cyber Tacky Japan waren es definitiv nicht). Blocken klappt besser als mit der Darker/CJ8000-Kombi (dürfte eher am Holz liegen), Spin bekomme ich bei beiden genug, der CJ8000 in max auf dem Bogen ist eher zu dick (-> mehr Katapult als gewünscht). Evtl. werde ich noch einen dünnen Evolution testen, den T05 hatte ich noch da. Damit sollte Blocken noch besser sein, mit hoffentlich wenig Einbußen beim Spin.
|
|||
|
|||
AW: Langsames Holz/schneller Belag oder umgekehrt?
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Langsames Holz mit schnellem Belag | sr5555 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 29.05.2011 11:40 |
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz | Topinoppi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 23.05.2011 17:48 |
Off Belag auf Off Holz anstatt in 2.1 in 1.9 schneller oder langsamer? | xobti | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 20.08.2010 10:18 |
Langsame Beläge und schnelles Holz, oder umgekehrt? | Whizzkid | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 23.07.2008 18:22 |
Hartes Holz mit weichen Belägen oder umgekehrt? | way2slow | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 19 | 27.02.2005 16:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.