|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langsames Holz/schneller Belag oder umgekehrt?
Ich habe nach längerer Pause wieder mit dem TT angefangen und bäuchte mal einen Tipp. Ich habe das Gefühl, dass mir meine alte Kombination (Holz Sword V8 m. beidseitig Palio CJ8000 Extreme Spin) doch etwas zu langsam und schwammig ist. Gerade bei härteren Schlägen und Topspins muss ich außerdem recht viel Kraft aufwenden, um die nötige Geschwindigkeit zu erreichen. Ich frage mich deshalb, was wohl sinnvoller ist: Ein steiferes Holz mit weichen Belägen oder härtere/schnellere Beläge für mein altes Holz?
|
|
|||
|
|||
AW: Langsames Holz/schneller Belag oder umgekehrt?
Hi,
Das kommt drauf an was du damit anstellen willst ![]() Ein schnelles hartes Holz mit weichen Belägen eignet sich gut zum schießen, ein weniger schnelles mit härteren Belägen grundsätzlich eher zum Topspin spielen. Das ist aber nur ganz grob ![]() Vielleicht solltest du ein par Infos zu deinem Spielsystem geben. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es mag natürlich auch weiche Hölzer geben die zum scheißen geeignet sind, bsw. Balsahölzer.
Genauso kann man mit einem Tamca5000 Carbon Holz auch ein Topspinspiel aufziehen. Hier kann man drüber streiten denke ich... Bei Belägen ist das einfacher, je härter der Belag, desto weniger gut kann man schießen. Das Topspinspiel ist mit weicheren Belägen einfacher mit harten aber effektiver. (Spin/Speed verhalten) Oder etwa nicht? ![]() |
|
||||
|
||||
Es mag natürlich auch weiche Hölzer geben die zum s c h e i ß e n geeignet sind
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Je härter der Belag desto besser kann man schiessen!!!
|
||||
|
||||
genau.
ich glaube sogar - je härter das og, desto... - mit meinem tenergy05 (hartes og, harter schwamm) konnte ich um längen besser schießen als mit dem moon (elastischeres/weicheres og, harter schwamm). ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Vielleicht können ein par mehr Leute sich eurer Hypothese anschließen, dann gebe ich mich gerne geschlagen ![]() @Kenji Tamasu: im Nachhinein merke ich auch, dass die Formulierung ungünstig gewählt ist ![]() |
|
||||
|
||||
Persönlich bevorzuge ich ein kontrollierbares Holz, mit dem ich das Gefühl habe, dass es mich in allen Spielsituationen unterstützt. Insbesondere bei engen Spielständen möchte ich nicht auf Kontrolle verzichten. Zwar hat man mit einem schnellerem Holz mehr Durchschlag, die Geschwindigkeit vom Holz hat man dann aber ständig. Die Geschwindigkeit kann ich über die Belagart und -stärke steuern. Für Neu- und Wiedereinsteiger halte ich daher ein langsameres Holz für geeignet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Langsames Holz mit schnellem Belag | sr5555 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 29.05.2011 11:40 |
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz | Topinoppi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 23.05.2011 17:48 |
Off Belag auf Off Holz anstatt in 2.1 in 1.9 schneller oder langsamer? | xobti | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 20.08.2010 10:18 |
Langsame Beläge und schnelles Holz, oder umgekehrt? | Whizzkid | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 23.07.2008 18:22 |
Hartes Holz mit weichen Belägen oder umgekehrt? | way2slow | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 19 | 27.02.2005 16:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.