Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 13:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche haltbarsten Belag

Zitat:
Zitat von madmatt
...
[Vari Spin]
Und klebrig war der damals schon. Ich hatte einen Tacki C auf der anderen Seite, der hielt länger, war aber von anfang an nicht so klebrig. Die waren übrigens noch beide schwarz und auch nur in schwarz erhältlich, außerdem Neuentwicklungen. Das ganze auf einem Banda allroundholz. Genau das mit der Sollbruchstelle am Griffansatz. ...
Kannste mal sehen. Den VS habe ich damals ebenfalls auf einem Banda Allround gespielt. Ich kann mich gut an den erinnern, weil der von den mir (Ahnungslosen) empfohlenen Belägen zu denen gehörte, mit denen ich mir fast den Arm aus der Schulter gezogen habe. Ich kenne einen der ist immer noch happy mit dem Belag.
Meine Banda Allrounds verschiedener Serien sind übrigens alle noch heile.

Gruß, Nik
Alt 16.10.2003, 13:46
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vari Spin ist heute DER haltbare belag schlechthin, wie es vor 20 Jahren war intressiert da nicht mehr so.

Sehr haltbar sind noch Magic Carbon, Speedy Spin, vom hörensagen Mendo.

Ich bezweifle etwas die lange Haltbarkeit beim TSP 730, hat der nicht eine klebrige Oberfläche? Damit scheidet er auf jeden Fall aus, die hält lang nicht so gut wie die oben genannten.

Sriver, Mark V, Coppa, Bryce, Cermet, Catapult sind wirklich eher Hi-tech Beläge und in reiner Haltbarkeit deutlich unterlegen, dafür haben sie mehr Katapult und Spielfreudigkeit.

Vor allem von Sriver weiß ich das die neuen nicht mehr die gleiche haltbarkeit wie die alten haben. Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren meinen ersten Sriver gekauft, den ich mit einigen Unterbrechungen 6 jahre lang spielen konnte!(reine Spielzeit 1-2 jahre) Nach dieser Zeit war seine Oberfläche immernoch makellos! Allerdings als mein Spiel schneller wurde und ich anfing zu kleben ist er mir regelrecht "zerbröselt" an den Stellen an denen meine Finger den Schläger griffen, und dann ist er noch (ohne Strecken) mitten auf der Schlagfläche gerissen...
Nach 6 Jahren war ich gewissermaßen erleichtert, hatte schon das Gefühl der belag ist unsterblich , nur jetzt im Vergleich, neuere Sriver die ich ab dann hatte (3 Stück glaube ich) hielten lange nicht so, zerbröselten aber auch nicht und rissen nicht, da hat Butterfly also auf jeden Fall die Mischung angepasst und ein bischen an den Eigenschaften gefeilt.

Daher kann man nur die aktuellen Beläge (<2 jahre Kaufdatum) für die Bewertung heranziehen finde ich, die Hersteller verändern die Mischungen öfter mal ein wenig.
Alt 16.10.2003, 14:24
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den hier diskutierten Belägen habe ich bisher nur Sriver, Coppa, Mendo und MarkV gespielt, und da war der Mendo mit AAAAAbstand der haltbarste.
Alt 16.10.2003, 22:27
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Adler
Die Suchfunktion funktioniert, aber Du mußt Dich vorher einloggen. Wenn es dann nicht klappt, solltest Du Deine Browser-Einstellungen überprüfen. Es gibt im Forum 3.1 da eine ganze Reihe von Tips dazu.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
An meinen Browser-Einstellungen liegt es nicht, weil ich diese alle auf Standard habe.

Ich bin inzwischen der Ansicht, daß entweder das Forum meinen Rechner nicht mag oder umgekehrt.

Ich mache mir auch inzwischen keinen Kopf deswegen, weil alle anderen Foren, in denen ich mich so rumtreibe, zu 100% funktionieren, nur eben dieses nicht. Ist halt Pech.
Alt 05.11.2003, 23:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich will nicht extra einen neues Thema eröffnen - deshalb hole ich dieses aus folgendem Grund nach oben: ein in Norddeutschland beheimateter Tischtennisversand bietet den TSP 730 gerade zu einem für mich in Frage kommenden Preis an.

Zufrieden damit, spiele ich bisher den Globe 999E (frischgeklebt) in 1,5mm auf der Vorhand. Spielanlage ist Abwehr mit Drang zur Offensive. Nun würde ich gerne wissen, ob der ein oder andere von Euch bereits Erfahrungen mit dem Belag gemacht - welcher Art auch immer. Ich ziehe in Erwägung, besagten in 1,0mm (ebenfalls frischgeklebt) zu testen und wäre daher um Stellungnahmen dankbar.

Merci und Gruss

Tony
Alt 05.11.2003, 23:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Barna Orginal
Alt 05.11.2003, 23:39
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Barna Orginal
mein anti hält auch schon ewig
Alt 05.11.2003, 23:58
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tony_Iommi

Habe eine Frage: Was bringt es einen 1,0mm Belag zu kleben? Mehr Speed und Spin kann ich mir ja auch mit einem dickeren Schwamm holen.
Alt 06.11.2003, 00:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie ich "way2slow" vertsanden habe, sucht er einen "stinknormalen Allround- Angriffsbelag".
Mehrmals wurde hier der Vari Spin vorgeschlagen, den ich aber schon als "spezielleren" Belag einordenen würde.

Nach wie vor zeichnen sich die Klassiker durch die größte Haltbarkeit aus, wie z.B. Mendo, Coppa, Sriver, Vario. Ich persönlich halte den Mendo für den haltbarsten Belag, der auch am wenigsten Qualitätsschwankungen hat (-> Problem beim Sriver).
Alt 06.11.2003, 00:10
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Oliman99

Gute Frage - ich bin weder Material-Fetischist noch desgleichen - Experte. Deshalb kann ich Dir Deine Frage sicherlich auch nicht vernünftig beantworten, sondern Dir nur mein "subjektives" Empfinden (super Formulierung; mein "subjektives" Empfinden, nun ja....) darstellen.

Ich persönlich spiele generell den gleichen Belag in geringerer Schwammstärke - aber frischgeklebt - lieber, als selbigen mir dickerer Unterlage. Ich "empfinde"
es eben als deutlich angehemer und kontrollierter. Geschmackssache eben!

Gruss

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »