|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Abwehrnoppe gesucht
Hallo Andi,
Seit einiger Zeit spiele ich nun den Curl P1-R in 1.1 auf dem Joo Sea Hyuk (wie gesagt, die von-der-Stange-Version). Auf der VH spiele ich einen Xiom Vega Asia in max. Harmoniert alles prima und unterstuetzt mein Spiel. Zum Defence II kann ich nix sagen - ist zu lange her. Und ich hatte es damals vielleicht gerade mal fuer ein paar Trainingseinheiten getestet. |
|
||||
|
||||
So liebe Leute... ich hatte mir nun einen Curl in 1,0 gekauft, der gestern angekommen ist. Ich habe ein relativ dickes exemplar erwischt, und er geht eher in Richtung 1,2-3 als 1,0.
Am Tisch spiel er sich einiges gefährlicher, und die Seitwischer die ich gerne zur Aufschlagannahme spiele haben mit dieser Noppe auch einiges an Seitschnitt, und sind auch einiges gefährlicher. Generell ist die Noppe beim Aufbauspiel am Tisch gefährlicher, mit ein bisschen mehr Schnitt in den Schupfbällen, wobei passive Bälle eher eine Einladung sind für den Gegner und ich hier doch das eine oder andere mal abgeschossen wurde. Nun zur Abwehr: bisschen mehr Schnitt, Notschläge kommen vieel besser, nur bei den Normalen Abwehrbällen hatte ich doch einige Schwierigkeiten ![]() Im gegensatz zum alten 755 ist es doch ein ziemlicher Unterschied. Der Curl ist irgendwie schneller, und man muss ungefähr in soeinem \ Winkel relativ gerade nach unten hauen. Sozusagen, wie eine Wand, die sich nach unten bewegt, an der der Ball nur abprallt, und von allein zurückfliegt. Beim 755 war das , immer eher wie ein Kamikaze Schupfball, bei dem mann einfach nur feste genug reinhauen muss ( vieleicht in dem Winkel vom Schregstrich vom "Z") halt viel mehr in den Ball rein und ihn auch mehr Schlagen, als ihn nur abprallen zu lassen. Vieleicht so wie weicher Topsin (Curl) und harter TS (Friendship). Naja er wird auf jedenfall noch ein wenig drauf bleiben... falls ihr Tips zur Technik habt imer nur her damit ![]() Muss ich gucken, ob ich meine Technick soweit umstellen kann, das ich irgendwass damit vernünftig zurecht komme
|
|||
|
|||
Ich spiele auch den Curl und für Blocken und hinhalten ist er vorne nicht geeignet, da einfach nur Leer zurück kommt.
Er hat seine stärken in der Schnittabwehr, ist da für Anfänger erst mal aber sehr schwer zu kontrollieren. Man muss einiges an Zeit rein stecken, um halbwegs gut damit umgehen zu können. Zur Technik würde ich sagen, die muss jeder für sich am besten raus finden. Ich hacke aber auch eher schräg nach unten, ala Chen. Also: Üben, üben und nochmals üben |
|
||||
|
||||
So nach einiegen Einheiten bin ich soweit, das ich bei dem Belag bleibe. Die Technick ist nichtmehr IN den Ball reinhauen, sodern den Schläger einfach schön nach unten, zu den Fußspitzen, anstelle von 10-15 cm davor. Dazu noch ein etwas höherer ausgangspunkt der bewegnung neben dem Kopf, und das Ding läuft super
![]()
|
|||
|
|||
Ps. du hast kein dickes Exemplar erwischt, die sind immer so
![]() Der als 1,0 verkaufte Belag ist ca. 1,2mm Der dicke Schwamm ist ca. 1,6mm |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() nun stehe ich zwischen den beiden anderen Alternativen, welche ich mir für mein angestrebtes Spielsystem Moderne Verteidigung am besten scheinen, Feint Long III und TSP Curl P1R ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
kurz und knapp fl3, wenn du mit dem die bälle nich zurückbringst, muss irgendwas ganz gravierend mit deiner technik nicht stimmen, sicherer gehts kaum.
|
|||
|
|||
zu erwähnen wäre da auch der Curl P4 statt des FLIII, die meisten schreiben er wäre der besser im vergleich !
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Noch ein bisschen ![]() Übrigens hab ich gestern deinen Blog hier im Forum entdeckt cronsen ![]() ![]() ![]() Mach doch weiter mit diesen Geschichten, ich glaube wenn das immer so in einer Art "lustig" ist wirst du einige Anhänger finden ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue NI-Beläge gesucht / neue Schläger Kombo | Schildi99 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 12.02.2012 17:01 |
S: Abwehrnoppe | haio-pay | suche | 0 | 31.08.2010 21:00 |
Suche Abwehrnoppe | PatrickS | suche | 2 | 02.08.2010 20:07 |
Neue RH gesucht | marius96 | Noppen innen | 26 | 15.07.2010 17:43 |
Testbeläge? (Abwehrnoppe) | Goofy | Mittellange und lange Noppen | 16 | 10.11.2006 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.