|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Steifes OFF+ Carbon Holz gesucht
T-9, T-10 und T-11 haben Balsakern, die restlichen der T-Serie nicht.
Die Nummerierung hat bei Yinhe nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn es mit Kunstfaser sein soll/muß,dann das Epox Powercarbon. Da steifste und schnellste was ich kenne ist das Tibhar Black Carbon. Gruß,Oli
|
|||
|
|||
Also ich spiele das yinhe T2 mit einem rasant max auf der fh und hexer 1.9 auf der rh. Und ich muß sagen das diese combi sehr sehr schnell ist. ich hatte den rasant auch mal auf nem pg7 und das ist laut herrsteller als off PLUS PLUS angegeben. Aber mit dem T2 ist da eineiges wirlich einiges mehr an power drin und was natürlich auch wichtig ist das für diese geschwindigkeit enorm viel spin drine ist. das t2 hatt nähmlich hinoki außenfunierwas ja bekant sehr spinfreudig ist. Ich kann das t2 nur Empfählen. Meiner meinung ist es auch schneller als das Boll ALC und ist wirklich gut verarbeitet. Kleiner tip von mir
|
|
|||
|
|||
Ich schmeiß mal mein Xiom V1 Quad rein. Das Holz ist deutlich schneller als die gängigen Aramid-Knüppel a la Spirit, Stradi und Co. Dennoch hat es eine wirklich gute Rückmeldung.
|
|
|||
|
|||
Seit wann hatt das Spirit Aramid(Kevlar) verbaut. Mir ist nur bekannt das es Arylat-Carbon als kunstfaser drinne hatt. Aber darum gehts ja auch nicht. Meinst du das Xiom V1 Quad ist wirklich steif genug für den kollegen der hier eins sucht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Du weisst schon das Kevlar der Produktname von DuPont für eine Aramid-Faser ist?
Es gibt nicht nur eine Aramid-Faser/Gewebe... Man kann durchaus davon ausgehen, das die Hölzer, in denen Aramid verbaut ist, fast das gleiche benutzen wie Kevlar, nur nicht bei DuPont eingekauft wurde. |
|
||||
|
||||
Hab ich gerade bei Wikipedia nachgelesen, das Zitat stammt von einer australischen Website.
|
|||
|
|||
Ist an sich egal, Arylate und Kevlar sind Aramitfasern, es handelt sich nur halt um eingetragene Markennamen, ist wie mit Styropor, das ist der Markenname und nicht das eigentliche Material... Genug OT
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde mal einiges selbst anschauen und ihm das dann zeigen, Rückmeldung kann ich dann auch noch mal geben, wenn das trainiren wieder losgeht... langer Weg bis September ![]()
|
|||
|
|||
Ja stimmt du hast recht es hat damit zu tun wer die fasern herstellt. ich hatte halt mal gelesen das das aramid kevlar und umgekehrt ist aber es halt den nach dem wo man es kauft. Schutzwesten wie die polizei sie hat sind ja auch aus kevlar. Halt nur nicht in einer Kunstoffmatrix. das aber Arylat eine Aramid faser ist wußte ich nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
relativ steifes holz gesucht | Flexagon | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 17.01.2011 19:48 |
Leichtes, vibrationsfreies, steifes Carbon-Off-Holz gesucht | Obachecka | Wettkampfhölzer | 62 | 21.03.2009 23:22 |
Steifes Holz gesucht | magictime | Wettkampfhölzer | 11 | 14.02.2009 23:53 |
Gesucht: steifes off- holz | killaspinna | Wettkampfhölzer | 18 | 07.07.2008 16:33 |
Steifes Allround-Holz gesucht!!! | 00-Bauer | Wettkampfhölzer | 10 | 27.11.2005 22:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.