Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2013, 17:16
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steifes OFF+ Carbon Holz gesucht

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
T-10 und T-11 doch Balsakernfurniere)
T-9, T-10 und T-11 haben Balsakern, die restlichen der T-Serie nicht.
Die Nummerierung hat bei Yinhe nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Alt 21.04.2013, 12:21
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen

Das Holz sollte so steif wie möglich sein, OFF+ und mit Kunstfaser sein. Ich habe bisher an das Epox Topspeed oder das Waldner Legend Carbon. Interessant scheint mir aber auch das Sense7.6 von Stiga. Welche Hölzer passen noch in diese Kategorie? Mir scheint der Markt an steifen schnellen Carbonprügeln ist nicht sehr gut besetzt?
Das Topspeed ist (obwohl steif und off+) ein Vollholz!
wenn es mit Kunstfaser sein soll/muß,dann das Epox Powercarbon.

Da steifste und schnellste was ich kenne ist das Tibhar Black Carbon.

Gruß,Oli
Alt 21.04.2013, 13:42
Nick74 Nick74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele das yinhe T2 mit einem rasant max auf der fh und hexer 1.9 auf der rh. Und ich muß sagen das diese combi sehr sehr schnell ist. ich hatte den rasant auch mal auf nem pg7 und das ist laut herrsteller als off PLUS PLUS angegeben. Aber mit dem T2 ist da eineiges wirlich einiges mehr an power drin und was natürlich auch wichtig ist das für diese geschwindigkeit enorm viel spin drine ist. das t2 hatt nähmlich hinoki außenfunierwas ja bekant sehr spinfreudig ist. Ich kann das t2 nur Empfählen. Meiner meinung ist es auch schneller als das Boll ALC und ist wirklich gut verarbeitet. Kleiner tip von mir
Alt 24.04.2013, 10:36
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schmeiß mal mein Xiom V1 Quad rein. Das Holz ist deutlich schneller als die gängigen Aramid-Knüppel a la Spirit, Stradi und Co. Dennoch hat es eine wirklich gute Rückmeldung.
Alt 25.04.2013, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nick74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann hatt das Spirit Aramid(Kevlar) verbaut. Mir ist nur bekannt das es Arylat-Carbon als kunstfaser drinne hatt. Aber darum gehts ja auch nicht. Meinst du das Xiom V1 Quad ist wirklich steif genug für den kollegen der hier eins sucht.
Alt 25.04.2013, 15:50
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick74 Beitrag anzeigen
Seit wann hatt das Spirit Aramid(Kevlar) verbaut. Mir ist nur bekannt das es Arylat-Carbon als kunstfaser drinne hatt.
Ja, das Spirit hat Arylat-Carbon. Es gibt Unterschiede zwischen Aramid, Arylat und Kevlar. Ich habe folgende Beschreibung gefunden:
Zitat:
arylate (aka Vectran, resin polymer) is harder and heavier than aramid (aromatic polymide). Kevlar (para-aramid) appears to be between the two, though probably closer to aramid in terms of hardness.
Alt 25.04.2013, 16:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du weisst schon das Kevlar der Produktname von DuPont für eine Aramid-Faser ist?
Es gibt nicht nur eine Aramid-Faser/Gewebe...

Man kann durchaus davon ausgehen, das die Hölzer, in denen Aramid verbaut ist, fast das gleiche benutzen wie Kevlar, nur nicht bei DuPont eingekauft wurde.
Alt 25.04.2013, 17:25
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Du weisst schon das Kevlar der Produktname von DuPont für eine Aramid-Faser ist?
Hab ich gerade bei Wikipedia nachgelesen, das Zitat stammt von einer australischen Website.
Alt 26.04.2013, 12:23
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist an sich egal, Arylate und Kevlar sind Aramitfasern, es handelt sich nur halt um eingetragene Markennamen, ist wie mit Styropor, das ist der Markenname und nicht das eigentliche Material... Genug OT

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ich werde mal einiges selbst anschauen und ihm das dann zeigen, Rückmeldung kann ich dann auch noch mal geben, wenn das trainiren wieder losgeht... langer Weg bis September

Alt 26.04.2013, 13:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja stimmt du hast recht es hat damit zu tun wer die fasern herstellt. ich hatte halt mal gelesen das das aramid kevlar und umgekehrt ist aber es halt den nach dem wo man es kauft. Schutzwesten wie die polizei sie hat sind ja auch aus kevlar. Halt nur nicht in einer Kunstoffmatrix. das aber Arylat eine Aramid faser ist wußte ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »