Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2003, 21:32
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: LN für Abwehr

Der Destroyer war meine aller erste Noppe, noch zu Zeiten des kleinen Balls. Ich habe den Destroyer dann auch wegen dem großen Ball begraben. Ich habe zwar gehört das man mit dem Destroyer mit Schwamm (den ich ja hatte) sehr gut mit dem großen Ball angreifen kann, aber RH Angreifen kann ich mehr Schlecht als Recht. Beim großen Ball war mir der Störeffet des Destroyer zu gering.

Zum Feint kann ich nichts sagen.
Alt 03.11.2003, 21:41
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapi
Wie sieht es eigentlich mit dem Stiga Destroyer(Oder so ähnlich) u. Feint Long 2 aus. Kann man damit gut Abwehr spielen.
Hallo!
Mein Tipp, lass die Finger von dem Feint Long 2 - finde ihn sehr ungefährlich. Würde dir den Dr. Neubauer Super Special mit Schwamm empfehlen (spiele ich derzeit auf TSP Abwehrholz), der Dr. Neubauer The Wall soll auch gut sein, hab ihn aber noch nicht gespielt.
Hast du den TSP Curl P1R mit Schwamm schon getestet? Hab den auf einem Stiga JuBi drauf.

Butterfly Feint Soft ist sehr sicher und bringt ganz guten Unterschnitt.

Ich persönliche halte TSP und Dr. Neubauer für am Besten!

Viel Spass beim Probieren!
Alt 03.11.2003, 21:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Erstmal Gruß an Rummi.
Feint long 2 ist natürlich ein "Klassiker". Aber es bleibt schwierig hier definitiv was zu sagen:
1. Es gibt zuviele Beläge und jeder findet den einen oder anderen besser->selber testen.
2. Es gibt 4 grundsätzliche Belagtypen-> Kombinationen aus glatt oder griffig bzw mit oder ohne Schwamm. Tip für die Testphase. Jeweils einen der 4 Typen testen. Am besten günstig gebraucht kaufen oder leihen. Wenn du den Typ für dich gefunden hast, kannst du immer nochmal gucken was es in dieser Kategorie so gibt (gibt immer so 2/3 Beläge die von vielen empfohlen werden).

Falls du noch fragen hast kannst du gerne mit mit mailen, habe selber 2 Jahre LN gespielt (auch von hinten). Muste am Anfang auch testen. Kann dir auch nen paar Beläge günstig anbieten.
Alt 04.11.2003, 08:05
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich habe 3 jahre lang mit einer glatten noppe abwehr gespielt, und es gibt immer wieder leute, die da gegen spielen können. kurzen aufschlag ohne schnitt in die rückhand, danach schnllen topspin und man steht da wie ein idiot. aber diese leute sind halt besser. habe jetzt auf eine griffige mit schwamm gewechselt.weniger kontrolle, mehr eigene fehler, das einzige ist man kann besser variieren. nur dazu muss man auch kommen.!!!! für uns normalos, die bezirsklasse oder so spielen, sind glaube ich glatte besser, da kann man dann doch noch mal einen ärgern.... ich werde zur rückserier wohl wieder auf meinen 837 glatt umsteigen, weil ich mich damit einfach wohler und sicherer fühle. das ist denke ich das wichtigste kriterium.
grüße ralf
Alt 07.11.2003, 14:03
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapi
Hi, ich bin auf der Suche nach einen LN belage für die K. Abwehr. Also US-Abwehr, mit dem man viel schnitt auf auf Topspin bekommt. Palio hab ich schon versucht, je doch mit wenig erfolg.

Versuchs mal mit dem piranha formula tec!!!

Scöne Grüsse!?.

Toni
Alt 07.11.2003, 14:24
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von e relambio
also, ich habe 3 jahre lang mit einer glatten noppe abwehr gespielt, und es gibt immer wieder leute, die da gegen spielen können. kurzen aufschlag ohne schnitt in die rückhand, danach schnllen topspin und man steht da wie ein idiot. aber diese leute sind halt besser. habe jetzt auf eine griffige mit schwamm gewechselt.weniger kontrolle, mehr eigene fehler, das einzige ist man kann besser variieren. nur dazu muss man auch kommen.!!!! für uns normalos, die bezirsklasse oder so spielen, sind glaube ich glatte besser, da kann man dann doch noch mal einen ärgern.... ich werde zur rückserier wohl wieder auf meinen 837 glatt umsteigen, weil ich mich damit einfach wohler und sicherer fühle. das ist denke ich das wichtigste kriterium.
grüße ralf
Kleiner Tip: behalte die glatte Noppe, und dreh den Schläger nur zur Aufschlagsannahme. Lulli-Aufschläge kann mit so mit Schnitt zurückgeben. Werden die Aufschläge wieder gefährlicher nimmst Du halt wieder mit glatten Noppen an. So mache ich das auch und die etwas höhere Fehlerquote bei der Aufschlagsannhame ist akzeptabel, wenn man den Gegner dadurch verunsichern kann....
Alt 08.11.2003, 02:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSP Curl P1-R kann ich empfehlen, entweder in 1,8 mm Schwammstärke (mehr Angriffsoptionen) oder geringe Schwammstärke (z.B. 0,5 mm, mehr Sicherheit und Kontrolle).
Alt 08.11.2003, 09:40
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: LN für Abwehr

Danke schon mal für die Ganzen Tips, werde mir mal den P1R zulegen, ich hab auch schon viele Noppen gespielt da ich auch schon lange Noppen Spiele . Meine Erste Noppe war ein Feint Long in 0.5, mit dem ich super zufrienden war bis er verboten wurde. Und Zeit dem suche ich schon ne Neue Noppe. Badman, 837, Palio BE, 989, hab ich biß jetzt gespielt, im moment Teste ich den SuperBlock. Jede Noppe hatte seine Vor- und Nachteile. Aber irgentwann werde ich schon die Richtige finden.

@Janci in 1.8 kann man damit überhaupt noch gut Abwehren??????
Oder was für einen Vorteil ergibt sich un der Abwehr mit so einen Dicken Schwamm, ausser das der Ball schneller wird.
Alt 08.11.2003, 10:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapi
Danke schon mal für die Ganzen Tips, werde mir mal den P1R zulegen, ich hab auch schon viele Noppen gespielt da ich auch schon lange Noppen Spiele . Meine Erste Noppe war ein Feint Long in 0.5, mit dem ich super zufrienden war bis er verboten wurde. Und Zeit dem suche ich schon ne Neue Noppe. Badman, 837, Palio BE, 989, hab ich biß jetzt gespielt, im moment Teste ich den SuperBlock. Jede Noppe hatte seine Vor- und Nachteile. Aber irgentwann werde ich schon die Richtige finden.

@Janci in 1.8 kann man damit überhaupt noch gut Abwehren??????
Oder was für einen Vorteil ergibt sich un der Abwehr mit so einen Dicken Schwamm, ausser das der Ball schneller wird.
Na ja, es gibt halt Leute, die die Noppe auch aggressiv einsetzen (Noppentop, Druckschupf, so eine Art Konterball, wie ich mal auf dem Neubauer-Video gesehen habe), und das geht mit einem dicken Schwamm besser. Abwehren kann damit bei richtiger Technik auch mit dem dicken Schwamm mit Sicherheit, wie Joo Se Hyuk bei der WM gezeigt hat, der spielt ja exakt diesen Belag auf der Rückhand. Ich habe leider nur einige Ausschnitte seiner WM-Spiele gesehen, von daher weiß ich jetzt nicht so genau, ob er mit der Noppe auch angegriffen hat. Vielleicht könnte ein "Wissender" hier zu dem Thema etwas reinposten.

Nun denn, ich persönlich habe bisher nur einmal einen Feint Long II mit Normalschwamm in 1,3 mm Stärke gespielt, das lag mir aber gar nicht (zu schnell), seitdem spiele ich eigentlich nur noch 0,5 mm (ab und an auch OX, wie beim Forumsturnier in Hude), wobei für mich mein aktueller 0,5 mm-Schwamm einen guten Kompromiss darstellt, denn a) möchte ich auf das "Schwammfeeling" nicht verzichten und b) sollte der Belag schön kontrolliert und schnittig sein.

Gruß,

Jancsi
Alt 13.01.2004, 13:17
fobin fobin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fobin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: LN für Abwehr----Feint LONG

Ich spiele im Moment den Feint Long 1.1 mit Kawa Schwamm auf nem T3G.
Mit dem Feint kann man eigentlich alles machen was man mit griffigen LN machen kann.
Lange Abwehr geht sehr gut aber wenn man richtig Hacke geben möchte, dann muss man schon das Handgelenk in Spiel setzen, sonst kommen halt die Bälle mit mässigem Schnitt.
Kontern lässt sich auch gut machen.
Mein Tip für die Abwehr mit griffigen LN: 2 Meter hinter der Platte auf Topspin mit nem Schlag Mischung aus Seitenschnitt und Unterschnitt laang in das T zurückspielen. Weiss nicht warum aber wenn die US-Abwehr-Bälle in die Ecken kommen sind die nicht so gefährlich als die in der Mitte.

Grüsse
Fabián.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »