Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2003, 21:36
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN für Abwehr

Hi, ich bin auf der Suche nach einen LN belage für die K. Abwehr. Also US-Abwehr, mit dem man viel schnitt auf auf Topspin bekommt. Palio hab ich schon versucht, je doch mit wenig erfolg.

Alt 23.10.2003, 08:36
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: LN für Abwehr

Was für einen Palio, und was soll anders sein?

Mal ins blaue: andere glatte LN für Abwehr: Bamboo

griffige LN: feint soft, PF4-C8

Uli
Alt 23.10.2003, 09:15
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschuldi, die selbe Antwort habe ich dir schon in einem anderm Forum gegeben. Mir fällt da aber auf Anhib keine bessere Lösung ein (kenne aber auch nicht alle Beläge).

Uli
Alt 27.10.2003, 07:16
e relambio e relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch mal den friendship 837 premium 2000.!!!!
grüsse ralf
Alt 03.11.2003, 13:11
Rapi Rapi ist offline
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Uli Ich hatte eine BE drauf.

Das Problem mit den nicht Griffigen Noppen in der Abwehr finde ich, wenn ein Gegner einen Topspin zieht mit wenig Spin, kann er meinsten den nächsten ball ziemlich gut reinhauen. Am Tisch ist der Palio sehr gut. Nur in der Abwehr finde ich ihn ziemlich bescheiden.

Und ich wollte jetzt mal eine Griffige Noppe testen, mit der man schnitt geben kann.
Alt 03.11.2003, 14:52
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Re: LN für Abwehr

Zitat:
Zitat von Rapi

Das Problem mit den nicht Griffigen Noppen in der Abwehr finde ich, wenn ein Gegner einen Topspin zieht mit wenig Spin, kann er meinsten den nächsten ball ziemlich gut reinhauen. Am Tisch ist der Palio sehr gut. Nur in der Abwehr finde ich ihn ziemlich bescheiden.

Und ich wollte jetzt mal eine Griffige Noppe testen, mit der man schnitt geben kann.
Hi rapi,

ich spiele gern mal US-Abwehr mit längeren Ballwechseln. Sieht manchmal ganz nett aus.

Beläge: C8 und zuletzt Meteor 8512 1mm. Letzterer ist weich, gute Kontrolle. Die US-Abwehr funktioniert damit gut und auf leere Bälle ist man nicht so nackig.
Block und Angriff befr.-gut.

Allerdings probiere ich gerade eine Palio 0X YE auf einem allround_Holz und finde, dass auch dort gut Schnitt reinkommt. Block und Angriff ist besser als bei Meteor 8512.

Ich prüfe noch den Palio BE und dann verstehe ich evtl. Deine Frage besser.

Gruß

noreflex
Alt 03.11.2003, 15:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rapi

Lange noppen leben grundsätzlich von der Schnittumkehr-> auf nen Ball/Topspin mit wenig Schnitt kann man also schlecht selber nen Mörderschnitt erzeugen. Die glatte noppe hat halt den Vorteil, daß man durch die glatten Noppenköpfe als Geenspieler nicht weiß wieviel Unterschnitt denn wiederkommt. Man schießt 2 Bälle gleich: der eine kommt, der andere bohrt sich in den eigenen Fuß (übertrieben). Die griffige Noppe ist einfacher einzuschätzen, da die "eingebaute" Schnittvariation nicht so groß ist.

Spielst du mit oder ohne Schwamm??? Kann dir so oder so auch den Meteor empfehlen. Palio ohne Schwamm ist auch von hinten ganz ok. Mit ist schwer zu kontrolieren.
Alt 03.11.2003, 17:47
Rapi Rapi ist offline
Junior-Forenmitglied

Das ist mir bekannt mit der Schnitt-Umkehr, spiele schon lange LN. Habe z.B vorher den 837 gespielt, wenn ich da in einen Leeren ball gegen bin. Kamm doch schon einiger massen schnitt rein, jedenfalls soviel das mein gegner keinen Schnellen Top nachsetzten konte, beim Palio BE kommt ein Ball geflogen mit der Aufschrift !!Hau Mich!!! ich habe nix drin. Nur war mir der 837 auf die dauer zuschnell. Hab den Palio schon mit und ohne Schwamm gespielt. Ich habe nicht gemeint das man mit dem Palio BE nicht abwehr spielen kann, ich spiel ja auch abwehr mit. Nur das mit dem 1st ball geht mir auf die Nerven. Wenn ein Gegner zieht wie ein Wilder ist das auch keine Problem, dann geht die Abwehr wunderbar, nur wenn jemannd ein bißchen weiß wie man gegen eine Glatte Noppe spielt, muß ich in der Abwehr doch ganz schön laufen.

Vielen Dank schonmal für die Tips.
Alt 03.11.2003, 18:32
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich habe schon wirklich einiges gespielt. Da käme eine lange liste zusammen. Zugegebenermaßen nicht so viele Chinesen wie die meisten hier scheinbar schon versucht haben.

Sehr erfolgreich spiele ich dank DULUX über dir, jetzt zum zweiten mal Dr. Neubauer. (Super Block) Ich finde der ist in der Schnittumkehr tödlich aber es geht am Tisch auch was wenn man selbst Schupft, sprich US reinpackt. Zugegebenermaßen geht bei dem der Effet auf längere Distanz (mittellang, und lang) recht rapide runter. Ich persönlich lasse es halt normalerweise nicht so weit kommen. Allerdings teste ich auch z.Zt. den Palio Blue an und bin gespannt was der so macht.

Als Alternative für eigentlich alles kann ich den Bamboo Curl P1 mit einem Millimeter Schwamm empfehlen. Damit geht eigentlich fast alles, flatterbälle, kurze Abwehr, lange Abwehr, mittlere Abwehr, und ein Kollege von mir kann damit sogar fantastisch Schießen. Allerdings hat der den Krähenfuß an dem ich gescheitert bin, das er wirklich absolut nicht einfach zu spielen ist. Wenn mans kann damit, dann geht alles. Aber man muss es können.

Gruß

Rummi
Alt 03.11.2003, 18:44
Rapi Rapi ist offline
Junior-Forenmitglied

Wie sieht es eigentlich mit dem Stiga Destroyer(Oder so ähnlich) u. Feint Long 2 aus. Kann man damit gut Abwehr spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »