|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ma Long Aufschlag
Ich schmiere immer einen an den Ball für den überraschenden Kick Tarne es aber als Brille wieder hochschieben
|
|
|||
|
|||
Junge junge, netter Umgang hier. Mir ist es völlig schnurz, wie er aussieht, ob er arrogant ist oder was weiß ich. Das einzige, WAS ich weiß und WAS mir wichtig ist, dass ich den Aufschlag gern so könnte und das Spielvermögen auch gern so hätte.
|
|
||||
|
||||
Danke Papa
|
|
||||
|
||||
Alternativ kann ich noch den Fake Service unten anbieten Wollte ich eigentlich mal bei 10:9 machen, aber da fehlten mir dann doch die Eier
Also grundsätzlich: Du solltest dir einen Aufschlag aussuchen, der gut zu deinem Spiel passt. Ma Long hat den besten Aufschlag der Welt, da er danach das machen kann, wofür sein Spiel ausgelegt ist. Vorhand durchprügeln. Das war auch der einzige Grund, wieso ich den auch versuche. Und es klappt ganz gut. Ich habe das Problem, dass der Aufschlag bei mir zu weit kommt und meist nur Seitschnitt oder Überschnitt drin ist. Bekomme nur selten Unterschnitt rein. Aber wenn man genug Effet reinmacht, kann der Gegner den Aufschlag auch nur in bestimmte Richtungen returnieren und du weißt irgendwann, wo der Ball hinkommt und was du damit anstellen kannst. Von den Variationen und der Rotation würde ich eigentlich den Zhang Jike Service empfehlen. Man kann die Rotaion des Balles durch leichte Änderungen im Schlägerwinkel sehr einfach ändern und man bekommt echt sehr viel Schnitt rein. (zumindest für meine Verhältnisse) Da ist es auch egal, wenn er mal zu lang wird. Allerdings ist der Bewegungsablauf an sich relativ schwierig. Ich habe es so halbwegs hinbekommen. Wollte den Aufschlag auch zwei anderen beibringen, aber die haben nur selten den Ball getroffen. Musst du dir mal ausprobieren EDIT: Kann dir auch noch einen super einfachen Rückhandaufschlag zeigen. Vom prinzip her wie Dima. Nur nicht so krass und echt einfach. Leichter Seitüberschnitt kurz in die Vorhand des Gegners - kriegt niemand wirklich sicher zurück Geändert von PlasmaLight (02.06.2013 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darf ich mal fragen, wieso der Aufschlag Fake Service genannt wird?
|
|
||||
|
||||
Weil es vom Prinzip her so aussieht, als würde ich meinen normalen "Ma Long Aufschlag" machen, der in die Rückhand geht. Stattdessen mach ich mit der Rückhand einen Rollaufschlag in die Vorhand. Deshalb Fake.
|
|
|||
|
|||
Danke hatte nicht gesehen, dass du da ja mit der Rückhand aufschlägst.
|
|
|||
|
|||
Wenn Du davon ein Video hast, dann bitte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakemovement macht Ma Long ab und an ja auch. Auch was den kurzen Seitüberschnitt in die VH angeht, den ich selbst auch mache und auch immer varieere, was Schnittmenge,Länge, Platzierung und Schnittart angeht, da kommen einige ins Schwimmen wenn man das gut verschleiern kann. Ansonsten habe ich lediglich meine Eindrücke vom Video geschildert, war kein persönlicher Angriff , Du mußt Dich da nicht rechtfertigen. Nach dem was Du hier so schreibst hat sich ja der Eindruck nicht bestätigt.
|
||||
|
||||
Also ich müsste erst alles zusammenschneiden. Darauf habe ich gerade keine Lust. Zumal der Upload per Dorfleitung noch mal eine Woche dauern würde
Schau z.B. mal das erste Spiel. Mein Gegner macht den Aufschlag sehr oft. Ist im Prinzip der gleiche, nur dass ich ihn kürzer und in die Vorhand spiele. Er macht die länger aber dafür ist auch extrem Suppe drin. Mir springen die da auch oft zu hoch. Ich selber mache den Aufschlag auch 1-2 Mal. Leider keine tollen Spiele, weil ich mich da verletzt habe, aber naja .. reicht aus Zitat:
Kein Thema |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, ma long |
|
|