|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2013/14
Die Klasse ist in der Tat sehr stark besetzt. Und ausgeglichen!
Es wird viele knappe Spiele geben, teils bestimmt mit überraschendem Ausgang. Topfavorit ist m.E. Nieder-Roden, dann können sich ein paar andere, darunter sicher auch wir, um den Relegationsplatz streiten. Bald geht's los. Dann gibt's wieder ein paar alte und einige neue Gesichter zu begrüßen und hoffentlich viele schöne Spiele, gefolgt von ein paar leckeren Hopfenkaltschalen.
|
||||
|
||||
Ich finde die Klasse dieses Jahr auch ausgesprochen gut besetzt, deutlich stärker als in den beiden vergangenen Jahren. Eine Prognose für vorne fällt mir schwer, weil ich nur schwer einschätzen kann, wer wie oft komplett spielen kann. Bei manchen gut besetzten Teams sinkt das Niveau im 3.Pk deutlich, andere Teams sind sehr ausgeglichen besetzt. Ich denke, es wird wirklich spannend und es wird sich niemand vorne klar absetzen, viele Spiele können abhängig von Aufstellung und Form knapp ausgehen. Erfahrung und unorthodoxes Spiel kann in manchen Fällen auch mal den TTR nachrangig werden lassen. Ich beobachte meine ehemalige Spielklasse jedenfalls äußerst interessiert und darf vielleicht auch mal ersatzweise mitwirken. Allen eine spannende und faire Saison.
|
|
|||
|
|||
Also, wenn es nach dem Durchschnitts-TTR der Stammspieler 1-6 geht (d.h. die als Reserve gekennzeichneten Spieler sind außen vor), dann werden die Mannschaften am Ende der Runde wie folgt einlaufen:
TG 05 Nieder-Roden III 1740 TV 1874 Bergen-Enkheim II 1734 SV Blau-Gelb Frankfurt 1719 TSG Oberrad II 1695 TTC Heusenstamm 1684 MTV Urberach 1901 1674 TG 1887 Unterliederbach II 1671 DJK-TTC Ober-Roden 1670 TuS Hausen 1860 II 1655 TV 1861 Bieber II 1628 SV Al. 1907 Königstädten III 1616 Gemäß TTR-Wert haben wir 2 Favoriten, einen Verfolger, ein breites und enges Mittelfeld und 2 klare Außenseiter... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Blau-Gelb in der Aufstellung gehört für mich auch zu den Topfavoriten. Wir dürften oben dabei sein und Nieder-Roden ist natürlich in der Topaufstellung für mich der Favorit schlechthin. Allerdings müssen sie ja erstmal auf Aukal und Özer verzichten und Heilig hat im ersten Spiel auch nicht gespielt, so dass es gleich eine Niederlage setzte. Dafür ist die Klasse zu ausgeglichen. Wir sind gut gestartet, aber hätten wir nicht Edelreservist Peter Lupia für unseren ausgefallenen Radojevic eingesetzt, wäre die Partie gegen Urberach vielleicht auch ganz anders ausgegangen. Auf jeden Fall macht's bislang viel Spaß, gestern gegen zwei sympathische Gegner mit schönen Spielen und für mich persönlich ungekannt abwechslungsreichen Ballwechseln.
|
||||
|
||||
Oberrad - Nieder-Roden III 9:2
Gut, wenn bei NR Aukal, Heilig und Özer fehlen, sind sie natürlich deutlich geschwächt, aber dass vorne alle 4 an Rischer und Pfaff gehen, hätte ich so nicht erwartet. Respekt! Mal sehen, in welcher Aufstellung man uns am Freitag empfängt.
|
|||
|
|||
So, dann will ich auch mal wieder.
Die ersten beiden Spiele gegen TV Bieber und Königstädten haben wir 9:1 bzw. 9:7 gewonnen. Beide male hat unsere Nummer 2 (Wenzel) und zusätzlich gegen Königstädten unsere Nummer 3 (Preisendörfer) gefehlt. Bieber hat gegen uns ohne Nummer 1 gespielt; Königstädten war komplett. Wenn man der Statistik glaubt waren das die beiden (einzigen) Mannschaften mit niedrigerer durchschnittlicher TTR-Zahl wie wir. Insofern war es wichtig, dass wir optimal gepunktet haben (Insbesondere gestern ohne 2 und 3). Ich denke, dass wir mit kompletter Mannschaft zwischen Platz 6 und 9 landen werden und an einem guten Tag auch das eine oder andere Top-Team ärgern können (oder auch mehr). Unsere Stärke (und gleichzeitig unsere Schwäche) ist die Ausgeglichenheit. So liegen lediglich 30 TTR-Punkte zwischen der Nummer 1 und der Nummer 5. Es wird spannend und besonders gut finde ich, dass im Vergleich zur letzten Saison ganz viele neue Parteien zustande kommen.
|
|||
|
|||
Ich meine natürlich Partien ;-)
|
||||
|
||||
Schön!
Zitat:
Zitat:
Das dürfte eine schöne Runde mit vielen langen, spannenden Spielen werden. Der Meister wird am Ende viele Minuspunkte haben und der Tabellenletzte sicherlich auch nicht Null zu... Für mich macht's zusätzlich Spaß, einige ganz neue und einige sehr lange nicht gesehene Gesichter zu treffen. Bis jetzt waren auch alle drei Spiele sehr harmonisch und schöne Abende bzw. ein schöner Morgen.
|
||||
|
||||
9:6-Überraschungserfolg von Oberrad II bei BG.
|
|
|||
|
|||
TuS Hausen 2 - TG Unterliederbach 2 9:4
TGU ohne Breuer und Löchle, wir ohne Wenzel. Den Grundstein zum Sieg haben wir in den Doppeln (3:0) gelegt. Jetzt haben wir gegen die (neben uns) drei vermeintlich schwächsten Teams gespielt, und tatsächlich 6:0 Punkte eingefahren. Alles, was jetzt noch kommt ist Kür, und es wird was kommen ! ;-) Wenn krankheitsmässig nichts dazwischen kommt, können wir ab nächster Woche aus dem vollen schöpfen, da nun unsere Nummer 2 vom wohlver dienten Urlaub zurück ist. Also, ihr Teams mit den hohen TTR-Zahlen ... zieht euch warm an !! :-)
|