|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Osnabrück-Nord 2013/14
Wow, VfL scheint ja wirklich stark zu sein dieses Jahr Hätte ich so nicht unbedingt geschätzt. Mit Venne und Nortrup die wohl stärksten Konkurenten geschlagen. Was war denn nur im Spiel Scharmacher - Neßlage los? (11-3, 11-3, 11-2)? Schade, dass Uwe nicht dabei war, sonst hätte es bestimmt einen ausführlichen Bericht gegeben.
Wir sind mit unserem Start zufrieden, mit einem 9:3 in Schölerberg hätten wir nicht gerechnet. Schölerberg aber auch wirklich ersatzgeschwächt. Wir werden wohl trotzdem keine großen Sprünge machen diese Saison, aber wenn man sich keine Abstiegssorgen machen muss, hat es doch auch was Am Wochenende greift dann auch Engter ins geschehen ein.. Meine Tipps: OSC V - Engter 8:8 VfL - Engter 9:4
|
|||
|
|||
Tja, wenn Schamacher jun. so weitermacht, dann sind die schwer zu stoppen.... Stefan N. mit links!?
Aber schön für die Liga, dass nicht alles so kommt wie theoretisch durchgerechnet! Sollte allen Mannschaften Mut machen Weiter machen Thomas S. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was hat Hans-Peter denn seit letzter Saison gemacht? Das ist ja wirklich ne andere Liga, was er jetzt spielt... Und demnächst werde ich dann auch wieder einsteigen - wenn ich meinen Schläger noch finde |
|
|||
|
|||
Meine Tipps für dieses Wochenende:
OSC IV - Gretesch II 9:7 Engter - Nortrup 7:9 Belm III - VfL Osnabrück 3:9 OSC IV - Venne kein Tipp, da ich sonst gegen uns tippen müsste Ich bin gespannt, viel Spaß allen
|
|||
|
|||
Hättest ja ruhig für euch tippen dürfen
Bei unserem Spiel Volltreffer, bei den anderen immerhin den richtigen Sieger getippt. Spannende Konstellationen auf jeden Fall... Bei uns lief es so mittelrund, 1:2 nach Doppeln, nur Neßlage/Lüvolding klar gegen Krämer/Lammers, Arendt und ich verlieren nach 0:2 im 5. (deutlich) gegen Petermann/Schubert und Müller/Preiss verlieren ein ganz enges 4-Satz-Spiel gegen Renzenbrink/Stetefeld. Dann Heiner gegen Petermann relativ sicher, zeitgleich vorgezogenes Spiel Preiss - Lammers, das im 5. mit 2 Punkten Vorsprung an uns geht. Ebenfalls vorgezogen Müller gegen Stetefeld, Punkt für Engter, während Stefan gegen Krämer nur 6 Punkte mehr macht, aber damit 3:0 gewinnt. Wir also erstmals in Führung. In der Mitte gewinnen sowohl Arendt als auch ich gegen Schubert bzw. Renzenbrink, so dass wir 5:2 oder 6:3 führen und somit eigentlich gewinnen müssen. Die "echte" erste Runde im unteren Paarkreuz geht allerdings komplett an Engter, nur noch 6:5. Stefan gibt sich gegen Petermann kaum eine Blöße, Heiner verliert die ersten beiden Sätze gegen Krämer, kämpft sich dann aber wieder ran und dreht das Spiel noch - 8:5. Engters Mitte rächt sich und gewinnt beide - 8:7. Abschlussdoppel geht dann wieder ganz klar an uns und wir fahren unseren ersten Sieg ein... Mal gucken, was heute so passiert... |
|
||||
|
||||
Mensch Uwe, gratuliere zu euren beiden Siegen. Gegen Engter doch knapper als erwartet (in meinen Augen zumindest).
Bei uns läufts derzeit echt gut. Auch das hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Muss allerdings dazu sagen, sowohl Schölerberg als auch Venne und Gretesch mit Ersatz. Mit voller Truppe wäre es sehr sehr eng geworden ;-). Aber nun ja, so ist das halt manchmal. Letzte Rückserie war bei uns ein bissl der Wurm drin, jetzt trifft es andere. Freitag gegen Gretesch 9:5: Doppel laufen gut, 2:1. Christoph und Tom schlagen Nilsson und Steffens mehr als deutlich mit 3:0, echt stark. Oben dann sensationell 4:0, auch bärenstark. Marvin und Christoph momentan in super Verfassung. Mitte dann 1:3, Steffens an dem Tag einfach zu stark. Ich kann mich im zweiten Spiel steigern und immerhin Werner Neff bezwingen. Und dann Maik mit einem tollen Tag und zwei Einzel erfolgen. Samstag dann gegen Venne. Zu unserem Glück mit Ersatz, wobei Meyer-Holtkamp echt nen guter ist und unseren beiden keine Chance lies. Zum Glück konnten die anderen beiden Einzel gewonnen werden. Oben auch wieder ne tolle Leistung. Beide schlagen Sebastian Decker und Christoph sogar gegen Daniel Decker in Satz 5 nach 2:1 Führung. In der Mitte war gegen Rosenke kein Kraut gewachsen. Mit seiner Noppe einfach zu stark. Sowohl Maik als auch ich ohne Konzept und chancenlos. Können aber beide gegen Wolf recht souverän gewinnen. Auch schön, wir können zum ersten Mal Doppel 3 gewinnen, was gegen Rosenke/Meyer-Holtkamp an dem Tag auch nicht selbstverständlich war. Richtig spannend wurde es an dann im Schlussdoppel, wo Marvin und ich ein gutes Spiel abliefern und die beiden Decker Brüder sogar mit 3:1 besiegen können. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber Uwe, ihr habt ja auch schon die Erfahrung mit uns im Schlussdoppel gemacht ;-). Wenns läuft, dann läufts. :-) Bin mal gespannt, wie es mit uns weitergeht. Wiur werden sehen |
|
|||
|
|||
Ja, starke Leistung gegen Venne und sieht nach einem nicht unverdienten Sieg aus!
Wir heute gegen Schölerberger mit reichlich Ersatz letztlich locker 9:2 - wenn auch einzelne Spiele etwas enger waren. Mit ganz ganz viel Dusel gewinnen wir 9:0, dem stand aber unter anderem ganz ganz viel Fusel bei unserer Nummer eins im Wege Körperlich völlig neben der Spur gegen einen sehr starken Peters zwar 6 Matchbälle abgewehrt (5 davon in Satz 4), aber am Ende reichte es nicht. Genauso eng bei Meiling gegen Heyen, ebenfalls an Schölerberg. Zuvor drehten Meiling/Müller ein 1:2 und 6:10 gegen Heyen/Lampe zu unseren Gunsten. Mit viel Pech gewinnen wir "nur" 9:4/5, denn ich hätte mein zweites Einzel gegen Heyen ganz sicher verloren. Nichtsdestotrotz wird es für Schölerberg ohne Hauf ne ganz ganz enge Nummer... |
|
|||
|
|||
Nach der sehr starken Vorstellung der Wallenhorster beim VfL waren wir mit noch mehr Respekt, als wir eh schon hatten, nach Wallenhorst gereist, wo man uns dann durch die Zuschanzung der Favoritenrolle noch weiter unter Druck setzte.
Die "gesetzten" 5 Wallenhorster wurden durch den Matchwinner aus dem Belm-Spiel, Norbert Quint, ergänzt. Neßlage/Lüvolding hatten gegen Wallenhorst/Quint wie zu erwarten genauswenig Probleme wie Czirpek/Niemeyer gegen Arendt und mich. Überraschend deutlich ging dann das Doppel 3 an uns - geglückter Auftakt. Lüvolding gegen Czirpek nicht gut genug, und Neßlage mit Zitterhand 0:2 gegen Niemeyer hinten, ehe er sich zurück ins Spiel kämpfte und unseren Vorsprung rettete. In der Mitte glückte uns das leider nicht, Arendt in zwei guten Sätzen an Wallenhorst dran, am Ende aber deutlich unterlegen, und ich kämpfe mich dann nach 0:2 zurück ins Spiel, im 5. aber völlig von der Rolle - 4:3 für den Gastgeber. Unten dominiert Preiss Lotte bis zum 11:4 und 10:5, doch dann bricht er ein, verliert Satz 2 und 3 in der Verlängerung, bäumt sich im vierten Durchgang auf, um im 5. genau wie ich völlig unterzugehen. 5:3 Zum Glück lässt Burkhard gegen Quint überhaupt nichts anbrennen und hält uns im Rennen. Oben behalten wir in zwei wie ich hörte hochklassigen Spielen knapp die Oberhand (Stefan wieder nach 0:2!), die Mitte darf wieder. Ich gegen Michael Wallenhorst bis auf kurze Phasen in Satz 2 absolut chancenlos, Meiling gewinnt mit sehr starker Leistung (und unterstützt vom Glück) klar mit 3:0 gegen Czirpek, ehe das untere Paarkreuz mit zwei deutlichen Siegen den 9:6-Endstand sichert. Wenn Stefan sein erstes Einzel verliert, verlieren wir vermutlich auch das Spiel - so blieben wir dran und drehten ein 3:5 auf 9:6. Bis auf einen Spieler können wir sicherlich alle mit unserer Leistung zufrieden sein, wenn wir da heute anknüpfen, sitzt sicherlich was drin, auch wenn Belm für uns immer ein schwieriger Gegner ist. |
|
|||
|
|||
Das war mal ein erfolgreiches Wochenende - mit einem zu lockeren 9:2 gestern.
Wir lösten unser Personalproblem mit der kurzfristigen Nachmeldung von Andreas Gansel, Belm ersetzte Fritz Helmich durch Martin Schmidt. Das Doppel Neßlage/Lüvolding gegen Stahmeyer/Schmidt war doch sehr holprig, ging aber nochmal gut. Schieferdecker/Gansel gegen Ali/Stahmeyer nicht chancenlos, aber dennoch unterlegen, und Meiling/Müller erneut mit einer ganz starken Vorstellung gegen Hinternesch/Kuhlmann. Stefan spielte diesmal unverkrampft und gewann beide klar, Heiner hatte mit Stahmeyer keine Probleme, musste gegen Ali aber schwer kämpfen. Meine Wenigkeit ungefährdet gegen Kuhlmann (Hinternesch zählte leider nicht mehr ) und Arendt brach nach drei Sätzen hartem Kampf den Widerstand von Hinternesch. Unten bezwang unser Joker Andreas den Ersatzmann Schmidt nach kanppem ersten Satz ungefährdet und Burkhard erwischte den an diesem Tag eindeutig stärksten Belmer, Alfons Stahmeyer, der nach dem Doppel auch sein Einzel gewinnen konnte. Dabei hatte Burkhard nicht einmal schlecht gespielt. Insgesamt bei uns alle mit guter Leistung, bei den Belmer vier bis fünf von sechs Spielern unter ihren Möglichkeiten - so leicht wird man es uns nächsten Sonntag in Osnabrück wohl nicht machen... |
|
|||
|
|||
Unser Spiel lief gestern auch - etwas zu deutlich - 9:2. Natürlich muss man in erster Linie auf die Personalsituation bei Engter verweisen, ohne Nr. 1 Petermann, dazu muss sich Wilhelm Schubert hinstellen - das ist schon bitter. Dennoch verlaufen die Doppel holprig, beim Stand von 2:6 im fünften sehen Justus und ich wie die sicheren Verlierer aus und ein 0:2 Doppelstart drohte. Zum Glück konnten wir das noch drehen, danach lief es dann alles ziemlich schnell.
Mit Uli sind wir dann natürlich auch viel stärker, zumal ich in die Mitte rutschen kann. Wird aber wohl das letzte mal mit ihm gewesen sein. Für Engter tut's mir fast ein bisschen leid. Ist aber schon erstaunlich, wie die Saison bisher verlaufen ist für uns. In fast jedem Spiel läuft der Gegner mit zwei Ersatzleuten auf und muss wichtige Stammspieler ersetzen. In Schölerberg fehlten Hauf und Bruns, gegen Gretesch fehlt die gesamte Mitte, gegen Venne fehlen Papa Decker und Reinhold und jetzt das in Engter. Wie anders das aussehen kann, hat man ja jetzt bei Schölerberg gesehen (obwohl mit Dennis ja erneut die Nummer 2 gefehlt hat). Bin mir daher echt noch nicht sicher, wo wir stehen, bzw. ob wir da oben wirklich hingehören. Wird sich wohl auch in den nächsten Spielen zeigen, bin sehr gespannt. Macht aber trotzdem Spaß bisher
|