|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz leichter machen
dumme frage, warum kaufst du ein holz, von dem du ausgehst, dass es dir zu schwer ist?
|
|
|||
|
|||
Um auf VH und RH 1g durch Abschleifen des Deckfurniers zu erreichen, musst du etwa 0.1mm auf beiden Seiten entfernen. Das ist "eine Menge Holz" . Auch wenn es sich nicht sonderlich viel anhört. Das Holz danach hat mit dem Holz davor wenig gemeinsam.
Abgesehen davon, wirst du die 2g weniger definitv nicht merken. Ein Schläger mit 2x MX-P fühlt sich immer schwer, da kopflastig, an. Ich würde vermuten, dass du "blind" selbst den Gewichtsunterschied zwischen dem Xiom und dem Powerwood nicht merkst. Und zu guter Letzt. Das Powerwood hat einen sehr klassischen Aufbau. Warum holst du dir nicht ein vergleichbares Holz, das dann ohne Nachbearbeitung 83g wiegt? mfg tougel |
|
|||
|
|||
ich hatte das powerwood schonmal vor 2-3 jahren und seitdem ist es mir nicht mehr so recht aus dem schädel gegangen und ich hab es sehr günstig bekommen, von dem her hab ich trotz des gewichtes zugeschlagen... ich will es ja erstmal so spielen, ob es wirklich nur einbildung ist oder obs geht mit dem gewicht zur not wird halt wirklich geschliffen... we will see
danke erstmal für die ratschläge und infos |
|
|||
|
|||
wegen LEICHT bin ich auf die Hölzer von Re-Impact / Rendler umgestiegen - bereu es trotz des Preises keine Sekunde. Zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn man den Dreh raus hat aber absolut top.
|
|
|||
|
|||
Spiel das Tibhar Balsa IV und manche Exemplare wiegen ca. 67g. Hab davor auch das Appelgren Allplay und Persson PPA gespielt. Das Tibhar spielt sich nicht soooo sehr anders, nur wirkt es im Vergleich halt aufgrund des Balsakerns dynamischer und ist im Falle eines Topspins schon recht fix unterwegs. Musse testen
|
|
||||
|
||||
Mal ganz banausenhaft: Eventuell mit der Belagstärke ein wenig runtergehen?
|
|
|||
|
|||
geht nicht, da müsste ich den schwamm wegschleifen ( ich spiele beide in 1,8mm)
|
|
|||
|
|||
mit balsa komm ich nicht klar, hab da auch schon verschiedene hölzer durch, spielt sich irgendwie komisch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ging mir beim ersten Test vor x Jahren auch so Holz lag dann jahrelang rum. Nach 5 jähriger Pause dann doch ausprobiert und klappte plötzlich nach Eingewöhnungsphase super. Komisch stimmt absolut, aber mit etwas Übung und dranbleiben gings bei mir dann wunderbar. Die Pause vorher und das "normale" fehlende Spielgefühl haben das sicher eher vorteilhaft begünstigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Undnoch ein tip chrischen. Es gibt einige sehr gute tt- Hölzer Hersteller, die dir einen Aufbau wie das Po Werwolf problemlos bauen können, mit weniger als 88g |
Lesezeichen |
|
|