Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.05.2006, 14:10
gaselan gaselan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 139
gaselan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich - Boll Spirit / Viscaria

ich hab das Viscaria Holz in Verbindung mit ein paar neues Belägen gestern getestet, leider hatte ich keine guten Voraussetzungen, da ich in letzter Zeit extreme Schulterschmerzen hab und ich deshalb kaum einen Vorhandtopspin spielen konnte, aber die ersten Tests versprachen viel, auf jeden Fall is es was ganz anderes als mein altes Tube Off von Stiga, aber hatte schon ein recht gutes Gefühl damit, werd´s noch ein paar Wochen testen um ein besseres Gefühl damit zu kriegen und dann abschätzen, ob ich nächste Saison spielen werde, aber ich bin recht zuversichtlich...sorry, dass ich dazu noch nicht so viel sagen konnte, aber vielleicht später mehr!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2006, 15:54
chriz chriz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Beiträge: 50
chriz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich - Boll Spirit / Viscaria

Also ich hab schon mit mit dem Viscaria, dem Boll Spirit und dem Maze gespielt wobei ich das letztere als bestes empfunden habe das es ein sehr gute kontrolle hatte und denoch schnell war. Was mich am Viscaria gestört hat war der gerade Griff der zu dick war im vergleich zum Spirit. Also sowohl Spirit als auch Viscaria fand ich im passiven Bereich schwer kontrollierbar
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2006, 16:37
gaselan gaselan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 139
gaselan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich - Boll Spirit / Viscaria

das fand ich auch!
es ist im passiven bereich um einiges unkontrollierbarer als mein stiga-holz; naja, mit der zeit werd ich ja sehen, ob ich damit klar komme und letzlich damit spielen will oder nicht (am ende muss ich schauen, was für mich wichtiger ist, ein besserer angriff oder mehr kontrolle - am liebsten natrülich mehr angriff, ohne dabei an kontrolle zu verlieren!)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2006, 13:07
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich - Boll Spirit / Viscaria

Die Butterfly-Carbonhölzer kann man nicht mit normalen Stiga-Hölzern vergleichen. Vorallem, da Stiga ja für seine Kontrolle bekannt ist. Aber das Gefühl bei einem "Normalholz" ist schon ein anderes als bei einem Carbonholz, von daher sollten wir den Vergleich hier mal aussen vor lassen.

Mich reizt es auch, das Maze anzutesten, da ich kurz davor bin wieder zum Boll Spirit zurückzukehren, bloß weil der konkave Griff mir besser in der Hand liegt als der des Viscaria. Davon mache ich im Moment verdammt viel abhängig
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2006, 09:41
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 89
wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied zwischen Viscaria und Spirit

Hallo

gibt es einen größeren Unterschied zwischen dem Viscaria und dem Boll Spirit Off? Außer dem Aussehen der beiden Hölzer ist mir nichts bekannt.

gruß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.06.2006, 10:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Viscaria und Spirit

menikmati hat vor kurzem einen vergleichenden testbericht geschrieben

deshalb:
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2006, 13:47
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 89
wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Viscaria und Spirit

tut mir leidich verkehre sehr selten in dem Forum hier, ich werd die SuFu, wie sie liebevoll in anderen Foren genannt wird, gleich mal benutzen

gruß

edit: lol kurz viscaria eingegeben und nach dme treadersteller geschaut und schon fertig Danke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.07.2006, 17:08
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Viscaria und Spirit

Der Anschlag von Viscaria ist noch weicher. Das Spirit hat ja für ein schnelles Carbonholz schon einen recht weichen Anschlag. Das Viscaria ist die Steigerung dazu. Mir gefielen beide Hölzer nicht, aber das Spirit war besser zum kontern & blocken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2006, 10:40
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Viscaria und Spirit

Zitat:
Zitat von menikmati
Guten Abend zusammen,

ich habe mir Samstag das Viscaria ( neu ) zugelegt und möchte euch über meinen Vergleich informieren, für all' die, die es interessiert

[...]

Grifftechnisch unterscheidet sich der konkave Griff kaum von dem des Boll Spirits. Letzteres ist allerdings etwas schmaler, was mir persönlich mehr gefällt. Ausserdem fällt das Viscaria mit Belägen etwas schwerer aus, dank "vollerem" Griff"

Schon beim einspielen fällt der weichere Anschlag auf. Das Holz ist nicht so steif wie das Boll Spirit. Bei der Geschwindigkeit habe ich nichts einbüßen müssen.
Seine Stärke hat das Holz eindeutig bei Topspin und Gegentopspin, welche durch den weicheren Anschlag deutlich kontrollierter sind. Diese Eigenschaft gleicht den Härteverlust in den Schlägen sehr gut aus wie ich finde.
Ansonsten spielt sich das Holz sehr ähnlich.

Fazit Viscaria:
- weicherer Anschlag
- weniger hart
- gleiches Tempo

Ich persönlich muss abwägen, was mir jetzt wichtiger ist. Ein für mich gewohnter Griff und viel Härte in den (Eröffnungs)Topspins ( Boll Spirit ) oder mehr Kontrolle im Passivspiel und (Gegen)Topspin.

Die Saison ist vorbei, also kann ich mich intensiver dem Testen widmen.

Das Viscaria ist also für jeden geeignet der eine weichere und kontrolliertere Alternative zum Boll Spirit sucht, jedoch nicht auf das Carbonfeeling ( Geschwindigkeit, Härte ) verzichten möchte.

Bei Fragen einfach melden

P.S.: Das Maze Off habe ich auch mal kurz angetestet vor einem Monat. Mich reizt es, es auch noch zu besitzen, es ist so ungefähr zwischen Viscaria und Boll einzuordnen, aber ohne "Intensivtest" sag ich besser nichts
Das war mein Beitrag

Das Maze habe ich auch etwas intensiver getestet. Beim Maze ist der Unterschied zum Boll Spirit allerdings gering. Es ist vielleicht ein wenig gefühlvoller, ansonsten unterscheidet sich das Maze kaum vom Boll Spirit ( wie ich finde )

Das Viscaria ist ein Super-Holz, allerdings bräuchte ich da jetzt meine Griffschalen vom Boll Spirit drauf, dann wäre alles perfekt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2007, 06:00
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 277
Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit / Viscaria

Wollte mal die beiden Unterschiede wissen, wer hat den schon Viscaria gespielt und ist auf Boll Spirit umgestiegen ?

Wie verhält sich das Boll Spirit bei Gegen TS , auch so gut wie das Viscaria ?

Mit welchen hat man mehr Ballgefühl ???

Vielleicht kann mir auch einer bitte sagen, wie die Maße des Griffes beim Boll
Spirit ( ST) sind.

Lohnt sich der Umstieg von Viscaria auf Boll Spirit ?

Danke im voraus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria Basti21 Wettkampfhölzer 52 11.10.2024 08:41
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria vs. Viscaria Light Penholder2014 Wettkampfhölzer 3 11.12.2015 09:27
Vergleich: Sanwei F3 vs. Butterfly Timo Boll Spirit affemitmuetze Wettkampfhölzer 1 15.03.2014 14:25
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC Klick!?! Wettkampfhölzer 5 20.01.2013 10:49
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Michael Maze OFF vs. Viscaria TT-Spieler27 Wettkampfhölzer 10 05.01.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77