|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Re: Wie wichtig ist TT-News.de für die Entwicklung des TT in Deutschland?
Zitat:
Du hast zuviel aus den Zeilen heraus gelesen, daß ich nich so negativ gemeint habe. Die Mühe die hier drin steckt ist bemerkenswert und lobenswert. Das was ich an einem Forum kritisiere ist, daß es ein abgeschlossenes System ist. Du mußt dich hier beteiligen oder hier lesen. Genauso aber eben auch in anderen Foren. Das ist eine Schwäche des Systems und nicht der Administratoren. Da ziehst Du dir einen vollkommen falschen Schuh an. Zitat:
Ebenso schaue ich hier auch vorbei, wenn Du erlaubst. Zitat:
Frage mal herum, wieviel Spieler diese Seite kennen. einfach mal so beim Punktspiel. Sicherlich kennen sie andere Seiten / Foren noch viel weniger. Zitat:
"an die Form Forum," die einen Austausch mit anderen Servern oder Foren nicht erlaubt. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Zitat:
pauschal nur weil Dir ein Beitrag nicht gefällt, den Du meiner Meinung nach ein wenig falsch verstanden hast. Zitat:
Das ist ja auch so ok. Aber meiner Meinung nach stößt ein Forum immer prinzip- bedingt an eine Grenze. Das geht nicht gegen die Moderatoren oder das Forum mit seinem Inhalt. Verstehe mich bitte richtig. Alles so ok für ein Forum. Leider ist das bisher auch die einzige Antwort die ich bekommen habe. Somit ein Anfang. Frage: Gibt es in der Foren- Software ein Gateway oder so etwas?
|
|||
|
|||
Hallo
Auch wenn das an dieser Stelle wie Schleimerei klingt, aber das ist mir jetzt mal egal. Wollte mich bei allen Mitarbeitern von TT-News bedanken, die diese Seiten ermöglichen. Ihr macht eine super Arbeit! Ich hoffe du (Thomas) hast dich durch meine Aussagen nicht angegriffen gefühlt. Ich schätze das Forum äußerst und schaue fast jeden Tag mal vorbei. Hier kann ich nach Herzenslust über mein Hobby diskutieren! Habe mich lange nach Tischtennisseiten umgeschaut und glaube auch, dass TT-News DAS Forum ist. Ich frage mich nur, was ihr gegen die Form des Forums habt??? Natürlich wäre es schön, wenn wir hier das Tischtennis in der Öffentlichkeit "voranbringen" würden. Aber ist dieser Wunsch nicht ein wenig hoch gegriffen??? TT-News ist ein Forum und das ist auch gut so! Ich kann für mich sagen, dass ich hier sehr gerne mit Gleichgesinnten diskutiere und durch dieses Forum auch wieder mehr Spaß am Tischtennis habe. Ich denke mit dieser Meinung werte ich eure Arbeit nicht ab, sondern spreche euch ein dickes Lob aus. (Hatte das Gefühl deine Kritik galt auch mir, Thomas) Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Hallo Timo!
Ich glaube wir sind da absolut einer Meinung
|
||||
|
||||
Hallo erstmal!
Also zunächst finde ich, daß TT-news.de ne prima Seite ist. Ich kann hier hervorragend sowohl meine Fragen einbringen als auch Weiterentwicklungen vorschlagen und mit anderen darüber diskutieren (siehe Sig). Generell glaube ich, daß sich hierhin keiner verirrt, den Tischtennis nicht interessiert (warum auch, verirrt sich ja auch kein Eishockey-Fan auf ner Damen-Hockey-Seite)... Aber als Austausch zwischen allen deutschssprachigen Tischtennisspielern ist es doch ne tolle Sache, was denke ich auch die Beteiligung einiger Spitzenspieler im In- und Ausland (Schlager) zeigt. Tolle Sache, finde ich, wo hat man sonst schon Top-Athleten, die in nem Forum mit "Normal Sterblichen" über Ihr Spiel diskutieren. Das finde ich klasse!!! |
|
|||
|
|||
hallo:
tt-news ist phasenweise ganz interessant. finde auch, daß es ganz gelungen ist. auf dauer jedoch nichts für mich. wie wichtig es für die entwicklung des tt-sports in unserem schönen lande ist, werden wir hier mit sicherheit nicht erörtern können. allerdings finde ich es nur positiv, das es diese möglichkeit gibt. in den 80ern gab es das nicht, es wurde aber genauso getratscht. nur "analog" und nicht im internet. außerdem ist es in einer kneipe lustiger. trotzdem: gut das es euch gibt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Kai PS : Wie gesagt es ist nur ein Forum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das den Mods bei einem ehrenamtlichen Job, bei dem man immer "nur auf die Löffel" kriegt, mal die Hutschnur hochgeht, ist auch verständlich. Deshalb: an Timo, TCLo und andere die die Mods und die anderen Mitarbeiter auch mal loben. Kritisch diskutieren dürft ihr natürlich weiterhin. Für konstruktive Kritik sind wir auch immer offen, auch wenn es in der Hitze des Gefechtes mmal nicht so klingt. Außerdem weiß ich bei w_W_ wie er es gemeint hat und was seine Vorstellung ist... Passt halt nicht so ganz auf tt-news.de, aber was w_W_ will gibt es so nicht. Nur mal so am Rande: Hinter tt-news.de stecken derzeit ca. 30 Mitarbeiter, die alle ehrenamtlichen, teilweise mehrere Stunden täglich ihre Zeit hier für Euch opfern Wir haben aktuell: Benutzer: 6294, Themen: 13796, Beiträge: 220915 und wir machen teilweise eigene Berichterstattung von den (großen) Events, dazu ist auch etwas "Internet" unabhängiges in Planung (TT-News Open 2004), wir haben - zusammen mit dem VDTT - die größte Tischtennis-Bilderdatenbank, mit überwiegend eigenen Fotos aufgebaut und wir arbeiten an vielen Dingen die man (noch) nicht sieht im Hintergrund Viele Grüße Joachim Voigt Mitarbeiter tt-news.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Dir der Ton nicht passt, kannst Du gern woanders hingehen Du kannst auch gerne Deine Meinung äußern, aber dieses Recht steht auch anderen - sogar den Moderatoren - zu. Das war jetzt natürlich wieder der Ton, der Dir nicht gefallen hat. Darauf kommt es aber nicht an. Wir haben es mit allen Varianten versucht: Angefangen von der ganz weichen Welle über fast uferlose Toleranz, bis wir endlich kapiert haben, daß es immer wieder User geben wird, die nur einen einzige Sprache verstehen: Klar, deutlich und unmißverständlich. Es kann durchaus ein, daß einige Dinge, die von Moderatoren geschrieben werden, sich unfreundlich anhören. Dann bedenke bitte eins: Dies ist keine sozialpädagogische Veranstaltung und es nicht Aufgabe der Moderatoren, versäumte Erziehung nachzuholen. Wir machen diese Arbeit in unserer Freizeit, und wir tun es überwiegend gern. Wir legen aber keinen Wert darauf, klare Entscheidungen, die aufgrund der Foren-Regeln nicht anders ausfallen können, wieder und wieder zu diskutieren. Wir haben uns dafür entschieden, klare Regeln aufzustellen, die jeder beim Eintritt in das Forum zur Kenntnis nehmen und akzeptieren muß. Jeder bekommt klar gesagt, was geht und was nicht. Diese Regeln werden von uns durchgesetzt, denn sie bestehen im Interesse von tt-news insgesamt und damit im Interesse der überwiegenden und überwältigenden Mehrheit aller User hier. Diese Mehrheit der User, die nie mit irgendeinem Moderator konfrontiert sein wird, weil sie sich an die Foren-Regeln hält, sind diejenigen, für die tt-news da ist und für die wir uns diese Arbeit machen. Wir haben nichts gegen freche oder auch mal provokante Beiträge. Das kann manchmal sogar erforderlich und wichtig sein, um ein Thema voranzubringen. Aber auch dafür gibt es Regeln und Grenzen, und die werden eingehalten. So einfach ist das. Wir zwingen niemanden, auf tt-news zu schreiben oder einen Beitrag zu lesen. Die Zahl der Beiträge sowie die Anzahl der Member bei tt-news zeigt jedoch, daß wir es im Wesentlichen richtig machen. Und darauf sind wir - und ich denke, das dürfen wir auch - ein wenig stolz. Und ganz sicher werden wir das, was Matthias Landfried und Tobias Stursberg mit der Hilfe vieler namenloser Anderer hier aufgebaut haben, nicht von einigen Querulanten in Mißkredit bringen oder zerstören lassen. Wer sich unter diesen Voraussetzungen auf tt-news bewegen will, der ist herzlich willkommen. Wer damit ein Problem hat, bleibt meist nicht lange. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news |
|
||||
|
||||
Zitat:
der "ton" - als die art, wie etwas gesagt wird - ist jedoch davon zu trennen, was gesagt wird.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Bitte... regt Euch nicht über den Ton auf. ( geht ja alles am Thema vorbei. ) Ich kann den Moderator schon verstehen. Er hat mich eben nicht ganz richtig verstanden. ... und so kam ihm eben der Hut ein wenig hoch. ( Und: Moderator Dabei seit: 03.08.2003 ) Da er sich nicht mehr meldet denke ich, daß er, das wir uns nun verstanden haben. Ich sehe das alles auch absolut nicht so schlimm. In der Richtung habe ich ein dickes Fell, keine Angst :-) [ Nachtrag ] Vielleicht noch einmal ein Erklärungsversuch: Es gibt das große Forum www.tt-news.de aber eben auch noch www.tischtennis.de und die Foren auf den Verbands- Seiten und und und. Wenn es jetzt einen Merkresistenten User gibt, der sagt: "ich bin hier im Forum "ttxyz.de" und ich bleibe auch hier," wobei hier irgendwo sein kann, dann ist dieser eine eben immer für Leser dieses Forums außen vor. Dann bekommt der eben nicht alles hier mit. Er bekäme hier viel mehr mit, das ist klar. Was aber nun, wenn eben dieser eine User ein Insider der Buli oder was auch immer ist, der mit richtig interessanten Meldungen nur die user "seines" Forums versorgt? Dann bekommen das alle hier nicht mit. Und schon muß man nicht mehr nur hier, sondern auch eben da und da und da nachlesen, wenn man etwas wissen möchte oder etwas bestimmtes sucht. Könnte ja sein, daß da eben noch was ist. Und da kann man nichts an ändern... das ist ein Punkt der nicht optimal ist. Das Liegt aber an der Form Forum. [Ich so als alter Sack:] Früher gab es Mailboxen. Du hast in Deiner Box angerufen und Mails geschickt. Du hast dann Antworten von anderen Usern aus der Box bekommen. Es gab auch Usertreffen... Dann gab es das Z-Netz und das Fido-Netz. Die Mailboxen haben Ihre Mails untereinander ausgetauscht. Netcall. So hat dein Posting mehr oder weniger jeder den es interessiert erreicht. Nun ersetze Mailbox duch Forum. Und Usertreffen durch Forum- Turnier. Vergleich hängt ein wenig. Soll nur verdeutlichen. An so etwas dachte ich. Nie und nirgends war eine Kritik an dem Forum hier in meinen Postings.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.12.2003 um 10:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|