Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2003, 11:30
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bitte genaue Erklärung von China Belägen.

Ich muß zustimmen, das die Schnittabwehr recht gut ist, aber aus der Halbdistanz selber offensiv gegenzugehen ist kaum möglich, da der Schwamm sehr hart ist und dadurch kaum Katapulteffekt hat, oder man muß schon kräftig dranschlagen!

Chinabeläge haben meißt einen harten katapultarmen Schwamm mit einem klebrigen Obergummi. Die Qualitäten und Schwammstärken können stark schwanken, daher der günstige Preis.

Uli
Alt 30.11.2003, 11:32
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky
Hallo Leute. Ich habe gehört und gelesen, dass China Beläge auch beliebt sind, obwohl sie sehr billig sind. Was sind die Vor- und Nachteile bei ihnen? Und wieso sind die denn so billig?
Du könntest die Suchfunktion benutzen.
Stichworte "Chinabeläge","Technik", "Benjamin", "Cogito","Arralen"
(sorry, falls ich jemanden vergessen habe )

Es gibt eine Menge ernsthafte und ausführliche Artikel zu diesem Thema. Deren Autoren werden sie jedoch nicht hier noch einmal posten, und schon gar nicht neuschreiben. Die üblichen 3-Zeilen-Antworten, die von manch einem hier "hingeworfen werden", gründen sich manchesmal auf Hörensagen, Vorurteile oder schlichtweg Unkenntnis gepaart mit Sendungsbewußtsein

Wer sich die Mühe macht, hundert Zeilen oder mehr zu Bildschirm zu bringen, hat meistens eine fundiertere Meinung und möchte informieren, nicht polemisieren.

Grüße
A.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 02.12.2003, 08:17
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Bitte genaue Erklärung von China Belägen.

Wer kann etwas zum Vergleich von DHS PF4 ( der alte mit blauem Schmamm) und Friendship 729 Super FX sagen?
Ich spiele den DHS auf Vorhand in 1,7mm,schwarz seit Jahren und bin recht zufrieden damit. Nachdem ich einiges über den Friendship gelesen habe,könnte der evt.noch eine Steigerung bewirken.
Deshalb meine Bitte an die Spezialisten,etwas Vergleichendes über die Spieleigenschaften beider Beläge zu schreiben.
Alt 02.12.2003, 10:18
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich kann nur den alten PF4 mit einem RITIC 729 vergleichen, hoffe das hilft dir schon mal etwas.

Der alte PF4 war noch etwas Härter und schneller als der 729, kam mir jedenfalls so vor. Beide hatten bei mir eine sehr gut haltbare klebrige Oberfläche (Jahre gespielt und immer noch klebrig).

Der Haken am PF4 (bei mir und auch einen Mannschaftskollegen) war die schlechte Kontrolle beim Schupfen. Der Schwammm war so hart das da wenig gefühl rüber kahm. Der Schuß ging dafür recht gut, TS spiele ich eher selten daher darüber keine Aussage möglich.

Der 729 ist auch nicht gerade weich, aber kontrollierter beim Mitspielen und vor allem in der US Abwehr.

Ich würde eher den weicheren neuen PF4 nehmen! Der ist eine Idee weicher als der 729. Der lässt sich recht gut spielen.

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »