Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2013, 19:25
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zum Lügen anhalten sollte man ja wohl auch niemanden. Wie meinst du das "wenn dann keine Einsicht da ist"?
Wie könnte das dann für dich noch "gut" ausgehen?
Alt 12.09.2013, 19:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@ Simon

Wenn ihr die Spiele korrekt in click-tt eingegeben hättet dann hätte es den Klassenleiter auffallen müssen udn die Bestrafung wäre erfolgt (gibt da ein Prüfprogramm in click).
Das heißt um dies zu umgehen hättet Ihr noch falsche Zeiten angeben müssen. Das wäre dann aber Fälschung des Spielberichts. Dann wäre die Strafe noch viel höher.
So ganz durchdacht war Euer Plan da wohl nicht. Ich hätte es auf jeden Fall übrigens in der Halle angesprochen und gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn es sich um 5 oder 10 Minuten Überschneidung gehandelt hätte, hätte ich damit kein Problem gehabt. Wenn beide Spiele gleichzeitig gestartet wären allerdings schon.
Alt 12.09.2013, 19:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir benutzen in unserem Verband allerdings gar kein click-tt sondern tt-info als Ergebnissystem.
Ich weiß auch, dass solche Doppeleinsätze öfter mal durchgeführt worden sind.

Aber ich will auch nochmal betonen, dass ich hier nicht unseren Regelverstoß verteidigen will oder die Schuld absprechen möchte.

P.S. im übrigen haben wir die Spiele korrekt eingegeben (ohne falsche Aufstellungen oder falsche Spielzeiten)
Alt 12.09.2013, 19:46
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Zum Lügen anhalten sollte man ja wohl auch niemanden. Wie meinst du das "wenn dann keine Einsicht da ist"?
Wie könnte das dann für dich noch "gut" ausgehen?
Na, die Einsicht, dass ein Doppeleinsatz nicht regelkonform ist und ihr in den sauren Apfel gebissen hättet, dass eine Mannschaft nur zu fünft antritt.
Alt 12.09.2013, 19:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Achso, also vor dem Spiel geklärt. Wäre eine Möglichkeit gewesen.
Alt 12.09.2013, 19:48

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Wir benutzen in unserem Verband allerdings gar kein click-tt sondern tt-info als Ergebnissystem.
Ich weiß auch, dass solche Doppeleinsätze öfter mal durchgeführt worden sind.

Aber ich will auch nochmal betonen, dass ich hier nicht unseren Regelverstoß verteidigen will oder die Schuld absprechen möchte.

P.S. im übrigen haben wir die Spiele korrekt eingegeben (ohne falsche Aufstellungen oder falsche Spielzeiten)
Okay dann weiß ich nicht ob man das bei tt-info auch einfach durch eine Kontrollfunktion kontrollieren kann. Aber es sollte auch da den Klassenleitern auffallen. Ist Ihre Aufgabe das zu merken auch ohne jemand der "petzt".

Zum P.S.: Habe ich mir schon gedacht, da ansonsten die Strafe deutlich härter sein müsste. Das kann bis zum Ausschluß führen.
Alt 12.09.2013, 19:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das wäre ja auch praktisch "Urkundenfälschung" oder?
Da ich kein Klassenleiter bei tt-info bin, weiß ich nicht, ob es eine entsprechende Funktion gibt. Ohne jetzt jedoch jemandem etwas unterstellen zu wollen, glaube ich, dass da ohne einen entsprechenden Hinweis nichts passiert wäre. Wäre für uns natürlich besser gewesen, wenn auch falsch.

Wie sieht es bei euch denn allgemein mit solchen "Regelverstößen" aus (egal ob klein oder größer)?
Alt 12.09.2013, 20:06

Denke hab meine Einstellung schon klar gemacht oben als ich schrieb bei 5 Minuten Überschneidung gerne beide Augen zuzudrücken.
Ich sehe es immer so. Ich überlege mir wie ich selber bei anderen reagieren würde und danach richte ich mich auch wie ich selber handele. Allerdings muss ich mir bei jedem noch so kleinen Regelverstoß bewusst sein, dass eine Strafe folgen kann. Wenn ich den Regelverstoß bewußt mache darf ich mich danach dann einfach nicht beschweren und erst recht nicht auf den Schimpfen der dafür gesorgt hat, dass die Strafe ausgesprochen wurde (ist schwer und würde ich vermutlich auch nicht durchhalten ).
Du wirst aber sicher keine generelle Antwort erhalten. Jeder hat seine Grenze woanders bei der ein Regelverstoß zu weit geht. Bei Eurem Fall wäre dies für mich soweit. Für jemand anders ist es vielleicht schon der Fal bei 5 Minuten Überschneidung. Alles Ansichtssache. Aber am Ende gilt keine Ansichtssache sondern die Regeln.
Alt 12.09.2013, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gäbe es eine allgemeine Antwort, wäre so ein Thema in einem Diskussionsforum ja auch ziemlich sinnlos
Und genau, wo die Grenzen bei wem liegen würde ich gerne mal wissen.
Alt 12.09.2013, 20:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also mit solchen Dingen sollte man immer vorsichtig umgehen. Besonders wenn man die WO austricksen will.

Beispiel: 1 Mannschaft kann nicht antreten. Sie einigen sich das Spiel von SA auf FR abend zu verlegen und einfach ne Aufstellung und Ergebnisse aufzuschreiben. Strafe für nichtantreten sparen. Es kommt nur einer zur Unterschrift vorbei. Wäre nie aufgefallen. Aber ein Spieler wird zur Zeit des Spiels 60 km entfernt im Kino gesehen..Strafe wegen Urkundenfälschung: Beide verlieren o-9 und 6 Monate Sperre für die unterschreibenden

Es gibt natürlich auch andere Dinge wo an wirklich erstmal beide Augen zumacht bis es einer überreibt.

Beispiel: Man darf nur alle 6 Bälle zum Handtuch gehen.
Wenn dann einer im Satz erst bei 4-4 das erste mal gehen will sagt kaum einer was. geht er dann bei 6-6 nochmal...ok....bei 8-8 will er zum dritten mal gehen. bei 10-10 das vierte mal.......immer bevor der gegner Aufschlag hat....

Was macht man nun damit. Beim ersten mal schon eingreifen und die Regel durchsetzen????Oder bis 8-8 warten? oder 10-10....oder bei 4-4 sagen: Geh ruhig aber eigenlich ist es nicht gestatet, denk da bei den nächsten malen dran?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »