Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2013, 18:30
Nummer 3 Nummer 3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nummer 3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Leer

Ich melde mich hier nur ausnahmsweise und einmalig zu Wort, da ich schon befürchtet habe, dass unser "Verhalten" hier diskutiert wird und ich mich nunmehr als Manschaftsführer gezwungen sehe uns zu vertreten, da ja nun doch einige haarsträubende Forderungen und Aussagen bezüglich unserer Mannschaft zum besten gegeben wurden.

Zunächst einmal möchte ich mitteilen, dass wir lediglich einen Charly vor dem Spiel getrunken haben. Hieran haben sich sämtliche anwesende Spieler der Heimmannschaft beteiligt. Es gab keinerlei Ausfallerscheinungen bei mir oder bei meinen Mannschaftskollegen, was bei dem Genuss von einem Charly auch nicht zu erwarten war. Es ist übrigens bei diesem einen Charly geblieben und uns deshalb Repektlosigkeit zu unterstellen finde ich nicht OK! Das gleiche "Fehlverhalten" gab es auch schon auf höherklassiger Ebene. Es hat also nichts damit zu tun, dass wir unsere Gegner nicht ernstnehmen.

Wir haben die Mannschaft von Stapelmoor freundlich begrüßt und haben uns auf das Spiel gefreut. Nachdem alle Spieler von Stapelmoor die Spielhalle kurz betreten hatten, waren wir schon perplex, als plötzlich zwei Spieler wieder in den Aufenthaltsraum kamen und uns mitteilten, dass Sie nicht zum Spiel antreten wollten. Ein weiterer Spieler entschuldigte sich für diese Entscheidung seiner Mitspieler.

Es war nicht unsere Absicht in irgendeinerweise die Mannschaft von Stapelmoor respektlos zu behandeln. Ich hoffe die Meinungen über unsere angebliche Respektlosigkeit werden nicht von vielen Mannschaften gegen die wir in den letzten Jahren angetreten sind geteilt, denn das würde uns nicht gerecht werden.

Wir haben in den letzten Jahren, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, immer freundschaftliche und harmonische Spiele in unserer Halle gehabt. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass viele Mannschaften aufgrund der gemütlichen Atmosphäre immer gerne nach Neudorf kommen.

Uns hier eine mangelnde Vorbildfunktion vorzuwerfen ist schon etwas sehr weit hergeholt. Erstens konnten wir nicht unbedingt damit rechnen, dass Kinder zum Spiel am Freitagabend mitkommen und zweitens hätten wir den Einwand natürlich auch verstanden. Doch leider war der Charly zu dem Zeitpunkt ja schon getrunken und unser Fehlverhalten war ja nun nicht mehr rückgängig zu machen, sowie die Mannschaft von Stapelmoor war nicht umzustimmen. Weiterhin besteht meines Erachtens die Vorbildfunktion sowohl vor, während als auch nach dem Spiel. Man sollte also nicht mit zweierlei Maß messen. Ich habe schon sehr viele Auswärtsspiele erlebt, bei denen nach Spielende ein Bierchen oder auch andere alkoholische Getränke getrunken wurden, obwohl Kinder anwesend waren.

Äußerungen, wie z.B. es wäre nicht schade, wenn es in Neudorf keine Tischtennismannschaft mehr gäbe finde ich absolut unangemessen. Ich hab keine Ahnung wer sich so geäußert hat, aber derjenige hat wohl keine Ahnung von unserem Verein.

Einzelne Spieler namentlich zu nenen und Fehlverhalten vorzuwerfen finde ich ebenfalls nicht korrekt. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann, auch z.B. der Arbeitgeber. Ich hoffe diejenigen werden in Zukunft bei Ihren nötigen oder unnötigen Mitteilungsbedarf daran denken.

Sollten einige der Schreiberlinge Probleme mit einzelnen Spielern unserer Mannschaft haben, kann ich das verstehen. Ich glaube es gibt überall Spieler die sich nicht gut leiden können. Doch sich hier im Forum darüber auszulassen, ist für mich der falsche Weg. Denn jeder hat ein anderes Empfinden. Der eine hat mit Spieler X keinerlei Probleme und findet ihn sympathisch und der andere ist irgendwann mal mit ihm aneinander geraten und findet ihn deshalb unsympathisch oder gar schädlich für den Verein.

Ich glaube jeder hat schonmal solche Erfahrungen im Tischtennissport gemacht. Das gehört auch einfach dazu. Würde jeder hier über seine Probleme mit einzelnen Spielern berichten, so würde das kein Ende finden.

Harte Strafen für uns zu fordern halte ich für übertrieben. Für unser empfinden haben wir uns nicht unfair verhalten, da wir einfach Spass am zusammensein hatten und in keinster Weise unseren Gegner damit schädigen wollten. Sollten diese, dass so aufgefasst haben können wir uns nur dafür entschuldigen. Rückgängig machen können wir es allerdings nicht.

Falls es, wie es scheint, für die Schreiber von so grosser Wichtigkeit ist, dass wir unser Verhalten ändern, werden wir natürlich daran arbeiten und hoffen in Zukunft jedem gerecht zu werden. Im Gegenzug erwarten wir natürlich auch absolute Perfektion im gesamten Verhalten unserer Gegner. Fehler werden hier dann ausgiebig diskutiert

Auf unqualifizierte Kommentare verzichtet bitte, denn ich werde diese ignorieren und nichts mehr dazu schreiben. Sollte ein Schreiber noch gesprächsbedarf haben kann er mich gerne anrufen.

Danke und Tschüss !
Alt 22.10.2013, 19:06
Glasssnake Glasssnake ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glasssnake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Nummer 3,

da ich das Thema ins Rollen gebracht habe, äußere ich mich auch mal zu Deiner ausgiebigen Antwort. Auch wenn Du weitere Antworten ignorieren willst, glaube ich nicht, dass Du Dich dem ganz entziehen kannst.

Ich finde es gut, dass Su Dich so ausführlich dazu geäußert hast und die geschilderte Situation letztlich bestätigst und auch nicht mit irgendwelchen Ausreden kommst.

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass der Vorwurf der mangelnden Vorbildfunktion etwas weit hergeholt ist. Es geht letztlich auch nicht darum, dass Kinder mit dabei waren.
Fakt ist, dass der Alkoholkonsum vor bzw. während des Spiels das Problem ist. Und ich finde nicht, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Nach dem Spiel ist es etwas anderes.
Ich habe bei Euch schon manche Spiele erlebt, wo einzelne Spieler schon während des Spiels Alkohol zu sich genommen haben. Sei es, dass ein Spieler schon nach dem ersten Satz erstmal ein Bier brauchte oder beim Zählen ein anderer Spieler es schafft, während eines Einzels füng Charly´s zu trinken.

Der Aspekt der Respektlosigeit geht dahin, dass ihr mit einer Mannschaft in der 2. Kreisklasse spielt, die locker auf Bezirksebene antreten könnte. Hier befürchten einige, dass ihr eben schon vor dem Spiel Alkohol zu Euch nehmt, weil ihr selbst angetrunken noch die Spiele gewinnen würdet. Und den Namen als "Alkohol-Verein" habt ihr Euch in den letzten Jahren redlich erarbeitet. Das ist leider so.
Dem steht auch die Geselligkeit bei Euch nicht entgegen.

Wenn Ihr wirklich etwas zur Verbeserung beitragen wollt, dann sollte es eine klare Regelung geben. Für alle Spieler gilt bis zum ofiziellen Spielende striktes Alkoholverbot.
Damit würdet ihr meiner Ansicht nach viel gewinnen.

Und bezüglich problematischer Spieler in den eigenen Reihen muss jeder Verein sehen, wie er damit umgeht. Wir haben vor Jahren einem Spieler den Wechsel sehr nahegelegt. Er hat dann auch einen Wechsel vollzogen und bei uns war es danach deutlich ruhiger.
Alt 28.10.2013, 18:58
Kellen-Kalle Kellen-Kalle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kellen-Kalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ein jeder hat bei einer solchen Sache ein anderes Empfinden. Ich habe schon einmal gegen Neudorff gespielt und auch dort stand bereits vor Spielende Alkohol zum Verkauf. Einige Spieler haben auch davon Gebrauch gemacht. Allein dieses empfinde ich persönlich nicht zwangsläufig als respektlos. Sollte es im Rahmen bleiben, dann kann ich das tolerieren.

Sollte es allerdings Bedenken geben bzgl. Vorbildfunktion o.ä. (kann ich durchaus auch nach vollziehen), was spricht dann dagegen die Mannschaft darauf aufmerksam zu machen ? Sollte die Mannschaft darauf nicht reagieren, dann ist es ohne jede Frage respektlos und auch der richtige Weg die Halle zu verlassen.

Was überhaupt nicht geht ist allerdings das Anpöbeln von anderen Spielern. Das sollte sofort mit harten Strafen belegt werden !!! Wobei aber Schollinho auch kein unbeschriebenes Blatt sein soll ? Gab es da nicht mal Vorfälle mit massiven Beleidigungen ?
Alt 28.10.2013, 21:46
Schollinho Schollinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schollinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kellen-Kalle Beitrag anzeigen
Wobei aber Schollinho auch kein unbeschriebenes Blatt sein soll ? Gab es da nicht mal Vorfälle mit massiven Beleidigungen ?
magst du mir vielleicht, auch gerne per pn, mitteilen, was du meinst?!?

ich hab sicher oft (gerade in der Vergangenheit) vom verhalten recht unglückliche auftritte in der box gehabt. allerdings habe ich mich immer (oft mit ein paar tagen abstand) dafür entschuldigt. eine Beleidigung hab ich nicht in Erinnerung

wie gesagt, ne persönliche Nachricht wäre nett, denn wenn da noch was offen ist, würde ich das gerne klären.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »