|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: 1.7mm 3xfrischgeklebt oder 2.0 nichtfrischgeklebt: Was ist schneller / hat mehr Spin?
Also ich kann mir auch nur vorstellen, dass da irgendwas nicht richtig hingehauen hat beim kleben o.ä.
Denn ich habe auch länger 2,0 geklebt und bin jetzt auf 1,8 runter und selbst ohne fett zu kleben kann ich damit problemlos ziehen, schiessen, was auch immer. (Ist zwar ein anderer Belag, aber auch ein Sriver FX in 1,7 und dazu noch fett geklebt ist absolut fürs Halbdistanzspiel zu gebrauchen, da fallen eigentlich keine Bälle runter oder sind zu langsam...) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: 1.7mm 3xfrischgeklebt oder 2.0 nichtfrischgeklebt: Was ist schneller / hat mehr Spin?
Ich glaube 1,7 3 mal frischgeklebt ist schneller als ein 2,0 nichtfrischgeklebt. Mit dem 1,7 bekommt man auch mehr Schnitt rein als mit nem 2,0
|
||||
|
||||
|
also heute nochmal gespielt, ging schon besser aber wie gesagt; wenn ich den ball nur streichele kommt beim gegner nix mehr an, ich kann mit dem1,7ner nicht spielen! naja, was solls! kommt halt wieder ein 2,1er an`n start!!
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
hab' bei unserer Vereinsmeisterschaft gestern 'was interessantes gehört, speziell über Sriver FX (ich spiele mit dem Gedanken, eventuell von Sriver EL maximum / 1x mittel geklebt auf FX ...mm umzusteigen und habe nachgefragt bei Leuten, die FX spielen): Man sollte den Belag WIEGEN vor dem Kauf !! Es gibt -so wurde mir gestern gesagt- den "härteren" FX = größeres Gewicht und den "weicheren" FX = geringeres Gewicht (bis 78 Gramm oder darunter). Derjenige, der mir diesen Tipp gab, bevorzugt den "weicheren" = "leichtgewichtigeren" FX. Weiß nicht, ob an sowas überhaupt etwas dran ist ... Ich denke, daß ein Gewicht nicht automatisch auf die Härte der Belagsoberfläche schließen läßt, denn die variiert doch -minimal zumindest- je nach "Batch" trotz vollautomatisierter Voreinstellung. Die Maschinen -ich weiß nicht, ob diese Beläge "kalandriert" werden oder nicht- haben bestimmt nicht 24 Stunden am Tag die gleichen Ergebnisse. Überall gibt es Ausschußware und Topqualitäten - zumindest kenne ich dies beruflich so aus diversen anderen Produktionszweigen und glaube nicht, daß es in diesem Herstellungssegment anders ist ! Wollte dies nur mal so ins Spiel bringen, denn vielleicht ist -übrigens gilt das m.E. für alle Beläge!- bei Euch einmal z.B. FX 1,7 mm "geklebt" optimal und später wäre 2,0 mm "nicht geklebt" besser. Nach soviel Verwirrung wünsch' ich Euch dann einen "guten Rutsch" ins Jahr 2004 ![]() ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Also es ist was dran, dass die Beläge immer etwas (wenn auch nur leicht) voneinander abweichen. Man sollte schon beim Kauf darauf achten.
Ich höre aber zum ersten mal, dass das Gewicht mit der Schwammhärte zusammenhängt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo??
FX gibts gar nich 2.0 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zufrieden!?
|
|