|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Übersicht Auf- und Abstieg 13/14
Ja ok aber mit 2 Teams in der 1. kk wo einea uf Platz 3 steht sollte man da genug Reserven haben um "aufzufüllen"
Naja die werden sich dabei schon was gedacht haben auch wenn es naürlich für die Spiele der dritten bedeutet sie können nur in der 2. "aushelfen"...wenn man da eigentlich immer spielen will/wollte.. Einen mehr hätte man auch noch in die 4. bekommen können. In 4 Monaten wird man sehen ob es schlau war oder ob man sich "verzockt" hat
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.01.2014 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lt. meinen Infos spielt Max nur selten und Alex fällt verletzt aus, dh die 2.minus Zwei
|
|||
|
|||
Gibt es denn überhaupt einen Verein, der ohne echte Not eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht?
Ich lese in diesem Zusammenhang immer von Tricksereien und Taktierereien. Nur habe ich damit ein Verständnisproblem. Ich denke mal, dass kein Verein gern eine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückzieht. Leider ist es aber ab und an mal nicht zu verhindern. Denn wenn unvorhersehbare personelle Probleme entstehen muss ein Verein darauf reagieren. Wenn es durch aufrücken nicht möglich ist diese Probleme zu kompensieren bleibt leider nur der Rückzug einer Mannschaft als Option. Jeder Verein wird sicherlich versuchen nicht unbedingt eine Mannschaft aus einer hohen Spielklasse zurückziehen zu müssen. Wie schwer es ist dort hinzukommen, wird wohl jeder von uns wissen. Aber auch das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Gründe dafür gibt es viele. Da lohnt es sich nicht jeden einzelnen Grund aufzulisten. Kein Verein wird leichtferitg eine Mannschaft zurückziehen. Eine Mannschaft aus eine höheren Spielklasse erst recht nicht. Bei Zurückziehungen geht es deshalb für mich nie um "Zockereien". Verzockt hat man sich - wenn man es denn so ausdrücken möchte - bei jeder Zurückziehung sowieso. Alles andere ist durch die Zwangsläufigkeiten, die die WO vorgibt geregelt. Den relativ geringen Spielraum, der durch die WO vorgegeben wird, wird ganz sicher jeder Verein bei den unterschiedlichen Möglichkeiten so wählen, dass möglichst wenige Nachteile entstehen. Einen Vorteil kann man mit keiner Zurückziehung erlangen. Da wäre ganz sicher jeder Verein, der vorher weiß, dass es zu personellen Problemen kommt besser gefahren, wenn er die zurückgezogene Mannschaft erst gar nicht gemeldet hätte. Spart die Strafe und die fällige Gebühr für die Mannschaftsmeldung. Die Q-TTR-Bestimmungen müssen sowieso immer eingehalten werden. Ich finde es jedenfalls immer etwas seltsam, wenn Außenstehende meinen, dass bei einer Zurückziehung getrickst, gezockt oder taktiert worden ist ![]() Leider ist es meist recht kompliziert die richtige WO-konforme Entscheidung bei einer grundsätzlich nachteiligen Zurückziehung zu treffen. Dabei kann es zumindest aus meiner Sicht nie darum gehen sich einen Vorteil zu erschleichen, sondern den Nachteil so gering wie irgend möglich zu halten. Zieht ein Verein z.B. einen Mannschaft aus der KL zurück, dauert es im günstigsten Fall ab der darauf folgenden Saison mindestens drei Jahre um dort wieder hinzukommen. Denn eine zurückgezogenen Mannschaft kann in der drauffolgenen Saison nicht eine Klasse tiefer wieder einsteigen. Sie muss in der 3. KK wieder ganz von vorn anfangen. Geändert von User 17544 (08.01.2014 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein kurzes Update zu Kamen:
-2 Spieler stehen ab der RR nicht mehr zur Verfügung -2 Spieler haben sich verletzt, bzw. laborieren noch immer an ihren Verletzungen (Kreuzbandriss, Knöchelbruch) Dann wirds so langsam knapp mit dem Personal ![]() |
|
||||
|
||||
@ Brett13
Ich denke mal, mit "verzockt" meint Fastest115 nicht das arglistige, sondern eher das unbedachte. Wobei auch unbedacht wird es nicht gewesen sein. Wenn man sich Eure Aufstellungen zur RR und gelisteten Spieler und deren TTR-Werte anschaut, könnte man schon meinen, dass ein "Aufrücken" aller Teams und letztendliches Abmelden der 6. aus der 3.KK oder alternativ der 5. aus der 1.KK naheliegender gewesen wäre. Die 3. stand immerhin mit 13 Punkten oder so im gesicherten oberen Mittelfeld. Zumindest wenn alle sich im Sinne einer Stallorder der Vereins ihrem TTR-Wert entsprechend vorbehaltlos in eine Mannschaft einbauen lassen würden. Aber der ein oder andere Sperrvermerk in der Hinrunde lässt vermuten, dass (nicht ungewöhnlich in einem großen Verein) manche Spieler sich nicht einordnen lassen, also nicht mit dem oder nicht in dem Team/der Klasse spielen wollen. Also keine Kritik oder Unterstellung von Wettbewerbsverzerrung oder Benachteiligung anderer Vereine; vielmehr Verwunderung/Bedauern, dass solch eine Entscheidung getroffen werden mußte ![]() |
|
|||
|
|||
Von den 49 in der Hinrunde eingesetzten Spielern bei Roland Rauxel hatte und hat kein einziger einen Sperrvermerk.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt aber OSE meinte Kamen
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema:
Wer steigt aus dem Bezirk ab bzw. wer hält die Klasse noch? Bezirksklasse 1: Einziger Abstiegskandidat aus unserem Kreis ist Post Castrop II. Der Klassenerhalt wird schwierig sein, ist aber machbar. Bezirksklasse 2: TuS Scharnhorst wird den Abstieg nicht mehr verhindern können. Germ. Kamen II und Eintr. Dortmund III sollten stark genug sein um mit dem Abstieg nichts zu tun zu bekommen. Bezirksklasse 3: Brünninghausen bleibt im Mittelfeld. Bezirksklasse 4: ASV Hamm, Bockum-Hövel und Lohauserholz-Daberg III könnten noch auf einen Abstiegs- oder Relegationsplatz rutschen. |
|
|||
|
|||
Ein kleines Update:
Es drohen jetzt doch 6 Absteiger (2 BK-9. steigen derzeit auch ab) aus dem Bezirk: Post SV Castrop-Rauxel II TuS Scharnhorst Kamen II oder Eintracht III TuS Lohauserholz-Daberg III TuWa Bockum-Hövel ASV Hamm Sollten nur 5 Mannschaften absteigen, dann könnten die Relegationsspiele der Kl-9. und 1KK-9. entfallen. |
|
||||
|
||||
Frage: Wieviel Aufstiegsplätze hat der Kreis zum Bezirk? 4+1 oder 5+1? Steigt der Sieger der KL 3. direkt auf (und der verlierer spielt weiter relegation) oder muss der Sieger der dritten auch weiter relegation spielen und der Verlierer ist raus?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übersicht Sportschulen | chr.flader | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 24.11.2014 09:17 |
Übersicht Auf- und Abstieg 12/13 | cubby | Kreis Dortmund/Hamm | 123 | 10.06.2013 11:44 |
Smartphones - Übersicht | fabyramm | Stammtisch | 12 | 26.04.2011 16:00 |
Noppen : Übersicht! | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 14 | 24.03.2006 15:08 |
Übersicht Bezirksranglisten | Weinland | Hessischer TTV | 4 | 02.08.2005 18:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.