|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Neos vs Mendo mp vs Desto F1
Habe den Neos mal gespielt. Und spiele jetzt je nach Halle ( temperatur) den Neos sound ( bei etwas kälterer Halle) und den F3( normale Tem.) Grund: Der Neos suond ist nicht so weich wie der F3 daher auch nicht so temperatur abhängig.
Also für mich waren beide Beläge F1 und Neos zu hart. Wobei der Neos noch etwas besser (kontrolle) zu spielen war. Im Tempo je nach klebeschicht nehmen die sich nicht allzuviel. Zum Mendo Mp kann ich leider nichts sagen, habe ihn noch nicht gespielt. Die Haltbarkeit kann ich dir nur vom Neos sagen, und ide war bei mir sehr kurz. Habe ihn noch nicht einmal ganze 3 Wochen gespielt, da riss das Obergummi, schade!!! Und die Belastung war nicht übermäßig viel, 3 mal Training pro Woche und leider nur ein Spiel. Danach war erst ein Riss im Belag und beim nächsten Training konnte man dem Belag beim reissen zu sehen. Nach ca. 2 Stunden hatte ich 6 Risse im Belag. Habe ihn sofort eingeschickt und warte seitdem auf eine Antwort.(über 3 Mon.her) Ich war enttäuscht, weil der ja nun nicht allzu preisgünstig ist. Mfg FN |
|
|||
|
|||
Also vom Spin her dürfte der Mendo MP vielleicht sogar noch etwas besser sein als der F1. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, weil ich den F1 nie selbst gespielt habe. Mein Trainer spielt ihn aber. Doch da habe ich wieder keine Vergleichsmöglichkeit zum Mendo MP. Aber der Spin vom Mendo MP war schon ausgesprochen gut, als ich ihn hatte.
Vom Tempo her dürfte der Mendo MP mit Sicherheit auch in die Kategorie des F1 fallen. Da dürfte es eigentlich keine allzu großen Unterschiede geben. Von einem Frischklebeeffekt spüre ich beim Mendo MP nichts. Das ist allerdings auch beim F1 meines Trainers der Fall. Ok, man muss dazusagen, dass ich auch bei Tensor-Belägen keinen Frischklebeeefekt spüre. Ich habe mal zwei gespielt. Aber Frischkleben ist für mich dann doch noch was anderes. Somit sage ich bei beiden Belägen zum Frischklebeeefekt nein. Aber es kann natürlich gut sein, dass jemand, der beim F1 einen Frischklebeeefekt spürt, auch beim Mendo MP einen spürt. Denn der Mendo MP soll ja auch einen haben. Als Schwammstärke würde ich dir den Mendo MP auch in 2,0mm empfehlen. So sind sich die Beläge m.E. immer noch am ähnlichsten. mfg toshi |
|
|||
|
|||
Ich spiele selber den MP, kenne den F1 von einem Vereinskumpel, Neos nie gespielt/gesehen. Ich denke, dass MP & F1 schon unterschiedlich sind:
MP ist härter und hat einen flacheren Ballabsprung, ideal für harte Schlagspins, während der F1 wohl eher für Topspinkünstler ist, die auch gerne mal mit weichen, spinnigen Tops arbeiten. Sicherlich hat mein Vereinskumpel einen anderen Topspin als ich, aber trotzdem scheint mir der F1 größere Bögen zu machen. Auch gibt er wohl mehr Spin als der MP. Haltbarkeit des MP ist - wie bei allen Mendos - recht gut, ist im Gegensatz zum F1 auch kein Tensor-Belag. Fazit: Für Tempospieler in Tischnähe: MP Für Spinspieler aus der Halbdistanz: F1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ toshi Also man spürt bei den Tensor-Belägen sehr wohl so etwas wie einen eingebauten Frischklebeeffekt. Das ist zwar nicht wirklich das gleiche wie beim echten Frischkleben, aber immerhin deutlich anders als normale Beläge ohne Frischklebeeffekt. JanMove |
|
||||
|
||||
Hm? 1,5 Monate sind natürlich wenig für einen neuen Belag. Etwas länger dürfte er schon halten. Vergleichbar mit dem F1 ist der Revolution Fire, den hab ich bis vor 4 Monaten gespielt und der hielt knapp ein Jahr! (ungeklebt)
Wenn Du auf Superspin und Mördertempo stehst, solltest Du den Revolution COR mal testen, geiles Teil. Testbericht findest Du hier: http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...7&postcount=48 Der COR ist härter als der F1, aber weicher als der Mendo MP. Beim COR hast Du auch die Möglichkeit ihn Dir "weicher zu kleben". Ich spiele seit kurzem den COR auf VH und RH und bin absolut begeistert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt: Die Beläge haben für mich keinen Frischklebeeffekt. Frischkleben ist für mich nun wirklich etwas Anderes. mfg toshi |
Lesezeichen |
|
|