|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugendspieler sucht neuen Schläger
Ich verstehe immer nicht, warum man Dinge austauschen möchte, wenn man damit zufrieden ist und dann schon mal gar nicht in der (kurzen) Winterpause - solche Umstellungen versucht man m. E. im Sommer!
Aber zu Deiner Frage, Du bringst doch schon etwas mehr Tempo in Dein Spiel mit dem schnelleren Holz. Das Holz ist die Seele des Schlägers, Beläge sind meiner Meinung nach nur zweitrangig. Haste ein schlechtes Holz, kannst Du das mit den Belägen nicht ausgleichen, umgekehrt funktioniert das eher noch. Ich würde mir an Deiner Stelle die Beläge nochmal holen und auf dem schnelleren Holz spielen, wie es schon vorher gesagt wurde, kannst Du mit der Schwammstärke noch nach oben gehen. Alles andere würde ich, wenn überhaupt, erst im Sommer testen!
|
|||
|
|||
Okay, vielen Dank, ihr konntet mir wirklich helfen!
Dadurch, dass ich noch nie etwas anderes außer Sriver gespielt habe (Fertigschläger ausgenommen) hatte ich eben das Bedürfnis, vllt zumindest ein bisschen in eine andere Richtung zu gehen, weil es ja, obwohl ich zufrieden bin, schließlich auch noch besser werden könnte ![]() Damit sieht die Kaufentscheidung also so aus: Holz: Butterfly Primorac Off- VH: Sriver El 1,9 RH: Nittaku Magic Carbon 1,8 |
|
||||
|
||||
Laut einschlägigen Forum-Berichten kann das Teil bei guter Pflege länger halten als ne Saison, deutlich länger!
Ich möchte auch nochmal etwas davon aufgreifen, was bereits angeschnitten wurde: Solche Tests sind sinvoll, wenn man TOTAL unzufrieden ist, aber nicht wenn man einfach nach etwas "besserem" schauen will. Ich hatte mal so ne Testeritis, ist NUR und AUSSCHLIESSLICH MIIIIIIIIST ![]() Oder du wechselst das Holz und bleibst bei den jetzigen Belägen in derselben Stärke, also Sriver EL 1,9 mm und Sriver FX 1,7mm....oder du gehst beim FX auf 1,9 mm...das ist nicht soooo ein großer Unterschied, als wenn du entweder gleich alles wechselst oder nur das Holz. Ich empfehle: Holz behalten, VH gleich oder 2,1....RH auf 1,9mm oder Nittaku MC 1,8 mm |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kumpel sucht neuen schläger | meraya | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 21.11.2009 19:27 |
Wttv /Sauerland jugendspieler sucht nächste saison höchstwahrscheinlich neuen Verein | noppen4live | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 16.02.2009 23:15 |
hobbyspieler sucht neuen schläger mit belägen | cmonschein6 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 15.01.2008 15:52 |
Jugendspieler sucht neuen Verein im Bezirk/Kreis Köln | The Noppenking | Westdeutscher TTV | 1 | 23.05.2005 22:07 |
Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger | tobias2k | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 18.01.2004 17:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.