Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ?
Eher negativ 38 71,70%
Eher positiv 15 28,30%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2013, 10:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Holz Original und Kopie

Beim Viscaria kursieren welche mit Schreibfehler aufm Blatt und leicht anderen Blattabmessungen.
Alt 24.12.2013, 10:38
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Ich persönlich wäre sehr zufrieden wenn man das erhält was man versprochen bekommt zudem Preis noch dazu. Ich komme nicht dahinter warum in dem Fall Butterfly versucht gewisse Dinge zu verleugnen.
Grüße,greenone
Kopien von BTY direkt ??
Gewagte These !

Oder was meisnt du ?
Ist es denn nicht normal, dass die Serienversion eines Spielerholzes nicht identisch ist mit dem Sonderbau für den Profi ?

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2013 um 13:51 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
Alt 24.12.2013, 15:31
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Weihnachtsrätsel?

"Butter bei die Fische"
Um welches Holz handelt es sich und wo hast Du es erworben?
Ein ergänzendes Fotos wäre natürlich hilfreich.

Gruß, Photino
Alt 24.12.2013, 15:32
Benutzerbild von Timo1978
Timo1978 Timo1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein BildVis4.jpg

Echt oder nicht?
Nicht alle Butterfly Modelle werden gefälscht. Sehr beliebt sind jedoch JM, Viscaria, und das TB-ALC. Meistens sollte jedoch auf speziellen Seiten der sehr niedrige Preis stutzig machen...
Wenn ich ein unbespieltes "Viscaria" für 50-60$ im Netz sehe kann man ja nur von einem Plagiat ausgehen. Mittlerweile werden dort sogar "Ersatzlinsen" angeboten. Außerdem sollte man auf die übereinstimmende Seriennummer auf Holz und Verpackung und weitere Äußerlichkeiten wie Form/Emblem u.W. achten. Ein Viscaria bekommt man selbst in Asien wohl kaum unter 130$...

Geändert von Timo1978 (24.12.2013 um 15:50 Uhr)
Alt 24.12.2013, 16:46
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly gibt vor dass Timo Boll damals Spirit ST und heute das ALC ST spielt. Auf Anfrage wurde mir persönlich mitgeteilt er spiele ein Holz wie im Katalog aus dem Lager von Butterfly. Ich bin damals rein zufällig in den Genuss gekommen so ein Original Holz zu bekommen und zu spielen. Zum Vergleich hatte ettliche weitere Timo Boll Spirit ST Hölzer, nur so konnte ich herausfinden und durch weitere Recherchen das Butterfly verschiedene Modelle am Start hat. Den Unterschied konnte man dann beim Spielen erfahren und der Unterschied war eindeutig. Das Ganze konnte man ebenfalls feststellen wenn man so wie ich gleichzeitig mehrere der Hölzer zur Hand hatte und mit einer Schieblehre festhalten. Die veränderten bzw. veränderte Maßnahme am Griff macht eben den Unterschied.
Meiner Meinung nach hätte Buttefly das nicht nötig etwas vorzugeben was nicht stimmt bzw.ein Produkt zu verkaufen was nicht dem Original entspricht. Wenn schon denn schon will man auch das was einem so "ehrlich" Preisgegeben wird.

Grüße,greenone
Alt 25.12.2013, 01:06
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle zum Mitschreiben. Greenone redet hier nicht über die Fakehölzer, welche NICHT von Butterfly stammen und die man zu sehr günstigen Konditionen kaufen kann. Er meint allen ernstes, dass Timo Boll ein anderes Holz spielt als es ein Normalsterblicher erwerben kann.

Stellt sich nur die Frage: Was hätte Butterfly davon, Timo Boll ein anderes Holz in die Hand zu drücken, als dir oder mir?

@greeone
Kannst du die Unterschiede etwas genauer definieren? Unterschiedlicher Aufbau, Blattstärke, Blattform,...?
Aber auch hier wieder die Frage: Warum? Keine Kostenersparnis und, bei einem "schlechteren" Produkt ,im Vergleich zum "Orginal", riskiert man auch noch den Verlust von Kunden. Also, WARUM?

Und nochwas, dir dürfte hoffentlich klar sein, dass von 20 Boll Spirits sich keines spielt wie das andere, oder? Dass das "Orginial" sich dann von den "Fälschungen" unterscheidet ist doch normal.

mfg
tougel

Geändert von tougel (25.12.2013 um 01:10 Uhr)
Alt 25.12.2013, 01:12
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Butterfly gibt vor dass Timo Boll damals Spirit ST und heute das ALC ST spielt.
Auf Anfrage wurde mir persönlich mitgeteilt er spiele ein Holz wie im Katalog aus dem Lager von Butterfly.
Besonders bei Timo würde ich wirklich mal glauben, dass er nicht nur Griffschalen des TB ALC spielt, sondern auch der Rest.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein spezielles Exemplar ist wo, Gewicht, Furnierbeschaffenheit etc. pp peinlich genau selektiert wurde.
Ich denke die Anfrage bei öffentlich zugänglichen Stellen und die Aussage, dass Timo Standard Material spielt, ist kaum etwas Wert.
Schließlich steckt da ein gehöriger Marketingaspekt dahinter.
Glaubst Du im Ernst, jemand von Butterfly würde Dir verraten, wenn Timo doch ein Nittaku Holz mit ALC Griffschalen spielen würde?
Wohl kaum!

Zitat:
Ich bin damals rein zufällig in den Genuss gekommen so ein Original Holz zu bekommen und zu spielen. Zum Vergleich hatte ettliche weitere Timo Boll Spirit ST Hölzer, nur so konnte ich herausfinden und durch weitere Recherchen das Butterfly verschiedene Modelle am Start hat. Den Unterschied konnte man dann beim Spielen erfahren und der Unterschied war eindeutig. Das Ganze konnte man ebenfalls feststellen wenn man so wie ich gleichzeitig mehrere der Hölzer zur Hand hatte und mit einer Schieblehre festhalten. Die veränderten bzw. veränderte Maßnahme am Griff macht eben den Unterschied.
Oh ha, du hast also kein normales Shopholz aus dem Butterfly-Store, sondern das Original welches TB höchst persönlich spielt?
Wo kann ich ein solches Timo Boll ALC erwerben?
Das teste ich gern selbst aus.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (25.12.2013 um 01:20 Uhr)
Alt 25.12.2013, 15:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Für alle zum Mitschreiben. Greenone redet hier nicht über die Fakehölzer, welche NICHT von Butterfly stammen und die man zu sehr günstigen Konditionen kaufen kann. Er meint allen ernstes, dass Timo Boll ein anderes Holz spielt als es ein Normalsterblicher erwerben kann.

Stellt sich nur die Frage: Was hätte Butterfly davon, Timo Boll ein anderes Holz in die Hand zu drücken, als dir oder mir?

Was Butterfly davon hat da bin ich mir nicht ziemlich sicher,ich habe nur sowas wie eine Vermutung-das ist allerdings zweitrangig.

@greeone
Kannst du die Unterschiede etwas genauer definieren? Unterschiedlicher Aufbau, Blattstärke, Blattform,...?
Aber auch hier wieder die Frage: Warum? Keine Kostenersparnis und, bei einem "schlechteren" Produkt ,im Vergleich zum "Orginal", riskiert man auch noch den Verlust von Kunden. Also, WARUM?

Die Unterschiede liegen am Griff,genauergesagt an der Griffdicke(Griffhöhe)-ansonsten ist alles gleich vom Furnieraufbau usw.
Wenn es einen Kostenfrage wäre könnte Butterfly durchaus hiermit eine Kosteneinparung machen mit der verkauften Version aus dem Katalog da weniger Material pro Holz verwendet wird,wobei die Verarbeitungsqualität nicht darunter leidet jedoch das verkaufte Produkt dennoch das minderwertigere ist.Das mit dem Verlust von Kunden ist ja nicht aktuell, denn nur wer davon was weiß und versteht wie Butterfly vorangeht könnte darauf als Kunde erst reagieren.Trotzdem wie auch dir stellt sich dennoch die Frage warum? Für manche hat das vielleicht auch keine Bedeutung mit welchem Equipment zu welchem Preis er unterwegs ist. Ich selbst hätte gerne 1a Original Equipment zudem und dem Preis.

Und nochwas, dir dürfte hoffentlich klar sein, dass von 20 Boll Spirits sich keines spielt wie das andere, oder? Dass das "Orginial" sich dann von den "Fälschungen" unterscheidet ist doch normal.

mfg
tougel
Mir ist klar das fast nie ein Holz optisch dem anderen ähnelt. Es sind fast immer minimale Unterschiede da, sei es in der Maserung Farbe Aussehen Gewicht Form usw. und dennoch sind wenn ich z.B. 20 Boll Spirit ST Hölzer vor mir habe alle fast gleich und auch vom Klang fast kein Unterschied. Hier macht mehr das Gewicht die Dichte des Holzes den Unterschied und damit die Geschwindigkeit eines Holzes. Ich kann das deshalb so genau sagen da ich ungefähr soviele Hölzer zeitgleich vorliegen hatte und alles abklopfen konnte usw. und auch spielen mit den Hölzern. Das alles sind nur Naturschwankungen die nicht in meiner Hand liegen und von denen nicht die Rede ist in dem Fall, und es ist nicht von Bedeutung hier. Es geht nur um bewußte Täuschung des Kunden indem bewußt andere Konstruktionmaße verwendet werden. Wie du sehen kannst geht es nicht um Naturschwankungen.Das Original unterscheidet sich nur von den Griffmaßen! Warum es so gehandhabt wird weiß ich nicht ganz genau.

Grüße,greenone
Alt 25.12.2013, 15:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es ist keine Glaubensfrage, es geht nur um Fakten. Fakt ist Timo Boll spielt tatsächlich das Boll Spirit oder auch ALC genannt, beides die gleichen Hölzer letztendlich.Und vor den beiden Hölzern war es das Viscaria von Butterfly die Grundlage. Dieses Holz hatte man für Timo Boll optimiert, indem Fall wurde der Griff optimiert bzw. angepasst. Mit diesen kleinen Veränderungen am Griff wurde ein wirklich gutes Holz geschaffen,welches nur eineige wenige Spieler durch Zufall bekommen hatten so wie ich. Ich habe eine Vermutung warum nur eineige dieses Holz in die Hände bekommen haben- da nur sehr wenige davon von Zeit zu Zeit hergestellt werden. Timo Boll lässt sich übrigens in erster Linie das Gewicht selektieren andere Aspekte kommen auch in Frage sind aber nicht ganz so wichtig.
Das Holz das ich habe ist ursprünglich für Timo Boll hergestellt worden und einfach in den Verkauf gekommen aufgrund von Gewicht Maserung usw. wurde es ausgesondert und nicht im Mülleimer geendet.

Grüße,greenone
Alt 25.12.2013, 16:21
registrierter Besucher

Und was wenn einem der "Maßgriff für Boll " nicht zusagt ?
Ich spiel 88g Viscaria, konkav, in ST ist einfach nur ein( für mich) unspielbarer Bauklotz als Griff dran.
Dass sich Hölzer im Gewicht unterscheiden ist vollkommen normal, muss man eben selektieren, was einem passt. Ob das für Hinz und Kunz oder für Boll produziert wurde, ist schei..... .

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »