Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 11:36
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba NTec/Tibhar Standard statt Neos Sound/Andro Plasma

Den Ntec habe ich einige Jahre gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haltbarkeit nicht das Gelbe vom Ei war. Trotzdem bin ich ihm vorerst treu geblieben, da er sich (leicht) frischgeklebt wirklich gut spielte und einen irren Sound mit sich brachte.

Problem ist bzw. war, dass er sich - ab Frischklebeverbot notwendigerweise - ungeklebt nicht mehr so gut spielte, und ich rede nicht nur von Reduzierung des Tempos und der Griffigkeit, sondern von einer kompletten Veräünderung des Spielcharakters.

Laut Produktbeschreibung war es wohl auch so, dass dieser Belag speziell fürs Frischkleben konzipiert war. Deshalb wundere ich mich auch, warum er überhaupt noch in der Produktpalette auftaucht.

Muss natürlich nicht heißen, dass er nun generell für jeden Spielertyp unbrauchbar wäre. Trotzdem wollte ich dir mal meinen Eindruck hinterlassen.
Alt 27.02.2014, 13:07
nargon nargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

DANKE für die Antworten.

So was haben wir.

RH sollte der Coppa Tenero 1,8mm werden
VH was haltet ihr denn vom Plasma auf die VH hat laut Internet mehr Kontrolle und Spin ist aber auch etwas langsamer.

Werde ich heute beim Training mal testen. Das ich da nicht schon früher draufgekommen bin ...

@Stiwi und Rudiratlis: gut dann las ich das mit dem NTEC vertraue da eurer Meinung.

der Rapid oder Rapid soft hat laut Internet nur sehr wenig Kontrolle.

Was kann man von den Werten im Internet für Tempo, Spinn und Kontrolle überhaupt halten ???

DANKE
Alt 27.02.2014, 13:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von nargon Beitrag anzeigen

Was kann man von den Werten im Internet für Tempo, Spinn und Kontrolle überhaupt halten ???

DANKE
Garnichts !

Vieleicht etwas bei Tempo und Spin, aber auch da nur innerhalb einer Marke als groben Anhaltspunkt, Werte für Kontrolel sind frei erfunden.
Alt 27.02.2014, 15:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Zitat:
Garnichts !

Vieleicht etwas bei Tempo und Spin, aber auch da nur innerhalb einer Marke als groben Anhaltspunkt, Werte für Kontrolel sind frei erfunden.
mmh das dachte ich mir schon. Die Meinungen hier im Forum und die Werte im Netz passen ja manchmal garnicht zusammen.

@ Rudiratlos:
Zitat:
Wenn du wirklich Neos Soft in 2 mm auf der VH spielst:
Dann probiere eben den Neos (ohne Soft) auf der Vorhand in 1,8.
Habe ich denn dann damit mehr kontrolle ??

DANKE

Stefan
Alt 27.02.2014, 16:15
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht so einfach zu beantworten, ob der Neos in einer Nummer dünner weniger oder mehr Kontrolle hat. Da eben härter etwas weniger Kontrolle bietet, aber ein direkteres Gefühl vermittelt. Dünnerer Belag bedeutet aber mehr Kontrolle.
Aber ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht den Plasma erst mal auf der Vorhand zu probieren. Dann sparst du vielleicht einen neuen Belag ein. Und brauchst nur einen Coppa tenero neu.
Alt 27.02.2014, 16:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo

gut dann bestell ich mir erstmal keinen neuen Neos.

Heute Abend wird getestet. Morgen melde ich mich ob das was taugt.

DANKE
Alt 28.02.2014, 08:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo und einen guten Morgen

Also ich habe gestern den Andro Plasma auf der Vorhand getestet und muss sagen nach 1h Training finde ich es nicht schlecht. Werde nächsten Dienstag mal weiter probieren.

Aber welchen Plasma hab ich überhaupt bei meinen Belag steht nur Andro Plasma drauf keine Zahl. Wie erkenne ich ob ich einen 380, 430 oder 470 er habe.

Habe mir jetzt überlegt mir doch noch ein neues Holz zuzulegen und meinen Jetztigen als Ersatzschläger zu behalten.

Was für ein Holz würdet ihr mir empfehlen.
Habe momentan All+ von Butterfly

DANKE

Stefan
Alt 28.02.2014, 17:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo

so die Entscheidung ist gefallen.
Werde mir nächster Woche folgendes Bestellen.

Holz: andro CSV ALL+
RH: Coppa Tenero 1,8mm
VH Andro Plasma wegen werde ich noch sehen.

Weiß leider noch nicht wegen Plasma ich momentan auf meiner Rückhand habe den oder einen bischen schnelleren möchte ich auf der VH.

weiß jemand wie ich herausbekomme welchen der 3 Plasmas ich auf dem Holz kleben haben.

DANKE
Alt 28.02.2014, 17:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo

habe gerade eine Antwort bekommen:

Schwammfarbe

470-gelb
430-weiß
380-orange

so nun weiß ich das ich den 380er momentan auf der RH habe.
Jetzt stellt sich die Frage welchen nehmen.

Wie schon beschrieben spiele ich momentan den Stiga Neos Sound passt soweit Tempo wie auch Spin will nur einen mit mehr kontrolle ist das dann der 380er oder der 430er bitte heft mir.

DANKE
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »