Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 21:11
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe bei Schläger/Belagwahl (Wiedereinsteiger)

Der Katapult beim Ventus Spin hält sich auf jeden Fall in Grenzen, aber härtere Beläge gibt es immer
Alt 09.03.2014, 22:04
Tablist Tablist ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tablist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe bei Schläger/Belagwahl (Wiedereinsteiger)

Guten Abend wie bereits geschrieben hatte ich am Wochenende die möglichkeit 2 Schlägerkombis von Freitag bis heute zu testen, um einen pers Eindruck zu bekommen wie sich das aktuelle Fke Equipment so spielt.

Zuerst hab ich das Butterfly Dillfer mit Evo MX-P auf der Vorhand und El-P auf der Rückhand ausprobiert.Bei den ersten Bällen dachte ich erstmal was ne Rakete mir ist einiges hinten raus geballert.Und ich hatte so meine Probleme den Schläger unter Kontrolle zu bekommen.Wenn die Bälle auf die Platte kamen waren sie aber ziemlich gefährlich und hatten sehr viel Spin.Aber irgendwie war mir der Katapult mit dem hohen Tempo ein bissen zu unberechenbar und hat wenig Fehler verziehen.Was nicht heißen soll dass das Equipment schlecht ist mein Partner kam super damit klar, nur für mich war es ein bissen zuviel des Guten denke ich Jedenfalls hat mir der 2te Schläger den ich testen dürfte deutlich besser gefallen und mit ihm habe ich auch die meiste Zeit anschließend Trainiert

Unzwar handelte es sich um ein TSP Swat (Vollholz) mit Victas V01 Stiff auf der Vh und Ventus Spin auf der Rh (jeweils in 2.0) das Holz war sehr gut Verarbeitet und lag super in der Hand es war als Off Holz angegeben jedoch würde ich es eher im Off- bereich einordnen, es war auch für ein Off Holz nicht wirklich steif eher was elastischer vom Gefühl ohne gleich schwammig zu sein einfach ausgewogen mir hat es gefallen.

Der Ventus Spin auf der Rückhand war nicht so extrem katapultig wie der Evo El-P auf dem anderen Schläger, hat aber sehr viel Spin in die Bälle gebracht und ich hatte immer ein sehr kontrolliertes Gefühl auch kurz spielen ging gut, konnte aber trotzdem genug Druck machen wenn ich wollte.
Ich dachte anfangs das der 40° schwamm viel zu weich für mich sein könnte aber durch das straffe Obergummi war das Anschlagsgefühl knackig genug.

Der Victas V01 Stiff auf der Vorhand erschien mir gutmütiger als der MX-P er ist zwar auch relativ schnell und hat genug Powerreserven irgendwie spielte er sich aber etwas Linearer und ich konnte den Katapult besser kontrollieren.Topspins gingen mit viel Spin und auch auf Us gut zu ziehen.Wenn man Power reinsteckt ist er auch wirklich explodiert, jedoch beim passiven Spiel immer noch kontrolliert genug.

Ich denke ich habe erstmal den passenden Schläger für mich gefunden und werde damit erstmal ne weile spielen, man kann sich natürlich erst nach ein paar Monaten einen kompletten eindruck verschaffen aber denke das ist schonmal ne gute basis.Kann mir gut vorstellen in einem Jahr den Evolution Belägen ne 2te Chance zu geben wenn ich was mehr Spielerfahrung mit dem aktuellen Schläger gesammelt habe.Aber bis dahin ist noch ne Weile.

Ich danke euch allen nochmal für die Tips und Feedback.

Mfg Marcel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »