Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2014, 16:13
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, das sehe ich nicht so. Ursprünglich wurde der Lightning als Volleyballschuh verkauft und später bekam der identische Schuh noch das TT im Namen verpasst und als Tischtennisschuh verkauft.
Nein, siehe Screenshot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg asics2006.jpg (100,2 KB, 119x aufgerufen)
Alt 25.03.2014, 16:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und als was wird der Schuh hier angepriesen?
Auf alle Fälle ist das hier nicht das Original, welches blau war, sondern ein Nachfolgemodell.
Alt 28.03.2014, 09:30
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und als was wird der Schuh hier angepriesen?
Auf alle Fälle ist das hier nicht das Original, welches blau war, sondern ein Nachfolgemodell.
Als Court-Schuh.
Alt 25.04.2014, 16:53
hummerhart hummerhart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hummerhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schwör ja auf Tennisschuhe für TT. Die sind leicht und angenehm.

Geändert von klugscheisser (27.04.2014 um 16:47 Uhr) Grund: link auf shop entfernt!
Alt 25.04.2014, 18:35
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Wave Drive von Mizuno zwar noch, aber habe mir mittlerweile rutschfestere geholt, weil man in den meisten Hallen mit den Wave Drives leider Schlittschuh läuft.
Durch Recherche habe ich rausgefunden, dass die Nitaku Avanti sehr rutschfest sein sollen. Da die Schuhe nicht mehr verkauft werden, habe ich weitergesucht und bin auf die XPD Advantage gekommen. Das sind im Grunde Avanti (XPD hat die früher im Auftrag von Nitaku gefertigt). Die Qualität der Schuhe ist OK aber nicht überagend. Dafür sind sie günstig und tragen sich gut. Hab letztens jemand mit den Originalen gesehen. Die Unterschiede sind gering, die Sohle haargenau gleich. Mit den Schuhen hat man in fast allen Hallen guten bis sehr guten Halt.
Alt 25.04.2014, 18:44
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat eigentlich schon mal jemand mit den Asics Tischtennischuhen gespielt? Die schauen ja sauscharf aus...gibt´s aber scheinbar nur in Japan. Von Mizuno gibt´s auch Badminton-schuhe, die scheinen ein wenig stabiler als die TT-Schuhe - aber doch ziemlich geeignet für TT..
Alt 27.04.2014, 11:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja gute Badmintonschuhe sind gut geeignet. Ich habe die Yonex SHB-01(Yonex ist Marktführer), Grip ist wesentlich höher und den habe ich jetzt wirklich überall, ich brauch kein nasses Handtuch mehr, nirgendwo. Sind ein wenig schwerer aber Dämpfung viel besser und Rückschnellkraft viel besser, Einelgesohl eviel stabiler und haltbarer. Durch die hohe Rückschnellkraft ist man schneller und beweglicher trotz Mehrgewicht(70g pro Schuh gegenüber Wave Drive 6)

Ich schreib da noch ein Testbericht zu.

Edit: Hier ist er http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156229

Geändert von Gallifax (27.04.2014 um 11:51 Uhr)
Alt 28.04.2014, 09:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir mal einen Mizuno Schuh Wave Drive Ace bestellt. Gibt es aktuell für knapp 75 - 80 (statt 125€).
Heute Abend der erste Test. Optisch natürlich ein absolutes Highlight . Erste Anprobe war auch positiv. Bin gespannt.

Gruß
tougel
Alt 28.04.2014, 12:11
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte bisher 2 Paare von Mizuno (MCC Special und Wave Drive 5). Bis auf den fehlenden Grip auf relativ glatten Böden waren die super. Ich verwende die nur noch in manchen Hallen, wo meine neuen zu viel Grip haben. Bin gespannt wie sich die Wave Drive Ace sich in diesem Punkt schlagen.
Alt 28.04.2014, 13:12
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffe doch, dass die schön rutschfest sind. Dafür hat unsere Halle ein perfekter Testbelag.

die XPD sehen interessant aus und sind günstig. Aber, so scheint mir, ohne jegliche Dämpung, oder?

Gruß
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »