|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Schuhe?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und als was wird der Schuh hier angepriesen?
Auf alle Fälle ist das hier nicht das Original, welches blau war, sondern ein Nachfolgemodell. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Court-Schuh.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich schwör ja auf Tennisschuhe für TT. Die sind leicht und angenehm.
Geändert von klugscheisser (27.04.2014 um 16:47 Uhr) Grund: link auf shop entfernt! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe die Wave Drive von Mizuno zwar noch, aber habe mir mittlerweile rutschfestere geholt, weil man in den meisten Hallen mit den Wave Drives leider Schlittschuh läuft.
Durch Recherche habe ich rausgefunden, dass die Nitaku Avanti sehr rutschfest sein sollen. Da die Schuhe nicht mehr verkauft werden, habe ich weitergesucht und bin auf die XPD Advantage gekommen. Das sind im Grunde Avanti (XPD hat die früher im Auftrag von Nitaku gefertigt). Die Qualität der Schuhe ist OK aber nicht überagend. Dafür sind sie günstig und tragen sich gut. Hab letztens jemand mit den Originalen gesehen. Die Unterschiede sind gering, die Sohle haargenau gleich. Mit den Schuhen hat man in fast allen Hallen guten bis sehr guten Halt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat eigentlich schon mal jemand mit den Asics Tischtennischuhen gespielt? Die schauen ja sauscharf aus...gibt´s aber scheinbar nur in Japan. Von Mizuno gibt´s auch Badminton-schuhe, die scheinen ein wenig stabiler als die TT-Schuhe - aber doch ziemlich geeignet für TT..
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja gute Badmintonschuhe sind gut geeignet. Ich habe die Yonex SHB-01(Yonex ist Marktführer), Grip ist wesentlich höher und den habe ich jetzt wirklich überall, ich brauch kein nasses Handtuch mehr, nirgendwo. Sind ein wenig schwerer aber Dämpfung viel besser und Rückschnellkraft viel besser, Einelgesohl eviel stabiler und haltbarer. Durch die hohe Rückschnellkraft ist man schneller und beweglicher trotz Mehrgewicht(70g pro Schuh gegenüber Wave Drive 6)
Ich schreib da noch ein Testbericht zu. Edit: Hier ist er http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156229
Geändert von Gallifax (27.04.2014 um 11:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir mal einen Mizuno Schuh Wave Drive Ace bestellt. Gibt es aktuell für knapp 75 - 80 (statt 125€).
Heute Abend der erste Test. Optisch natürlich ein absolutes Highlight . Erste Anprobe war auch positiv. Bin gespannt.Gruß tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte bisher 2 Paare von Mizuno (MCC Special und Wave Drive 5). Bis auf den fehlenden Grip auf relativ glatten Böden waren die super. Ich verwende die nur noch in manchen Hallen, wo meine neuen zu viel Grip haben. Bin gespannt wie sich die Wave Drive Ace sich in diesem Punkt schlagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoffe doch, dass die schön rutschfest sind. Dafür hat unsere Halle ein perfekter Testbelag.
![]() die XPD sehen interessant aus und sind günstig. Aber, so scheint mir, ohne jegliche Dämpung, oder? Gruß tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schuhe |
|
|