Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2004, 22:36
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche neuen Schuhe?

Hmmmm tjo,...

ich weiss leider Schuh technisch nicht mehr weiter .

Ich hatte den Adidas Cougar, aber inzwischen sind sie einfach durch .
Nun stellt sich die Frage, was für ein Schuh soll es nun werden? (Cougar gibt es nicht mehr)
Der MiTTenium gefällt mir nicht, den hat irgendwie jeder ,...

Der neue Clima Cool TT gefällt mir ganz gut, aber eigentlich wollte ich einen Schuh der dem Cougar ähnlich ist,... ich weiss nicht so recht weiter, die 100€ würden mich nicht stören, aufs Geld möchte ich nicht so schauen, richtig gut muss der Schuh sein.
Aber was gibt es sonst noch

Cracki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2004, 22:46
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 265
TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Hi Proboarder,

Also ich hatte noch nie den Couger von Adidas, könnte mir aber vorstellen das die BTY Radial TB ähnlich sind von den Eigenschaften.

EDIT: UUPS hab gerade gesehen das es Cougar II gibt ich denke dann würde ich mir die holen

Gruß

Geändert von TRexxx (20.08.2004 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2004, 23:33
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Wo gibt es die =?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2004, 23:45
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 265
TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Proboarder
Wo gibt es die =?
Also ich hab welche bei S&M gesehen.

Aber leider nur noch in den Gr. 39.5 bis 40.5

Würde einfach mal danach googlen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2004, 09:25
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Moin,

also den Cougar II kann man absolut nicht mit dem ersten Cougar vergleichen. Der Cougar II ist viel fester und unflexibler als sein Vorgänger. Zudem besitzt er keinen Spoiler wie der Cougar I. Der Cougar I (der weiß-graue) ist wirklich ein Superschuh.

Ich persönlich hatte leider schon 5mal einen Bänderris, deshalb achte ich besonders auf gute Schuhe mit einer guten Dämpfung. Deshalb kommen für mich die flachen, einfache TT-Schuhe nicht in Frage. Wichtig für mich ist, daß sie einen Spoiler (stark abgerundete Außenkante) haben, für den fall des umknickens nach außen führt dies nähmlich zu einer relativ "kontrollierten" Abrollbewegung. Schuhe, sofern sie nicht superflach sind, die über keinen Spoiler verfügen, neigen dazu beim umknicken, wenn man einen gewissen Punkt überschritten hat, stark zu kippen. In diesem Fall ist der Bänderriss vorprogrammiert.

Ich bin jetzt auf einem Adidas Light 6 Lo umgestiegen, dieser ist ebenfalls Atmungsaktiv (Climalite) und hierbei handelt es vermutlich um einen Volleyballschuh. Er bietet eine super Dämpfung und eine herausragende Standfestigkeit. Leider ist das Modell inzwischen auch schon knapp 2 Jahre alt und vermutlich nicht mehr im Handel erhältlich. Das Modell war allerdings auch nicht ganz billig (120 Euro).

Ebenfalls ein Superschuh( mit Spoiler) besitzt ein Forumsmitglied namens LoopKing. Dieser Schuh ist auch von Adidas allerdings weiß ich nicht wie das Modell heißt. Ist jedenfalls kein spezieller TT-Schuh sondern vermutlich ein Volleyballschuh. Wüsste gerne wie das Modell heißt

Fazit: wenn du Problem mit den Füßen, Bänderris und der Gleichen hattest, dann Finger weg von dem Cougar II, diesem habe ich einem weiteren Bänderris zu verdanken.

PS: Ich persönlich halte nichts von den TT-Schuhen ala, Donic, Butterfly, Stiga, Tibhar, Gewo usw. Bei Schuhen sollte man lieber den Profis vetrauen wie Adidas, Asics, Nike.

Geändert von Weltklasse (21.08.2004 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2004, 14:02
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Weltklasse,... ich bin 100% Deiner Meinung . Lieber gebe ich eben mal 100€ oder bissl mehr aus und habe etwas "gutes" am Fuß. Mit den leichten dünnen Tischtennis (latschen) kann ich nicht wirklich etwas anfangen, ich benötige auch etwas am Fuß, dass mich stabil macht . Die Idee der Voleyball Schuhe ist genial! Muss mich nachher gleich mal informieren,...

Bin für weitere Tips gerne offen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2004, 14:27
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Potsdam
Alter: 39
Beiträge: 290
Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Da kann ich nur zustimmen: Die Schuhe lieber von den Experten!

Probier mal den "gel-hunter" von asics! Den hab ich auch und die meisten aus meiner Mannschaft. Der kostet zwar über 70 Euro, ist dafür aber superleicht, rutschfest und stabil (mit Gel-Federung).

Ich hab auch schon verschiedene Schuhe durch - aber mit diesem bin ich erstmals superzufrieden! Lieber ein paar mehr Euro ausgeben!


Gruß Spaßspieler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2004, 16:11
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Also die MiTTEnium ist sicherlich ein sehr guter Schuh und einer der wenigen tischtennisshcuhe, die auch aus orthopädischer Sicht usw. in Ordnung sind. Also gute Dämpfung Stabilität etc., aber den willst du ja nicht

Ziemlich ähnlich scheint auch der Stiga Premium ERS zu sein, sieht so aus als wären einige Ideen bei beiden gleich/ähnlich, also sollte dieser Schuh auch zu den besseren gehören.
Von den ganz einfachen Schuhen, die auch keine Dämpfung etc. haben halte ich auch nichts, da hat der Fuß einfahc zu wenig Halt drin.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2004, 16:35
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2000
Ort: Nürnberg
Beiträge: 403
Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Die neuen adidas Schuhe Clima Cool TT sind wirklich eine Sensation. Ich habe noch nie so eine Federung gespürt bei einer derartigen Leichtigkeit. Der perfekte TT-Schuh, wenngleich teuer und einigermaßen häßlich;-)

Selbst ich trainiere nun gern Laufübungen.....

Du musst ca. eine Nummer größer nehmen. Er fällt extrem klein aus!

Wenn Du sie getestet hast, kannst mir ja kurz Deine Meinung mitteilen.
__________________
Philipp(oussis).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2004, 18:57
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 145
hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Ich habe den ClimaCool TT auch und vorher den Mittenium.
Ich möchte dabei sagen, das der MiTTenium noch besser von der Federung ist, aber der ClimaCool TT ist auch einfach nur super. Und nicht nur vom Aussehen!

mfg hackerneo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schuhe? angelika19 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 30 08.05.2014 08:21
Welche neuen Beläge Zephyr Noppen innen 24 28.03.2009 13:09
Welche Schuhe? Pooky Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 18.08.2008 20:57
Welche TT-Schuhe sind gut? Obergans Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 112 30.01.2007 10:22
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77