|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche RH-Belag mit viel Spin und gut zum Blocken
T25
Hab ihn selbst lange auf der RH in 1,7 gespielt. Bin dann aufgrund des hohen Preises auf den Victas V>01 Stiff umgestiegen. Spinentwicklung beim T25 ist auf jeden Fall stärker. Geändert von Croudy (02.04.2014 um 11:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der beste Blocker den ich in meinem Umfeld habe spielt beidseitig Vega Pro auf einem BTY Kiso V.
Spinnig ist der VP, das steht außer Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Also meine Wahl liegen auf TSP Ventus Spin, Xiom Omega Europe oder Xiom Vega Pro, alle in 2.0.
Den TSP auf Vollhölzer, die anderen beiden gehen auch auf beide. Auch von den Häregraden hättest du hier die Auswahl, geht von mediumsoft auf medium und auf medium+ (Ventus, Europe und Pro). Der T25 ist sehr hart und nichts für hinter die Platte, würde ich dir von abraten, erfordet technisch gutes know How. Dann eher den T25fx, aber du brauchst keinen 56Euro Belag, die anderen sind sogar besser für die RH mMn.
|
|||
|
|||
|
Da du Probleme beim Blocken mit einem Belag hast, der wenig Spin erzeugt, also auch annimmt, solltest du vielleicht aktiv und über längere Zeit probieren deine Technik zu verbessern und den Block mehr zuzumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem spinnigeren Belag leichter wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver wäre auch meine Empfehlung gewesen, vom Spin her super und auch beim Blocken gut zu kontrollieren, wenn man sich an den Ballabsprung gewöhnt hat. Vielleicht auch noch ein Donic Bluefire M2/3, beide sind recht spinnig und beim Blocken gut zu beherrschen, besser finde ich allerdings den Sriver.
|
|||
|
|||
|
ich hab auf der ruckhand den vega europe 1,8 mm auf viscaria holz, sbeste zum blocken und tops haben gut spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles relativ. Finde den Vega Europe gut, aber im Vergleich zum Vega Pro ist der ziemlich harmlos. Hab lange den Europe gespielt und merke nun im Nachhinein, wie sehr mich das in der Entwicklung gehemmt hat.
Geändert von Hansi Blocker (21.04.2014 um 07:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure ausführlichen Empfehlungen. Am Ende ist es der Omega Elite geworden, da ich den ausprobieren konnte und ich mit ihm auf anhieb jeden Topsin geblockt und jeden Ball gezogen bekommen hab
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Colander
Zitat:
Spinblock, Pressblock oder Stopp(block)? Welche Schwammstärke ? Auf welchem Holz ? Kannst du den mit dem Vega Japan (max.mm) vergleichen ? Oder jmd anderes ? Denn spiele den Vega Japan und damit klappt Block sehr geil so wie alles andere, da er sehr spinnig ist. Ich selbste mache meisten einen Pressblock um aus dem Offensiven des Gegners in mein Offensivspiel rein zu kommen. Manchmal mach ich aber auch einen Stopp(block) oder einen Spinblock um den Gegner an den Tisch zu holen, bzw den Gegner zu schicken
Geändert von Hansi Blocker (21.04.2014 um 07:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, rückhand |
|
|