Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2014, 11:52
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche RH-Belag mit viel Spin und gut zum Blocken

T25

Hab ihn selbst lange auf der RH in 1,7 gespielt. Bin dann aufgrund des hohen Preises auf den Victas V>01 Stiff umgestiegen. Spinentwicklung beim T25 ist auf jeden Fall stärker.

Geändert von Croudy (02.04.2014 um 11:54 Uhr)
Alt 02.04.2014, 13:05
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der beste Blocker den ich in meinem Umfeld habe spielt beidseitig Vega Pro auf einem BTY Kiso V.

Spinnig ist der VP, das steht außer Frage.
Alt 02.04.2014, 13:33
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Wahl liegen auf TSP Ventus Spin, Xiom Omega Europe oder Xiom Vega Pro, alle in 2.0.
Den TSP auf Vollhölzer, die anderen beiden gehen auch auf beide. Auch von den Häregraden hättest du hier die Auswahl, geht von mediumsoft auf medium und auf medium+ (Ventus, Europe und Pro).

Der T25 ist sehr hart und nichts für hinter die Platte, würde ich dir von abraten, erfordet technisch gutes know How. Dann eher den T25fx, aber du brauchst keinen 56Euro Belag, die anderen sind sogar besser für die RH mMn.
Alt 02.04.2014, 16:35
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du Probleme beim Blocken mit einem Belag hast, der wenig Spin erzeugt, also auch annimmt, solltest du vielleicht aktiv und über längere Zeit probieren deine Technik zu verbessern und den Block mehr zuzumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem spinnigeren Belag leichter wird.
Alt 02.04.2014, 16:56
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Der beste Blocker den ich in meinem Umfeld habe spielt beidseitig Vega Pro auf einem BTY Kiso V.

Spinnig ist der VP, das steht außer Frage.
Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
... durch den flachen ballabsprung geht der ball auch relativ selten zu weit, im vergleich mit anderen belägen.
Also auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Spin, Ballabsprung und Flugkurve stehen immer im direkten Zusammenhang. Du kriegst nicht das eine ohne das andere. Ein unspinniger Belag ist vielleicht weniger schnittempfindlich (flacherer Ballabsprung), man kann aber nicht so viel Bogen in den Block bringen, weil ja auch der Spin und damit der Magnuseffekt geringer ist. Ob man nun mit spinnigen oder unspinnigen Belägen besser Blocken kann, lässt sich auch kaum klar sagen, gibt sowohl für das eine, als auch für das andere genügend Beispiele. Der eine blockt super mit Vega Pro, der andere mit Friendship 802 usw. Macht wohl nur Sinn, wenn man die Belag-Blockkünste im Zusammenhang mit dem individuellen Spielaufbau und Technik betrachtet.
Alt 02.04.2014, 19:01
Sebage98 Sebage98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sebage98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver wäre auch meine Empfehlung gewesen, vom Spin her super und auch beim Blocken gut zu kontrollieren, wenn man sich an den Ballabsprung gewöhnt hat. Vielleicht auch noch ein Donic Bluefire M2/3, beide sind recht spinnig und beim Blocken gut zu beherrschen, besser finde ich allerdings den Sriver.
Alt 02.04.2014, 21:28
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab auf der ruckhand den vega europe 1,8 mm auf viscaria holz, sbeste zum blocken und tops haben gut spin.
Alt 03.04.2014, 00:04
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alles relativ. Finde den Vega Europe gut, aber im Vergleich zum Vega Pro ist der ziemlich harmlos. Hab lange den Europe gespielt und merke nun im Nachhinein, wie sehr mich das in der Entwicklung gehemmt hat.

Geändert von Hansi Blocker (21.04.2014 um 07:16 Uhr)
Alt 18.04.2014, 17:44
Seppl_2202 Seppl_2202 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Seppl_2202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure ausführlichen Empfehlungen. Am Ende ist es der Omega Elite geworden, da ich den ausprobieren konnte und ich mit ihm auf anhieb jeden Topsin geblockt und jeden Ball gezogen bekommen hab
Alt 21.04.2014, 01:40
Leo-TT Leo-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leo-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Colander

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
Tenergy 25 ist für mich der blockbelag schlechthin... durch den flachen ballabsprung geht der ball auch relativ selten zu weit, im vergleich mit anderen belägen.

Vom spin potential her liegt der 25er ganz vorne!
wie blockst du (bezogen auf Block mit dem T25) ?
Spinblock, Pressblock oder Stopp(block)?

Welche Schwammstärke ?

Auf welchem Holz ?

Kannst du den mit dem Vega Japan (max.mm) vergleichen ?
Oder jmd anderes ?

Denn spiele den Vega Japan und damit klappt Block sehr geil so wie alles andere, da er sehr spinnig ist.

Ich selbste mache meisten einen Pressblock um aus dem Offensiven des Gegners in mein Offensivspiel rein zu kommen.
Manchmal mach ich aber auch einen Stopp(block) oder einen Spinblock um den Gegner an den Tisch zu holen, bzw den Gegner zu schicken

Geändert von Hansi Blocker (21.04.2014 um 07:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, rückhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »