|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Belag mit einer enormen Spin-Entwicklung bei Topsins und auch bei Aufschlägen. Meine Spielweise ist absolut Spin-Orientiert. Vorhand-Schuss kommt bei mir eher weniger in Frage. Meine Topsin sollen geprägt sein von viel Spin und Genauigkeit. Die Härte des Belags sollte denke ich so bei soft-medium liegen... Habe hier aber nicht so viel Ahnung :-( Mein aktueller Schläger: Holz: andro Kinetic CF Light All+ VH-Belag: Hexer 2.1 (alte Version) RH-Belag: Andro Impuls Speed 2.0 Welchen Belag würdet Ihr mir hier für die Vorhand vorschlagen um maximalen Spin/Effet bei Topsins und Aufschlägen zu erreichen??? Würde mich über ein paar Vorschläge wirklich sehr freuen. Geändert von crus (26.06.2010 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag
Wie siehts mit der gewünschten Härte des Belages aus?
|
||||
|
||||
Hallo Maxxx,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken gemacht. Wichtiger für mich ist wie bereits schon erwähnt der Spin/Effet. Aber ich denke es wäre von Vorteil wenn der Belag eine Härte von Soft-Medium hätte. Aber ich bin in diesem Gebiet leider kein Profi :-) |
|
|||
|
|||
Wenn du maximalen Spin willst ist der Tenergy 05 natürlich das nonplusultra!
Aber: 1.Du musst dafür ne ziemlich gute Technik haben,da du damit sonst nicht viel reißen kannst 2.Der Belag ist mit seinen 50 Euro sehr teuer Geändert von TTSonic (26.06.2010 um 17:15 Uhr) Grund: Das mir der Härte kam zu spät |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preis soll keine Rolle spielen. Bin gerne bereit für einen guten Belag auch einiges zu zahlen. (hört sich jetzt blöd an aber ist so :-D) Ich habe bereits den Tenergy gespielt allerdings habe ich hier immer das Gefühl gehabt das die TopSpins nur kommen, wenn ich sie mit voller Wucht ausführe... Gefühlvolle TopSpins sind mir hier nie gelungen... Gerade bei bei TopSpin auf Unterschnittbälle hatte ich immer dieses Gefühl... |
|
||||
|
||||
Ich werfe mal von Cornilleau den Pilot Advance in die Runde.
Hab ihn selber noch nicht gespielt, bin aber aufgrund von guten Testergebnissen auch daran interessiert. Der Belag wurde unter anderem zusammen mit Michelin entwickelt und soll ähnlich viel Spin erzeugen wie der T05. Allerdings ist der Belag mit 46° nicht gerade soft-medium. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Könnte man jetzt aber auch genau umgekehrt sehen.Eben weil das Trefferfenster größer ist,trifft man prozentual gesehen häufiger und ist somit genauer
|
|
|||
|
|||
Darf man fragen, warum du wechseln willst? Der Hexer ist doch für das effetreiche Topspinspiel gut geeignet...
|
|
|||
|
|||
Killerspin Fortissimo
medium-harter Belag mit sehr guter Spinentwicklung und Haltbarkeit, akzeptables Preisniveau |
Lesezeichen |
|
|