|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Verlegung eines Spiels
ich poste mal den komplette Teil aus der WSO vom RTTV:
Zitat:
Oder denkt ihr das die 10 Tage für Staffelleiter und Gegner gelten ? |
|
|||
|
|||
Is doch ganz einfach. Schau dir Punkt c und d an.
Trifft c auf dein Beispiel zu? Wenn "nein" müsst ihr nicht verlegen. Wenn euch jemand über eine Spielverlegung informieren muss dann der Staffelleiter wie unter Punkt d beschrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
WSO halt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
(wir nehmen die fristen der oben geposteten WSO an) : 1. es muss mind. 10 tage vor spielbeginn ein antrag an den staffelleiter gestellt werden, wenn ein spiel verlegt werden soll 2. dieser muss mind. 7 tage vor spielbeginn beide veriene benachrichtigen, ob er die verlegung genehmigt, oder nicht (wenn einer der obigen gründe vorliegt, dann tut er dies in der regel) 3. die ganze prozedur bezieht sich natürlich nur auf spielverlegungen, die aus den obigen gründen stattfinden sollen! (bei denen der staffelleiter zustimmen muss, steht ja in der WSO!!!) ... die mehrzahl der verlegungen werden aber aus (im sinne der WSO) unwichtigen gründen beantragt (z.b. beruf, krankheit, etc.) ... daher würde ich insbesondere den punkt "steht noch nichtmal drin, daß der Gegner überhaupt benachrichtigt werden muss" nicht so eng sehen, denn in einem solchen fall sollten sich in der regel die beiden betroffenen vereine untereinander einigen, und dann den staffelleiter kontaktieren ...das fristgerecht sollte natürlich auch hier bestand haben ...und der neue termin sollte selbverständlich auch in einem vernünftigen rahmen liegen (hier besagen die regeln nur: "nicht nach dem allerletzten spiel der serie" ...es gibt dann im prinzip nur 2 lösungen: I: keine einigung -> keine verlegung (da auch der staffelleiter den verein B nicht zwingen kann, zu verlegen, wenn verien A keinen (nach WSO) triftigen grund hat) II: einigung -> verlegung (da der staffelleiter theoretisch nichts dagegen haben dürfte, wenn bei sich einig sind) siehe auch hier: http://www.tt-news.de/forum/showpost...08&postcount=2 (jetzt haben wir die ganze sache nochmal von hinten aufgerollt) |
|
|||
|
|||
Ok wir kommen der Sache näher.
In Punkt 2 von dir liegt mein Hauptintresse. Genau das mit den 7 Tagen steht aber nicht in der WSO die ich gepostet habe. Also woher hast du das ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber macht ja nix, denn wenn der staffelleiter 10 tage vorm eigentlichen spieltermin benachrichtigt wurde, dann sollte man davon ausgehen können, daß er rechtzeitig die beiden vereine informiert, wann nun gespielt wird (er wird das in der regel so früh wie möglich tun) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es ist Schwachsinn das die WSO in jedem Verband anders ist. Ausserdem hat sie viele Lücken wie man in diesem Beispiel sieht. Deswegen der comment |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|