|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verlegung eines Spiels
Hi,
Frage: Die gegnerische Mannschaft schreibt dem Mannschaftsführer von der anderen Mannschaft einfach eine E-Mail mit dem Inhalt " Das Spiel gegen euch müssen wir verlegen von uns fahren 2 Spieler zu Südwestdeutschen (oder so) als Betreuer ". Frage: Gibt es nicht eine Frist die irgendwie besagt das der Gegner eine bestimmte Zeit vorher informiert werden muss ? Und langt es einfach eine Mail zu schreiben (ohne Rückmeldebestätigung) ? Mannschaftsführer war in Urlaub und sieht E-Mail 1 Tag vor dem Spieltermin. Ich spiele im RTTV und hab auch mal in die Wettspielordnung geschaut, aber da steht nur eindeutig drin das der Klassenleiter 10 Tage vorher informiert werden muss, aber nicht bis wann man dem Gegner Bescheid geben muss. Gruss KrustyDerClown |
|
||||
|
||||
Re: Verlegung eines Spiels
Zitat:
- ich bin selbst staffelleiter von 3 bezirksliga-staffelnn und ich handhabe es in der regel so, daß sich zuerst die beiden vereine untereinander einigen, und mir dann bescheid sagen können (fristgerecht!) ...sollte natürlich verein A verlegen wollen, und verein B nicht, dann wirds eben nix mit der verlegung ...pech für verein A [[ ausnahme: wenn von verein A ein spieler bei einem offiziellen turnier (z.b. süddeutsche meisterschaft) teilnimmt, kann die verlegung des punktspiels erzwungen werden! ...ob dies aber auch für die teilnahme als betreuer(?) gilt, wage ich zu bezweifeln ]] |
|
|||
|
|||
(Vorsicht insider)
einfach wf machen crusher :] Wenn die sich so spät melden... Die TT WSO sollte man in der BWCL auchmal einführen ![]() |
|
|||
|
|||
hehe Villert
![]() naja der Staffelleiter ist auch von deren Verein, also da ist wohl alles korrekt abgelaufen, aber es kann doch net sein das der Gegner 1-2 Tage vorher das ganze uns mitteilt. Er hat zwar eine Mail vorher abgeschickt, aber er kann doch nicht davon ausgehen das es damit gegessen ist ODER ? Wettspielordnung: Zitat:
Gruss Krusty |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man sollte halt schon rechtzeitig sagen, dass man den Spieltermin verschieben soll. Ich glaub mal eine Frist geibt es nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Frist gibt es selbstverständlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...und mein obiger sagt ganz klar aus, daß es sehr wohl fristen gibt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tatsache ist ja wie oben schon geschrieben, das der Klassenleiter die entscheidente Person ist. Doch auch er muß sich an die Regeln halten. Dazu gehört auch eine fristgerechte Info an die beteiligten Vereine. Ich glaube nicht das es mit einer Mail des einen Vereins abgetan ist. Wenn es sich um einen offiziellen Verlegungsgrund handelt muß der Klassenleiter das Spiel verlegen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
unangemessenes Verhalten eines Verbandspräsidenten !?? | Cheftrainer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 15.05.2003 02:23 |
Taktik während des Spiels | Lolly | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 01.06.2002 18:24 |
Konzept eines Verbandstrainers | fortune39 | Bayern allgemein | 4 | 28.03.2002 10:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.