Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2004, 23:10
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verlegung eines Spiels

Hi,

Frage: Die gegnerische Mannschaft schreibt dem Mannschaftsführer von der anderen Mannschaft einfach eine E-Mail mit dem Inhalt " Das Spiel gegen euch müssen wir verlegen von uns fahren 2 Spieler zu Südwestdeutschen (oder so) als Betreuer ".

Frage: Gibt es nicht eine Frist die irgendwie besagt das der Gegner eine bestimmte Zeit vorher informiert werden muss ? Und langt es einfach eine Mail zu schreiben (ohne Rückmeldebestätigung) ?
Mannschaftsführer war in Urlaub und sieht E-Mail 1 Tag vor dem Spieltermin.

Ich spiele im RTTV und hab auch mal in die Wettspielordnung geschaut, aber da steht nur eindeutig drin das der Klassenleiter 10 Tage vorher informiert werden muss, aber nicht bis wann man dem Gegner Bescheid geben muss.

Gruss KrustyDerClown
Alt 09.01.2004, 00:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verlegung eines Spiels

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Ich spiele im RTTV und hab auch mal in die Wettspielordnung geschaut, aber da steht nur eindeutig drin das der Klassenleiter 10 Tage vorher informiert werden muss, aber nicht bis wann man dem Gegner Bescheid geben muss.
- der staffelleiter ist in der ganzen verlegungsgeschichte die wichtigste person ...er muss zwei wochen (wenn in eurer WSO 10 tage steht, ist auch o.k.) vor dem eigentlichen spielbeginn zugestimmt haben! (es reicht nicht, daß er informiert ist, er muss natürlich auch JA sagen)

- ich bin selbst staffelleiter von 3 bezirksliga-staffelnn und ich handhabe es in der regel so, daß sich zuerst die beiden vereine untereinander einigen, und mir dann bescheid sagen können (fristgerecht!) ...sollte natürlich verein A verlegen wollen, und verein B nicht, dann wirds eben nix mit der verlegung ...pech für verein A
[[ ausnahme: wenn von verein A ein spieler bei einem offiziellen turnier (z.b. süddeutsche meisterschaft) teilnimmt, kann die verlegung des punktspiels erzwungen werden! ...ob dies aber auch für die teilnahme als betreuer(?) gilt, wage ich zu bezweifeln ]]
Alt 09.01.2004, 00:34
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Vorsicht insider)

einfach wf machen crusher :]
Wenn die sich so spät melden...
Die TT WSO sollte man in der BWCL auchmal einführen
Alt 09.01.2004, 06:49
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe Villert

naja der Staffelleiter ist auch von deren Verein, also da ist wohl alles korrekt abgelaufen, aber es kann doch net sein das der Gegner 1-2 Tage vorher das ganze uns mitteilt. Er hat zwar eine Mail vorher abgeschickt, aber er kann doch nicht davon ausgehen das es damit gegessen ist ODER ?
Wettspielordnung:
Zitat:
a) Spielverlegungen können nur in folgenden Fällen beantragt
werden:
1. Bei Abstellung von Spielern/-innen an den DTTB, den SWTTV
oder den RTTV,
2. bei Abstellung von Spielern/-innen zur Wahrnehmung von Ver-
bandsfunktionen,
Fällt da auch der Betreuer rein ?

Gruss Krusty
Alt 09.01.2004, 11:08
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
zur Wahrnehmung von Verbandsfunktionen
Da fällt ein Trainer/Betreuer i.d.R. rein, wenn er von dem entsprechenden Verband beauftragt wurde, bei dem Turnier als Betreuer zu arbeiten (Verbandstrainer etc.).
Alt 09.01.2004, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Da fällt ein Trainer/Betreuer i.d.R. rein, wenn er von dem entsprechenden Verband beauftragt wurde,.
das ist er aber i.d.r. nicht ...zumindest bei (fast) allen landesweiten turnieren, für die ein spieler von seinen punktspiel-pflichten entbunden werden kann (wenn es wirklich gerade die deutschen schülermeisterschaften (oder so) sind, dann hat sicher auch der landestrainer frei)
Alt 09.01.2004, 15:12
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte halt schon rechtzeitig sagen, dass man den Spieltermin verschieben soll. Ich glaub mal eine Frist geibt es nicht.
Alt 09.01.2004, 16:05
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dani77
Man sollte halt schon rechtzeitig sagen, dass man den Spieltermin verschieben soll. Ich glaub mal eine Frist geibt es nicht.
Dani77, wir finden es ja schön das du als junger Spieler schon soviel postest, aber im Regelforum geht es darum was in den regeln oder in der WSO steht und nicht darum was verschiedene Spieler denken oder glauben.

Eine Frist gibt es selbstverständlich.
Alt 09.01.2004, 16:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von dani77
wenn du schon nicht die WSO liest, bevor du im regel-forum postest, dann doch bitte wenigstens die bereits geschriebenen beiträge
...und mein obiger sagt ganz klar aus, daß es sehr wohl fristen gibt
Alt 09.01.2004, 17:32
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Verlegung eines Spiels

Tatsache ist ja wie oben schon geschrieben, das der Klassenleiter die entscheidente Person ist. Doch auch er muß sich an die Regeln halten. Dazu gehört auch eine fristgerechte Info an die beteiligten Vereine. Ich glaube nicht das es mit einer Mail des einen Vereins abgetan ist. Wenn es sich um einen offiziellen Verlegungsgrund handelt muß der Klassenleiter das Spiel verlegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »