|
|||||||
| WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 44. Gillbachturnier des TTC Vanikum in Rommerskirchen
Zitat:
Ich habe auch gar nichts gegen Schlägerkontrollen. Aber dann bitte am Tisch z.B. während des Einspielens. Meinen hat der OSR angeschaut als ich auf der Bank saß (wie bei den meisten auch). Erst 2 Stunden später hatte ich mein erstes Spiel und in der Zwischenzeit hätte ich alles mögliche damit anstellen können, wenn ich gewollt hätte. Grundsätzlich halte ich in unseren Klassen die Kontrolle für sinnlos, aber wenn schon, dann bitte auch vernünftig durchgeführt. Das könnte wenigstens eine abschreckende Wirkung haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Siegerfotos habe ich gerade online stellen können.
Wer ein Foto in bestmöglicher Auflösung haben möchte kann mir eine Nachricht im Forum senden oder sich an die Meldeadresse des Turniers wenden. => http://www.ttcvanikum.de P.S. Leider sind es in diesem Jahr nicht so viele Fotos geworden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Regelgerecht würde es z.b. bei vierermannschaften sein, die ohne Betreuer anreisen, und so gezwungen sind selber zu zählen,wenn Spielerin A im Doppel, in dem sie gerade zählt, ihrer doppelpartnerin B nicht sagen darf, welchen Aufschlag sie machen soll und selbst Jubel wäre nicht erlaubt, weil sie ja als Schiedsrichter neutral sein muss. Es gibt eine Regel, und da auch immer wieder ärger, bezüglich geglätteten Noppen, die gar nicht objektiv umgesetzt werden kann. Bei westdeutschen Meisterschaften Senioren wurde mir von einem bundesschiedsrichter einmal gesagt, dass zu kleine Boxen, die in diesem Fall sogar zu stürzen der Spieler führten, geringfügige Änderungen wären, die lt. Wettspielordnung erlaubt seien. Parallel würden bei den 70ern Schläger aus dem Verkehr gezogen, die am Rand leichte bexgädigungen aufwiesen. Und ein Spieler hat sich mit seinem Schläger i. Doppel Bus ins Endspiel vorgespielt um dort erleben zu müssen, dass dieser plötzlich nicht regelkonform sein. Bezüglich eures Schiedsrichters war halt am eklatantesten, dass er weit vor turnierbeginn, und dies in diesem Jahr nicht zu ersten mal, die Schläger kontrollierte. Dies ist einfach nur sinnfrei. Und dann gesundheitsschädlichen Kleber zu benutzen um einen Belag so aufzukleben das er am Holzband anschließt ist nur zu glauben, wenn man es selber gesehen hat. Da hätte er den kleinen Regelverstoß besser "übersehen" um den großen nicht zu begehen. Ich selber habe erlebt, dass er Einfluss auf den tischschiedsrichter genommen hat, der im Doppel meine Aufschläge als richtig bewertet hst indem er ihm gesagt hat er solle diese abzählen. Es ging dabei nicht um eine falsche Regelauslegung. Diese war m tischschiedsrichter bekannt. Für mich ist ein guter Schiedsrichter bei einem kleinen Turnier derjenige, der nur auffällt, wenn es wirklich zu Diskussionen kommt. Was die Boxen angeht, so zählt diese Regel ha auch bei jedem Meisterschaftsspiel und da Turniere von offizieller Seite genehmigt werden müssen, es um TTR Punkte geht und auch verbandabgaben gezahlt werden sollten dann natürlich auch dir Regeln bezüglich der Boxen und der Schiedsrichter gelten. Die bezüglich des Materials gelten schließlich auch. Schlimmer finde ich es sber, wenn andere Schiedsrichter, bei anderen Turnieren, b Schüler aus dem Verkehr ziehen wollen, weil diese zu lange (Bermuda) Shorts tragen und auch dort andere Regelverstöße ignorieren. Dies dürfte ich mehrfach bei dem sportskameraden Bd Schiedsrichter pütz erleben. Dabei muss man u. Jedes Kind, welches noch den Schläger schwingt dankbar sein. Aber am Ende bleibt nur zu sagen, dass ihr, was ich lese, und an dem Tag an dem ich vor Ort war erleben dürfte, wieder eine tolle Organisation an den Tag gelegt habt !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei ich ja deutlich gemacht habe, dass ich der Meinung bin, dass man da auch, aber dann auch im Bereich Schlägerkontrolle falls kein Protest kommt, auch mal ein Auge zudrücken sollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Fast parallel mit dem Relaunch der click-tt Seite sind jetzt auch die Ergebnisse dort online zu betrachten.
Die kompakte Siegerliste auf unserer Website folgt im Laufe der nächsten Stunde nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Das nenn ich mal flott !
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch was zu meinem Lieblingsschiedsrichter.
Wenn ich richtig gelesen habe hätte er aus dem Wettbewerb genommen werden müssen. Laut Ausschreibung führt das Frischkleben im Sichbersich der Halle zur sofortigen Disqualifikation * grins* Wobei, wenn ich mich nicht irre, nach den internationalen Tischtennisregeln B 2.4.5 ein belüfteter Kleberaum bzw. Bereich zur Verfügung gestellt werden muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Mitm Schiri stimmt schon, jedoch find ich viel schlimmer das dies eines der Turniere ist wo es nur drum geht Kohle zu machen....Die Preise sind nen schlechter Scherz..... So das sich die Leute verarscht vorkommen...macht sich besonders in der A Klasse bemerkbar :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was sind schon 5 Tage Turnierarbeit mit einem Dutzend Leuten die dafür Urlaub nehmen bzw. für Wochen Ihre Freizeit opfern. P.S. Wir sind schon mit einigen russichen Oligarchen in Gesprächen die unsere Veranstaltung übernehmen wollen. Öl wird knapp und so und da muss man sich auf andere lukrative Geschäftsfelder konzentrieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|