Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2014, 07:51
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
44. Gillbachturnier des TTC Vanikum in Rommerskirchen

Ganz vergessen hier darüber zu informieren.

Also wie jedes Jahr findet in Rommerskirchen (Kreis Neuss/Grevenbroich, Bezirk Düsseldorf) das Gillbachturnier statt. Dieses Jahr in der 44. Auflage.

Zeitraum: 28.05.-01.06.2014

Die Ausschreibung gibt es hier und die Wegbeschreibung hier.

Alles weitere auf unserer Website.

Wir werden in diesem Jahr erstmalig unser Turnier über eine Software verwalten. Das führt dann hoffentlich dazu, dass wir die Ergebnisse nach Beendigung auch schneller nach clicktt importieren können.

Ansonsten versuchen wir Euch über unserer Facebook Seite mit aktuellen News zu füttern.

Rückfragen gerne hier im Thread.
Alt 22.05.2014, 19:09
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 44. Gillbachturnier des TTC Vanikum in Rommerskirchen

würde evtl herren c bis 1700 mitspielen wollen..... ist denn noch hier jemand der da lust hat und auch noch keinen doppelpartner hätte? qttr liegt bei 1621
Alt 29.05.2014, 11:50
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell hinken unsere News in Facebook hinterher.
Die Kollegen die die Seite betreuen sind aktuell stark eingebunden.
Wir reichen die Infos asap nach.

Gestern ging der Start mit 52 Teilnehmen (bis1500ttr) gut los. Wir haben trotzdem in Gruppen gespielt obwohl wir dies aus Kapazitätsgründen eigentlich nur bis 48 Starter können.

Weitere News dann auf FB.
Alt 30.05.2014, 00:57
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war ein schönes und gut organisiertes Turnier. Habe Herren B bis 1800 dort heute mitgespielt und es hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne!

Grüße, S.Schmitter
Alt 01.06.2014, 09:43
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Es war ein schönes und gut organisiertes Turnier. Habe Herren B bis 1800 dort heute mitgespielt und es hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne!

Grüße, S.Schmitter
Ich kann mich bezüglich der guten Organisation nur anschließen. Und das obwohl die 1300er Klasse überraschend voll war und man auf KO-System statt Gruppen umgeschwenkt war. Das war aber der einzige Weg nicht bis zum frühen Morgen zu spielen auch wenn nicht alle begeistert waren. Gute Entscheidung!

Über den OSR sollte man sich aber mal Gedanken machen!!! Schlägerkontrollen in der Herren F Klasse !!!
Es wurde zwar freundlich und nett gemacht, aber das entbindet das Ganze nicht einer absoluten Sinnlosigkeit. Oder wollte er nur den Teilnehmern vermitteln wie Profi behandelt zu werden?
Alt 01.06.2014, 17:48
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badelatsche Beitrag anzeigen
Ich kann mich bezüglich der guten Organisation nur anschließen. Und das obwohl die 1300er Klasse überraschend voll war und man auf KO-System statt Gruppen umgeschwenkt war. Das war aber der einzige Weg nicht bis zum frühen Morgen zu spielen auch wenn nicht alle begeistert waren. Gute Entscheidung!

Über den OSR sollte man sich aber mal Gedanken machen!!! Schlägerkontrollen in der Herren F Klasse !!!
Es wurde zwar freundlich und nett gemacht, aber das entbindet das Ganze nicht einer absoluten Sinnlosigkeit. Oder wollte er nur den Teilnehmern vermitteln wie Profi behandelt zu werden?
In einer klasse hat er einen Schläger montiert, weil er zur klein war und hat ihn dann höchstpersönlich mit Vulkan frischkleber (!) neu aufgeklebt, damit er passt.
Alt 01.06.2014, 20:04
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

@Badelatsche: Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob.

Hinsichtlich des OSR ist es Dein gutes Recht das nicht gut zu finden. Ich denke das Problem ist aber eher das, dass bei anderen Turnieren sich überhaupt niemand mit diesem Thema auseinandersetzt bzw. dort Leute den Job machen "müssen" die auch kein Interesse daran haben sich Konflikten oder Regeln zu stellen oder damit auseinanderzusetzten. Aber auch das ist das gute Recht von jedem Turnierveranstalter.

Wir sind als Verein froh das wir in Helmut Krause vom TTC Dormagen seit Jahren einen OSR haben der seinen Job mehr als professionell ausübt. Helmut hat das in diesem Jahr zum letzten Mal getan, er gibt aus Altersgründen seine Schiri-Lizenz zurück.

Abschließende Frage damit wir vielleicht im nächsten bzw. bei der Nachbetrachtung unseres Turniers etwas besser machen können. Wie sollte denn das Thema OSR Deiner Meinung nach angegangen werden damit es für alle zufriedenstellend ist?
Alt 01.06.2014, 20:08
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

So das Turnier ging heute um kurz nach 19 Uhr zu Ende.

Sieger Herren A wurde René "Knut" Holz vom TTC BW Grevenbroich.
Herren E gewann Hakan Oral vom FTV Düsseldorf.

Soweit ich das richtig im Kopf habe konnten wir uns über 365 Starter freuen. Dafür nochmal an jeden einzelnen herzlichen Dank.

Leider hat die Infokette nach Facebook überhaupt nicht geklappt. Sorry dafür! Dafür werden wir bis spätestens Mitte der Woche die Siegerfotos uns eine Siegerliste im Netz haben. Ich bin auch guter Hoffnung das wir die Erg. in click-tt dieses Jahr sehr schnell online haben. Dank Turniersoftware können wir uns die EIngabe von ein paar hundert Ergebnissen dieses Jahr sparen.

Ich möchte jeden dazu ermuntern uns Kritik und hoffentlich auch Lob mitzuteilen. Egal ob hier oder per E-Mail an die Meldeadresse. Wir sammeln das und werden die Punkte dann in unserer nächsten Vorstandssitzung diskutieren.
Alt 01.06.2014, 20:52
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, wenn sich der Schiri ernsthaft mit den Gegebenheiten auseinander setzen würde, wobei ich jetzt keine klären und wichtigen Regelverstöße meine, wäre das auch ein Problem für die Ausrichter.
Offiziell genehmigte Turniere müssen meines Wissens nach z.b. in Boxen gespeilt,werden.
Klar war der Belag zu klein. War glaube ich ein Spiler der Senioren 1500er o.ä. Klasse.
Wenn der den Ball an der Stelle getroffen hätte, dann wäre der Ball eh nur zufällig gekommen.
Dazu hat er sich die Schläger, wie immer, weit vor Turniersart angesehen.
Professionell ist wirklich was anderes. Gut das er den Schein abgibt.
Der ist echt ein lieber Kerl, aber als Schiedsrichter echt nicht tragbar.

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
@Badelatsche: Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob.

Hinsichtlich des OSR ist es Dein gutes Recht das nicht gut zu finden. Ich denke das Problem ist aber eher das, dass bei anderen Turnieren sich überhaupt niemand mit diesem Thema auseinandersetzt bzw. dort Leute den Job machen "müssen" die auch kein Interesse daran haben sich Konflikten oder Regeln zu stellen oder damit auseinanderzusetzten. Aber auch das ist das gute Recht von jedem Turnierveranstalter.

Wir sind als Verein froh das wir in Helmut Krause vom TTC Dormagen seit Jahren einen OSR haben der seinen Job mehr als professionell ausübt. Helmut hat das in diesem Jahr zum letzten Mal getan, er gibt aus Altersgründen seine Schiri-Lizenz zurück.

Abschließende Frage damit wir vielleicht im nächsten bzw. bei der Nachbetrachtung unseres Turniers etwas besser machen können. Wie sollte denn das Thema OSR Deiner Meinung nach angegangen werden damit es für alle zufriedenstellend ist?
Alt 01.06.2014, 21:19
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn sich der Schiri ernsthaft mit den Gegebenheiten auseinander setzen würde, wobei ich jetzt keine klären und wichtigen Regelverstöße meine, wäre das auch ein Problem für die Ausrichter.
Offiziell genehmigte Turniere müssen meines Wissens nach z.b. in Boxen gespeilt,werden.
Klar war der Belag zu klein. War glaube ich ein Spiler der Senioren 1500er o.ä. Klasse.
Wenn der den Ball an der Stelle getroffen hätte, dann wäre der Ball eh nur zufällig gekommen.
Dazu hat er sich die Schläger, wie immer, weit vor Turniersart angesehen.
Professionell ist wirklich was anderes. Gut das er den Schein abgibt.
Der ist echt ein lieber Kerl, aber als Schiedsrichter echt nicht tragbar.
Auch Dir Danke für Dein Feedback als Besucher.

Du meinst das unser Turnier und somit 95% aller Turniere nicht regelkonform verlaufen, weil nicht jeder Tisch durch separate Boxen getrennt ist?!
Kann ich mir nicht vorstellen, gehe eher davon aus das dies nur für off. Verbandsturniere gilt. Habe gerade parallel dazu eine E-Mail an jemanden gesendet der mir hierzu bestimmt in den nächsten Tagen eine wasserdichte Rückmeldung geben kann.

Ansonsten akzeptiere ich Deine Meinung, halte Sie aber für die vollkommen falsche Richtung. Genau daran krankt doch unser Tischtennissport. Regeln werden gebeugt und man unterscheidet in weniger wichtig und unwichtig. Erinnert mich an das Thema Aufschläge. Ich glaube das gibt es in keiner anderen Sportart.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »