|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open
Zitat:
Manann also auch ein großartiger Sportler sein, obwohl man solche Defizite hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Schaut lieber noch einmal genau hin. Der Schiri-Assi, linke Tischseite (aus Kameraposition) zeigt direkt nach dem Ballwechsel die Tischberührung an; sowohl in Normalgeschwindigkeit wie auch, noch deutlich besser zu erkennen, in beiden Zeitlupen zu sehen. In der zweiten Zeitlupe, aus der schrägen Position, sieht man auch den Schiri mit der korrekten Punktanzeige. Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt, als ich den Finger des Assis in Normal wahrnahm. Erst danach bzw. auf der noch folgenden Intervention des Chinesen entscheidet der Schiri auf 5:7.
Und nachdem ich das gesehen habe: Das ist absolut vollblind. Ich gehe davon aus, dass der Schiri sich auf seinen Assi verlassen hat, weil der halt auf der "richtigen" Seite saß. Eine grauenhafte Fehlentscheidung, das muss man sehen, denn zwischen Tisch und Ball passen ja noch fünf weitere Tischplatten, bis der Ball mal in der Nähe der Kante landet. Dem Vogel traute ich nicht mal mehr das korrekte Umklappen der Tafel zu. Bei Minimeisterschaften mit all den wuseligen Kids dürfte der auch komplett überfordert sein. Das Eine Standpauke habe ich auch nicht gesehen. Dafür einen ziemlich asozialen Chinesen; die Spieler bekommen das in der Regel auch mit. |
|
|
||||
|
||||
|
erinnert michn bissl an die eine fehlentscheidung beim xu xin spiel china open gegen diesen einen unbekannteren spieler.
wo xu den ball am netz vorbei auf die platte spielt und garnicht merkt wie ihm der punkt abgezählt wird,erst am satzende bemerkt er den falschen spielstand als er schon zum handtuch gehen will. der schiri saß dort vielleichtn meter von dem ball weg und ich denk mal so manch einer wird nicht wissen, das sowas überhaupt ein regulärer punkt ist ?! auch bei der bem hab ich so manchen schiri sich öfters mal verzählen sehen und das waren ausnahmslos alte menschen und das muss man auch so sagen dürfen! ich bin auch der meinung das ein profi sowas abkönnen muss, aber bei so einer krassen fehlentscheidung die nerven zu verlieren versteh ich auch irgendwie, obwohl mizutani eh den po voll bekommen hätte. was diesem chinesen an fairplay fehlt, hatt er nämlich doppelt und dreifach in seiner forhand
|
|||
|
|||
|
Im Zitat auf der 3. Seite liest es sich so, dass Yu zunächst der Meinung war, einen Fehler gemacht zu haben, durch die Einmischung des Schiedsrichters aber unsicher wurde und davon ausging, dass dieser eine bessere Perspektive hatte.
Seine Reaktion unmittelbar nach dem Schlag wirkt für mich auch recht eindeutig so, als würde er sich über einen leichten Fehler ärgern und nicht den Punkt für sich reklamieren wollen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
problem mit anglizismen?
![]() und zur rentner/alters-aussage - nur weil sie alt aussehen/sind, heißt es nicht gleich dass sie schlecht sehen. hier stimmt die korrelation aber zufällig
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren ob die Leute denn Schlange stehen um bei solchen Veranstaltungen Schiedsrichter zu sein und man daher die große Auswahl hat oder ob man eben die nehmen muss, die sich melden. Wenn die Alternative zu kein Schiedsrichter über 65 dann eben garkein Schiedsrichter ist, scheint mir das auch nicht so vernünftig.
|
|||
|
|||
|
Es gibt eine "offene Einladung" seitens des ausrichtenden Landes. Man bewirbt sich und wird in der Regel genommen, da zu wenig Bewerbungen vorliegen. Dann fliegt (oder fährt) man auf eigene Kosten in das Austragungsland. Hier sind dann Kost und Logis frei. Dann ist man in der Regel den ganzen Tag in der Halle und zählt seine zugewiesenen Spiele. Man erhält als "Dankeschön" 20 U$ (oder 15 €) pro Tag als Aufwandsentschädigung.
|
||||
|
||||
|
wow - reise selbst zahlen und dann mit satten 15€ pro tag aussteigen, wtf!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin nicht sehbehindert, aber weil das Spiel ungefähr dreimal so schnell wie in der Verbandsliga ist, bin ich mir sicher, genug Fehlentscheidungen zu treffen, um mich für immer für diese Reise schämen zu müssen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|