Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe eigenet sich am besten für das Spinorientierte Spiel ???
Goldway F933 3 14,29%
Globe 889 3 14,29%
Xushaofa 889 5 23,81%
Double Fish 820 EQ 8 38,10%
Friendship 563 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.02.2004, 19:34
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Jeder Noppenaußen Spieler wünscht sich natürlich auch etwas Spin abzugeben. Wir wollen ja nur auf den Unterschnittball sicher hochziehen, wobei nicht nur der Belag sondern auch die Technik sehr entscheidend sind.
Ich spiele seit über 10 Jahren mit Noppen außen auf der Rückhand, dabei war sogar ein Jahr in der Regionalliga. Entscheidend ist den Ball früh möglichst zu treffen und immer den Schläger vor dem Bauch zu haben. Ralf Dooley für viele sicher noch bekannt, zeigte mir beim Training ohne Probleme, wie man auf Schnitt mit der RH hochzieht. Ich als langjähriger Noppe A Spieler breche mir dabei gelegentlich den Hals. Ich habe schon alle möglichen Beläge ausprobiert.
Kurze Noppen wie PF4 651,652, Speedy Soft, DH820 A und Juic Offense.
Mittlere Noppen wie Attack 3M sind sehr kontrolliert beim Blocken, haben jedoch auf dünnne oder langsamen Allround Hölzern kaum Tempo. Ich spiele ein TSP 8,5 da geht es einigermaßen. Der Frienship 563-1 ist wie berichtet zu unkontrolliert beim BLOCKEN wie auch der Butterfly Relop. Etwas Spin gibt der DHS 820 A ab, auch ist er beim Blocken trotz seines Tempos sehr kontrolliert. Joola Staccato kommt dem nahe ist jedoch langsamer. Der Andro Logo soll auch sehr gut sein, wobei ich diesen Belag noch nicht gespielt habe.
Der Tibhar Spin Spips Chop gibt wie berichtet viel Schnitt beim Schupfen und BLocken, ist jedoch sehr langsam.

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2004, 23:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Moin,

ich suche eine neue kurze Noppe die ein Topspinspiel auf der RH unterstützt dabei aber sicher im Block ist.

Zur Zeit spiele ich Friendship 563-1 in 2,0 , der Block ist mir aber zu unkontrolliert.

Kann jemand etwas zu den gennannten Noppen schreibe der diese bereits gespielt hat???Katalogbeschreibungen liegen mir vor

Die Noppe sollte schön griffig und weich sein.

Bin auch für andere Empfehlungen dankbar!!! Bitte jeweils die Schwammstärke angeben.

Danke!!!
Also ich täte dir den Stiga Clippa frischgeklebt empfehlen! Unter den KN-Belägen kann man mit dem am besten anziehen! Schuss und Konter sind mit dem Belag wirklich brachial!


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.02.2004, 11:04
old-rud old-rud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2001
Ort: wien
Beiträge: 42
old-rud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

[QUOTE=borussenpete]Jzeigte mir beim Training ohne Probleme, wie man auf Schnitt mit der RH hochzieht.
__________________
mfg
old-rud
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2004, 11:07
old-rud old-rud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2001
Ort: wien
Beiträge: 42
old-rud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

hallo - könntest du eventuell kurz beschreiben, wie dieser halsbrecherische bewegungsablauf aussieht. vielleicht habe ich eine chance, mit meinem neubauer leopard 1,8 auf der rh gefährlicher gegen us anzugreifen.
__________________
mfg
old-rud
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2004, 21:38
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Zitat:
Zitat von borussenpete
Kurze Noppen wie PF4 651,652, Speedy Soft, DH820 A und Juic Offense.
Etwas Spin gibt der DHS 820 A ab, auch ist er beim Blocken trotz seines Tempos sehr kontrolliert. Schaut doch mal beim .......Shop herein, der hat eigentlich für Noppenfreaks gute Alternativen.
Ich hab jetzt mal die Seite von .... Shop reingeschaut.
Du schreibst ja DH820 A. Meinst du den Double Fish 820 A EQ? Diesen Belag gibt es ja auch ohne "A". also nur "Double Fish 820 EQ". Wo liegen denn die Unterschiede?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.02.2004, 23:08
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Zitat:
Zitat von Tom19
Ich hab jetzt mal die Seite von .... Shop reingeschaut.
Du schreibst ja DH820 A. Meinst du den Double Fish 820 A EQ? Diesen Belag gibt es ja auch ohne "A". also nur "Double Fish 820 EQ". Wo liegen denn die Unterschiede?

Der A ist schneller als der normale, wobei der DHS 820 EQ etwas griffiger sein soll. Ich habe einen alten Double Fisch 820 A ca. 9 Jahre alt entspricht dem heutigen 820 A EQ.
Man sollte und darf sich nicht (leichter gesagt als getan !) von zuviel Nuoncen verleiten lassen. Irgendwann sollte man eine Entscheidung zum Kauf treffen, und diesem Belag dann eine Chance geben.
Bei den Belägen von Schütt stimmt der Preis, und es sind gute Beläge von Noppen Experten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2004, 14:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Wie geht denn der Spinangriff mit dem 820 EQ eher noppeninnenmäßig oder KN-mäßig, wie verhält sich der Belag im Blockspiel???

@Hot Dog welchen KN-Noppe ist am weichsten und elastischsten??

F933 oder
Globe 889 oder
X. 889

Danke???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2004, 20:07
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Schwer zu sagen. Ich habe leider nur noch den F933 da und kann keinen vergleich zu den anderen ziehen. Sorry.

Du hast doch das Obergummi gemeint, oder?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2004, 22:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

@ Hot Dog

sowohl Obergummi als auch den Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.02.2004, 22:44
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
@ Hot Dog

sowohl Obergummi als auch den Schwamm.
Ich habe die nie mit dem "Originalschwamm" gespielt - soweit man bei Chinabelägen von Originalschwamm sprechen kann.

Ich habe mir nochmal den F933 angeguckt, der macht keinen extrem weichen Eindruck, ist aber auch nicht Steinhart. Globe und XushaoFa hatte ich zwar mal da, ist aber schon lange her. Ich hab die eh nur kurz gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Klasse spielt Ihr? (nur für Leute mit langen Noppen) K-P.W Mittellange und lange Noppen 31 15.03.2004 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77