|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe eigenet sich am besten für das Spinorientierte Spiel ??? | |||
Goldway F933 | 3 | 14,29% | |
Globe 889 | 3 | 14,29% | |
Xushaofa 889 | 5 | 23,81% | |
Double Fish 820 EQ | 8 | 38,10% | |
Friendship 563 | 2 | 9,52% | |
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)
Moin,
ich suche eine neue kurze Noppe die ein Topspinspiel auf der RH unterstützt dabei aber sicher im Block ist. Zur Zeit spiele ich Friendship 563-1 in 2,0 , der Block ist mir aber zu unkontrolliert. Kann jemand etwas zu den gennannten Noppen schreibe der diese bereits gespielt hat???Katalogbeschreibungen liegen mir vor Die Noppe sollte schön griffig und weich sein. Bin auch für andere Empfehlungen dankbar!!! Bitte jeweils die Schwammstärke angeben. Danke!!! |
|
|||
|
|||
Re: Spinorientiertes Kurznoppen-Spiel (bevorzugt China)
Zitat:
Allerdings ist "spinorientiertes Kurznoppen-Spiel" für mich ein Widerspruch in sich. |
|
|||
|
|||
Am ehesten kommt vielleicht noch der Stiga Clippa, oder BTY Relop Attack (mit dem lassen sich Topspins fast wie mit einem NI-Belag spielen, allerdings ist er auch nicht ganz so einfach zu kontrollieren. Liegt wohl an den ebenfalls etwas längeren Noppen, genauso wie beim 563-1) in Frage.
|
|
|||
|
|||
Mit dem Stiga Clippa ist es sehr einfach eine Art Topspin zu ziehen.
Die Noppe ist für eine KN sehr schnell (schwierig den Block zu kontrollieren). |
|
||||
|
||||
Kann nur was zum F933 sagen:
Die Oberfläche ist ziemlich weich und griffig, der Schwamm bei weitem nicht so hart wie der vom 729 oder PF4. Blocken ist kein Problem und man kann damit auch etwas produzieren, das wie ein Topspin aussieht. Dann solltest du aber den Schwamm >= 2,0 nehmen, sonst ist dein Arm bald dicker als dein Oberschenkel. Nachteil: er ist dann ganz sicher schneller als dein Friendship. Allerdings würde ich den Belag für ein "spinorientiertes" Spiel ganz sicher nicht empfehlen. |
|
|||
|
|||
Probier mal die TSP SpinPips.
Ein Spieler in meiner Liga spielt damit sehr unangenehm auf RH. Sehr viel Schnitt im Schupf, sichere Blocks, Noppentopspin geht auch. Wie gesagt, sehr unangenehm. |
|
|||
|
|||
Hallo Noppenfans,
für spinorientiertes Noppenspiel taugt der F 563 auf keinen Fall ! Die Noppen zu klein bzw. lang und nicht griffig genug. Der einzige, den ich probiert hab, mit dem man Topspin kann ist der Friendship 799! Es kommt aber hauptsächlich auf den Schwamm an ! Die meisten, v.a. der 729-Schwamm sind viel zu hart ! => man muss den Schwamm einzeln zukaufen. Es gibt da weiße/hellgelbe Schwämme so in 1,8 mit denen das geht und der Block ist damit auch sicher.
|
|||
|
|||
weiße/hellgelbe Schwämme
ist hellgelb = beige?
|
|||
|
|||
Für spinorientiertes Spiel im wie man es mit Noppen-innen-Belägen spielen kann wirst du mit kaum einer Kurznoppe hinbekommen. Am nächsten kommen dem der Stiga Clippa, Butterfly Relop, Butterfly Challanger Chop und Stiga Radical.
Spinorientiert im "Kurz-Noppen-Universum" sind noch Tibhar Speedy Spin (so heißt doch die Kurznoppe von Tibhar?), Joola Staccatto, Dr. Neubauer Magic Pips (die anderen Neubauer-Kurznoppen hab ich noch nie gesehen) und der Armstrong Attack 3 (M). Die kenne ich aber alle nur vom hören-sagen. Chinanoppen sind selten auf spinorientiertes Spiel ausgelegt. Die drei besten die ich kenne hast du schon genannt: Goldway F933, Globe 889 und Xushaofa 889. Eigentlich sollte der Double Happiness 651 und 652 von der Anordung der Noppen und so auch dazu passen, der ist aber wenig griffig. Auf Spinspiel macht sich (zumindest bei mir) ein weicher Schwamm besser. Alle genannten Chinakurznoppen haben einen recht harten Schwamm. Aber einen weichen Gold Palm-Schwamm kannst du dir ja besorgen. |
|
||||
|
||||
@ all wo bekomme ich denn einzelne Schwämme her???
problem bei den anderen Noppen ist das die mir einfach zu teuer sind. Ich habe einfach kein Bock 30 Euro und mehr dafür zu zahlen. Wer allerdings eine KN von den anderen Firmen günstig abzugeben hat dann PN an mich. Hierfür bitte Länge und Breite des Belag angeben. @ Hot Dog kann du denn etwas zu den China-Noppen sagen wenn du sie kennst ???? |
Lesezeichen |
|
|