Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2014, 10:59
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: XIOM - Wie geht's weiter?

Dann stellt sich für mich die Frage, wie die Preisgestaltung in Zukunft sein wird...
Alt 26.09.2014, 14:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Dann stellt sich für mich die Frage, wie die Preisgestaltung in Zukunft sein wird...
Es könnte auch noch besser für uns sein, weil die Zwischenverdiener wegfallen Können ja auch mal positiv an das Ganze rangehen. Gibt ja nicht immer zwingend einen Grund, Sachen teurer zu machen, wenn man eh schon mehr Geld verdient ohne Zwischenhändler/Vertrieb.
Alt 30.09.2014, 22:48
ttshop ttshop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttshop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Angeblich will Xiom in Deutschland auf Dirketvertrieb umsatteln.
erst butterfly, dann xiom, das ist keine gute entwicklung.....

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Es könnte auch noch besser für uns sein, weil die Zwischenverdiener wegfallen
danke, tut "gut" so etwas zu hören....

ich bin seit 30 jahren in einem tt-shop tätig, als angestellter und selbständiger.

zwischenverdiener hört sich fast schon nach abzocker an.....

wirklich schade und traurig so etwas zu hören. wie so oft, wissen viele erst zu schätzen, was sie hatten, wenn es mal kaum noch einen tt-shop gibt.

beratung, schläger testen, markenauswahl, andere spieler aus der region zum kaffee trinken und ein bisschen ratschen, das sind alles dinge, die manchen fehlen werden. anderen scheinbar nicht.....
Alt 01.10.2014, 06:59
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ttshop

Die die sich jetzt drauf freuen sind dann wohl sowieso die, die in den Laden gehen, 20 Paar Schuhe anprobieren, vor Ort nichts kaufen, um dann abends für 10 Euro weniger im Internet zu bestellen....und daran nichts verwerfliches sehen.

Geändert von Hansi Blocker (01.10.2014 um 14:02 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 01.10.2014, 09:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttshop Beitrag anzeigen

zwischenverdiener hört sich fast schon nach abzocker an.....

wirklich schade und traurig so etwas zu hören. wie so oft, wissen viele erst zu schätzen, was sie hatten, wenn es mal kaum noch einen tt-shop gibt.
Tut mir Leid dass ich dich gekränkt habe, ich hatte aber nicht den TT Shop vor Ort gemeint, der wirklich nicht soviel vom Kuchen hat, sondern eigentlich den Vertrieb, der sich entsprechend um DE kümmert. Wenn eine Marke den Direktvertrieb macht, heisst das ja nciht zwingend, das keine Shops mehr beliefert werden, sondern eher dass man mit der Vertretung entweder nicht mehr zufrieden war oder dass man sich anderst aufstellt.
Ich bin nie in den Genuss gekommen eines richtigen TT Shops, das wäre ein Wunschdenken meinerseits. Ich wäre jederzeit dazubereit, die entsprechenden Mehrkosten für den Shop zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Die die sich jetzt drauf freuen sind dann wohl sowieso die, die in den Laden gehen, 20 Paar Schuhe anprobieren, vor Ort nichts kaufen, um dann abends für 10 Euro weniger im Internet zu bestellen....und daran nichts verwerfliches sehen.
Das finde ich ne ziemlich böse Unterstellung. Da es bei uns aber keinen wirklich grösseren TT-Shop im Umfeld gibt (ausser eine sehr kleinen Vertretung), bestelle ich alles online, da ich gar keine andere Wahl habe. Das trifft leider eben auf TT zu, sonst mache ich das aber anderst. Wäre also nett dass wenn du sowas äusserst, vieleicht nicht etwas zitierst, wo ich zitiert wurde, sondern das dann bitte Allgemein in den Raum stellst.
Und wie gesagt, ein Direktvertrieb heisst für mich immernnoch nciht, dass man die lokalen Shops ausschliesst, so wie BTY das gemacht hat. In mienen Augen lohnt sich das für Xiom gar nicht, weil sie nicht gross genug sind, aber das wissen die wohl selbst am Besten.

Geändert von masl83 (01.10.2014 um 09:38 Uhr)
Alt 01.10.2014, 10:43
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so engstirnig ! Böse wird es erst wenn der gute Kunde nach Feierabend zu dir zum umtauschen kommt !
Alt 01.10.2014, 13:10
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich beteilige mich nur ungern an den hier im Thread gebotenen (haltlosen) Spekulationen zum zukünftigen Deutschland-Vertrieb von XIOM TT-Produkten.

Sollte sich XIOM jedoch für einen Direktvertrieb ähnlich BTY entscheiden, deutet vieles eher auf eine Art "Exklusiv-Vertriebs-Strategie" hin, die nur einige wenige Händler in Deutschland mit einschließen dürfte.

Sinn einer solchen Strategie kann im TT-Markt eigentlich nur die Stabilisierung bzw. Erhöhung der Margen sein. Das bedeutet für den Verbraucher zwangsläufig weniger Wettbewerb und wohl auch "Rabatte adieu".

Solange sich XIOM nicht offiziell zu dem Thema äußert, bleibt aber auch dies wieder nur Spekulation. Bleibt nur abwarten und Belagreserve bunkern.
Alt 04.10.2014, 11:35
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur hat die Politik von Butterfly einen Nachhall in der TT-Szene hinterlassen, während die Politik von Xiom eigentlich niemanden interessiert.Die Hölzer sind für den Normalo zu hochpreisig und die Beläge sind von ESN. Der Marktanteil von Xiom in Deutschland ist meiner Meinung nach nicht messbar. In Bayern bei gefühlten 1 %

Geändert von Schlamper (04.10.2014 um 11:39 Uhr)
Alt 04.10.2014, 12:52
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Gefühle täuschen können...

allein bei uns im Verein ist der Anteil bei ca 50%. Wenn man allein die ESN-Spieler betrachtet werden, noch wesentlich höher.

Ich denke dass Xiom schon wesentliche Marktanteile besitzt eben durch die größtenteils günstige Preispolitik (Xiom Vega-Reihe). Gut, die neuesten Beläge und Hölzer waren ja auch schon sehr teuer...
Alt 04.10.2014, 13:05
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also auch bei uns in der Region ist der Xiom Anteil an Belägen (Hölzer so gut wie gar nicht übrigens) stetig angestiegen und ist nun auf relativ hohem Niveau. Gefühlt jeder 2.-3. Spieler hat einen Xiom Vega oder Xiom Omega Belag irgendwo auf seiner Kelle kleben, wesentlich mehr jedenfalls als dass ich Donic oder Butterfly sehen würde. Allenfalls Andro Beläge sehe ich ähnlich häufig (hauptsächlich irgendeine Form von Hexer oder Rasant). Abgeschlagen dahinter dann irgendwo Butterfly und Donic und Tibhar.

So gut wie gar nicht zu sehen sind Adidas Beläge und / oder Marken wie Yasaka (nur bei Klassikern noch vertreten, die Rakza Beläge sieht man hier gar nirgendwo), Nittaku und Stiga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »